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g40 vs 1.3l mit doppelweber

sure!
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sure!'s Polo 86

nehmen wir an nen serien g40 gegen nen 1.3l mit doppelwebervergaser mit ~120ps, was geht besser und warum? mal ganz pauschal!



G40


sure!
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sure!'s Polo 86

im motorsport bei slalom oder so verwendet man nur den dwebber, sonst wird man in die nächst höhere literklasse gestuft, stimmt das so?

sonstige vorteile sind nur noch sound und style faktor?

ansonsten ist er in allen bereich bis auf max drehzahl dem g40 unterlegen?



Im motorsport werden bei g-ladenen motoren der hubraum mal 2 genommen! dann fährst mit den g-40 bei den 3Liter auto´s mit...
Hm, kann leider nicht sagen was schneller ist bin mal gespannt was die profis so sagen....


sure!
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sure!'s Polo 86

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gelöschtes Mitglied

    Besser als Weber wären da noch die Einzeldrosselanlagen. Haben zufällig noch eine mit 40er Drosseln liegen.

    Der Motor mit Weber geht untenrum auf jedenfall ein wenig besser da auch der G erst Ladedruck durch Drehzahl braucht. Voraussetzung ist eine optimale Einstellung die eine Kunst für sich ist.
    Die Leistungsentfaltung ist einfach noch homogener.


    gelöschtes Mitglied

      was der unterschied zwischen weber und einzel drosselanlage . Sorry für die frage


      Wenn ich das dem Namen richtig entnehme, ist eine Einzeldrosselklappenalage eine, wo für jeden Zyl. eine eigene Drosselklappe vorhanden ist.


      gelöschtes Mitglied

        Zitat:

        Wenn ich das dem Namen richtig entnehme, ist eine Einzeldrosselklappenalage eine, wo für jeden Zyl. eine eigene Drosselklappe vorhanden ist.


        ja ne ist klar . Wollt ein bisschen von den Daten von der Einzeldrosselklappenalage wissen. Und ov sich das mehr lohnt so was ein zu bauen als ein weber vergaser



        drossel ist wie weber nur halt elektronisch gesteuert.vorteil halt abstimmung via laptop und man muß nicht ständig nachjustieren


        gelöschtes Mitglied

          ja klar - wenn du das kleingeld hast. lässt sich viel besser abstimmen und dadurch bekommt man sicherlich bessere abgase und nen günstigeren spritverbrauch - evtl. mehr drehmoment in allen bereichen...


          gelöschtes Mitglied

            das wär ja dann was für mich


            Ohne dir den Wind aus Segeln nehmen zu wollen, aber eine komplette neue Einzeldrosselanlage liegt so zwischen 3000 und 3500 Tacken.
            Günstiger wird es natürlich wird es zum Beispiel mit der Megasquirt (einfach mal nach googlen)
            oder du nimmst dir einfach Einzeldrosselklappenteile und verwendest sie mit dem serienmäßigen Steuergerät wofür das vom 3f am besten geeignet wäre.
            Dann auf den Prüfstand einstellen lassen und das Ding sollte schon ganz gut gehen. Natürlich muss der Rest des Motors dementsprechend auch bearbeitet sein um wirklich Spass zu haben.

            Was vielleicht auch noch ein wichtiger Vorteil ist (gerade bei den neueren 2F's) das man ne Einzeldrosselanlage auch mit Kat fahren kann.
            Also ein strassenzugelassener 2F mit Webern einzutragen dürfte im Gegenzug dazu verdammt schwer werden.


            gelöschtes Mitglied

              dann bleibt es doch nur beim doppelweber naja egal


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