vw teilemarkt

Wie breit darf die Spur?

Beutner GTI
  • Themenstarter

Moin
Also, ich hab nen Polo 9n und im Sommer hab ich 16" Alufelgen drauf. 205 breit, 45 hoch.
Frage:
Kann ich da noch ne Spurverbeiterung draufpacken und wenn ja wie viel?



nur die lauffäche vom rad darf nicht ausserhalb der oberen kotflügelkante sein das rad selbst darf rausstehen.
und wenn du die kotflügel ziehst, dann kommst du auch noch weiter raus


Hi!
Wie Bommer schon gesagt hat die Lauffläche ( Decke ) muss verdeckt.
Aber die schräge vom reifen da raus gucken!



aber nur wenn nen guten prüfer hast, es gibt ein eu- und ein deutsches gesetz, das eine sagt lauffläche abgedeckt oberhalb 15cm ab radmitte, das andere sagt 80% müssen abgedeckt sein.

mfg


des passt scho


des isch au scheisse zu erlären mit den regeln, so en prüfer hat mir des mal ausgedruckt.

am wichtigsten ist mal dass nix schleift und der reifen net drüber raussteht, dann kriegst es schon eingetragen

mfg


Beutner GTI
  • Themenstarter

Also, war heut mit einer Felge beim Reifenhändler. Kurz montiert und gemessen. Passen maximal noch 5mm pro seite drauf (ohne börteln) meine felgen sind so schon so breit (205/45 16" ET35). Für 1cm breiter ohnt sich das nicht.


Hi!
Joo musst halt gucken.Wird auch keien 5mm mehr draufmachen


ja also kosten/nutzen rechung schnell machen... 5mm sieht man praktisch nicht... wenn du da so 2cm platten reinknallen würdest wär das sicher fett aber dann müsstest du ja auch ziehen... und weniger bringts ja fast nicht...



polotreff.de
#10 - 10.01.2005wie breit ist die spur beim polo
Antworten erstellen

Ähnliche Themen