Dich will doch niemand in die Pfanne hauen!
Nur ich habe es ihm versucht so einfach und Permitiv erklären damit er sich ungefähr ein Bild davon machen kann! Du hast ja recht , es stimmt nur er konnte nunmal nix mit den fachbegrifen oder anderen ausdrücken anfangen und dann ist man halbwegs gezwungen ihm es so zu erklären sonst gibt das einfach kein.
Wenn es jetzt bei google mal bisschen grundkenntnise sameln würde , dann würdest du ihm bestimmt ne ganze ecke weiterhelfen.
NOCHMAL: Ich verstehe schon, dass du es einfach erklären wolltest, ABER deine einfache Erklärung war eben FALSCH da sie mit dem ganzen NICHTS zu tun hatte! Genau aus diesem Grund "zicke" ich hier rum, weil das anscheinend die wenigsten begreifen wollen....
Und nochmal die einfachste Erklärung bringt nichts wenn sie nicht stimmt. Wenn ich nichts dazu geschrieben hätte, hätte er vermutlich geglaubt, dass eine fehlende Endstufe das Problem wäre. Hätte er nun das ganze (bei gleichem Aufbau) an eine Endstufe angeschlossen würde er dastehen und sich fragen was los ist, da sich keine Verbesserung ergeben hätte....