vw teilemarkt

33kw auf NZ...

Fugy87
  • Themenstarter
Fugy87's Polo 86C

hallo habe zur zeit ein 33 kw motor drinne.. genaue bezeichnung weiß ich nicht.. glaube war was mit AMS oder so.. aufjednefall baujahr 88 ohne g-kat.4gang getriebe

habe mir jetzt einen NZ motor mit 5gang getriebe geholt..
meine frage wär.. ich was alles noch extra kaufen müsste
kabelbaum und steuergerät sind dabei..

mir bekannt bis jetzt eckige luftfilterkasten, neuen tank für einspritzer.

was noch? was kann ich vom 33kw behalten..

am besten so in stichworten.. damit ich damit in die werkstatt gehe und die teile aus dem schrott holen lasse..

bitte antworten auf die frage...

danke erstmal



gelöschtes Mitglied

    ohje - würd dir jetzt gerne helfen aber ich hab sowas auch noch nie gemacht. hatte damals gleich nach dem lackieren nen nz in ne g40 karosse gestopft. der leider immernoch drinne ist - aber dazu ein andermal... also bremse - hinterachse brauchst jedenfalls nicht wechseln - genauso den stabi nicht. obwohl die stabis beim 5 gang anderst geformt sind. du brauchst halt den motor komplett mit steuergerät kabelbaum luftmengenmesser und luftfilterkasten... ganz wichtig ist natürlich auch das alle massekabel und unterdruckschläuche korrekt angeschlossen sind - sonst läuft der nicht mehr so gut im leerlauf. auspuff ist soweit ich weiß beim vergaßer auch etwas anderst genauso der kat.... tank weiß ich jetzt nicht genau aber den musst auch wechseln vom vergaßer auf einsrpitzung- ich hätte übrigens noch nen kat für nen nz


    Fugy87
    • Themenstarter
    Fugy87's Polo 86C

    nen kat bis zum mittelschalldämpfer hab ich auch danke also für den nz.. tank weiß ich das er gewechselt werden muss.

    dabei habe ich noch Kabelbaum, Einspritzeinheit, Steuergerät, Luftmengenmesser

    ich glaub ich brauch noch ein eckigen luftfilterkasten.. also habe ein.. aber der kommt doch nicht einfach auf den motor oder?.. da kommt doch was zwischen

    habe nur die obere hälfte



    Hallo,
    da der Tank für die Einspritzanlage musst du deshalb wechseln, weil er innen ein schwallblech für die Vorförderpumpe besitzt. Desweiteren benötigst du für den Umbau die Kraftstoffleitungen, elektrische Kraftstoffpumpe mit Halter, sowie den Kabelbaum für vorförder-, und Kraftstoffpumpe, die im Innenraum verlegt werden müssen. Falls noch weitere Fragen sind, meld dich einfach, ich baue nämlich gerade meinen 33kw auf NZ um, allerdings habe ich mir ein komplettfahrzeug vom schrott holen können.
    Grüsse Sascha


    Antworten erstellen