vw teilemarkt

engelmann spiegel

schnitzel
  • Themenstarter

hi!

hab mir engelmannspiegel gekauft (ich nenn sie nicht opel spiegel). ich weiss das man die ohne weiteres auf die original arme unsrer spiegel bekommt... aber wie?
hat da jemand erfahrung?



Habe mir die auch bestellt. Würde die auch gerne auf die ori. Spiegelarme setzen da die von den Spiegel sehr groß sind. Wäre für Tipps oder ner Anleitung sehr dankbar.
Gruß


schnitzel
  • Themenstarter

so. engelmänner sind montiert. auf dei original halterung! geht wirklich! hab mir allerdings einen adapterring gedreht.... siht besser aus und ist unproblematischer!



kannste mal ein bild davon machen. will mir die nämlich auch draufmachen, ne freundin hat nämlich noch welche rumliegen.


schnitzel
  • Themenstarter

morgen.. muss jetzt weg... kann dir solche ringe auch drehn für nen 10er wenn du willst...


das wäre mal ne ansage. na kannst ja mal bilder reinstellen wenn du zeit hast. kann mir nämlich noch nicht so ganz vorstellen wie des gehen soll.

gruß


schnitzel
  • Themenstarter

joa hier ma 2 bilder.

wie gesagt, auto befindet sich im aufbau...

der adapter ring ist das polierte etwas unter dem spiegel


engel1.JPG
engel1.JPG
engel2.JPG
engel2.JPG

man kann die engelmänner auch mit den originalen engelmann haltern an den polo basteln... nur leider gibts die abdeckplatten nimmer von der rechtslenker version ohne beifahrerspiegel... die abdeckplatten hinmachen auf beiden seiten, den engelmann hinhalten durchbohren anschrauben fertig...

oder so wie ichs bei meinem ersten gemacht hab... 2 ori spiegel nehmen ohne innenverstellung den halter absägen, den engelmann mit 2 schrauben am ori halter verschrauben und das ganze mit schwarzem silikon verfugen
[Dieser Link ist nur für Mitglieder sichtbar



  • aber die version von schnitzel gefällt mir bis jetzt am besten


  • find ich auch top sieht echt geil aus. du wenn ich die spiegels habe meld ich ma bei dir. dann kommen wir bestimmt ins geschäft.

    gruß



    schnitzel
    • Themenstarter

    danke und okay^^


    Es ist zwar schon etwas her das hier geschrieben wurde aber ich hab die Engelmänner auch auf der originalen Polo aufnähme. Ich hab ganz einfach 2 unterlegscheiben genommen eine unten und eine im Spiegel zum kontern. So lässt sich der Spiegel noch perfekt dehen und in der höhe verstellen. Probleme mit den Cops oder dem TÜV gab es nie. Bei Fragen einfach ne pn. schreiben


    polotreff.de
    #12 - 29.07.2014engelmann spiegel modell? spiegel engelmann
    Antworten erstellen