vw teilemarkt

microwellen sensor

DerBerserker
  • Themenstarter
DerBerserker's Polo 86C

hallo, kann mir jemand nen microwellen sensor empfehlen der den außen bereich des fahrzeugs überwacht?

da ich ja nun am we mein neuen lack bekomme würd ich so nen teil gern haben sprich sozusagen das er halt ne vorwarnung gibt wenn man dem fahrzeug zuh nahe kommt ...



gelöschtes Mitglied

    Oh, das wird schwierig... Mikrowellensensoren gibt es als solche nicht. Du meinst sicher Ultraschallsensoren.

    Du bräuchtest auf jedenfall mehr als einen Sensor, die 360° bzw. 180° deines Polos abszudecken. Das Problem bei Ultraschallsensoren ist das, dass sich mehrere Sensoren gegenseitig beeinflussen. Es gibt dann Bereiche, wo die Sensitivität extrem hoch ist und Bereiche, wo keiner der Sensoren etwas registriert. Stichwort Interferenz... Verstärkung und Auslöschung.

    Ich würde es eher mit einer Unterstellmöglichkeit versuchen, z. B. einer Garage. Gegen Umwelteinflüsse hilft vor allem eine gute und regelmäßige Lackversiegelung.


    hatte ultraschall überwachung im innenraum, war ansich echt nicht verkehrt, aber: sobald man eine flige im autop hatte ging regelmäßig die alarmanlagen an, weil das kleine biest über den sensor gegrabbelt ist!

    Wenn ich jetzt an den aussenbereich denke, stell ich mir das noch viel extremer vor......



    Und wo kann man die sensoren anschliesen an der Alarmanlage?
    Muss das an dem bewegungsmelder irgendwie dranne oder wie? Oder muss mein Alarmanlage einen freien steckplatz haben?
    Hab ne Alarmanlage von der Firma C-E-T drinne. Hat mal 189oder 199€ gekostet.


    DerBerserker
    • Themenstarter
    DerBerserker's Polo 86C

    ultraschallsensoren hatte ich bei meiner letzten auch und der war halt nur für den innen raum der war recht gut hatte ihn halt so eingestellt das fliegen ihn nichts antun konnten ...

    unterstell möglichkeit gibt es hier leider nicht, soweit ich weiß soll es mikrowellen sensor heißen nen bekannter hatte sowas an seinem bmw sprich war so eingestellt das wenn einer bis auch 50cm ans auto kam gab es eine vorwarnung die hatte er mit sprachmodul ...
    früher gab es sowas mal bei ebay für den außen bereich aber mittlerweile nicht mehr ...


    "viper protection security system" heißt das glaub ich... aber ich kann nicht drauf schwören such halt mal bei google danach


    DerBerserker
    • Themenstarter
    DerBerserker's Polo 86C

    jo mach ich mal ...


    Antworten erstellen

    Ähnliche Themen