vw teilemarkt

Polieren

CarstEn A
  • Themenstarter

Hey wollt die tage ma meinen Polo polieren und einfach mal hören wie ihr das macht... welche polietur ihr nehmt usw. vielleicht habt ihr ja nen paar gute tips wie es besonders gut wird...
Ich sage schonma



Hey, polieren ist immer gut. Ich habe A1 Speed Polish und bin sehr zufrieden. Nimm direkt noch den Wachs dazu. Ist zwar ein e scheiss Arbeit das alles zu machen aber es lohnt sich...

Kostenpunkt ca 25 €


sonax nano pro xtreme oder so, is richtig gut bei neueren lacken,
bei stark verwitterten gibts von nigrin politur mit farbpigmenten, das sind die die noch im rahmen für jeden liegen, wobei das sonax auch nich billig is, kannst dir natürlich auch so 100€ pro politur kaufen^^




Dein Auto ist doch neu, da langt normal mal wachsen und fertig!


CarstEn A
  • Themenstarter

Ja nur wir wohnen am wald und so mit den ganzen schei* von den bäumen außerdem weiß ich so schonma bescheid fürs spätere polieren und ich wollt auch mal was ins forum schreiben


ich nehm ne spezielle farb-politur...is eig immer ganz gut....mein grün strahlt besser als bei anderen polituren und kosten für die politur liegt bei ca 17 euro...vorher halt ordentlich waschen


also hab auch A1 polietur und wachs! bin sehr zufrieden damit und hab selbst den polo von meiner freundin (Bj.95) an dem noch nie was gemacht wurde wieder zum klänzen gebracht! da dein lack noch sehr neu is würd ich mir nur den wachs von A1 holen langt dicke! vorher halt gut putzen und abledern!


mh das A1 Speed Polish hört sich ja nicht schlecht an, wo habt ihr das denn so gekauft?
Gibts da ne gute Seite für, oder Ebay schauen?


greetz
Benni


trau mich ja gar net es zu sagen aber gibts bei ATU! kost jeweils galub so um die 12,-€! dann noch poliertücher und dann hast de alles! hab mir ein gescheites geholt zum nachpolieren und so en 30ger pack von den atu weg werf dingern! alles zusammen bist dann bei so 30,-€! also nicht der hammer preis und die qualität is auch gut!



ah oki danke dir!
wie war das nochmal:^^
ATU rein zielstrebig auf die Politur zu und dann ganz schnell wieder aus ATU raus! ich hoff ich packs!

Danke dir

greetz
Benni


ja so müsste es klappen pass aber auf das du nicht ausversehen ein von den dummschwäzern anschaust sonst hast den glei am arsch kleben!
kein tema greetz!


Ich nehme den Hartglanz von 1Z (www.einszett.de). Lässt sich super verarbeiten und du hast einen super Tiefenglanz und es schütz den Lack vor den blöden Baumflecken.


CarstEn A
  • Themenstarter

Danke für die vielen nachrichten...vo kriegste denn das zeug von 1Z her?


Bei einigen Autoteile Händlern und Tankstellen. Nicht bei ATU.
Musste mal auf die Homepage schauen und dich an einen Vertreter wenden. Plettenberg ist unter Produkte/Bezugsquellen nicht zu finden. Nur Witten, Lüdenscheid, Menden und Hagen.


CarstEn A
  • Themenstarter

Lüdenscheid ist um die ecke und Hagen ist ja auch nah dran


so war bei ATU und hab mir das A1 Speed Polish gekauft, gleich dazu noch so Polierwatte!
Als ich nun daheim war und das A1 Speed Polish genauer angeschaut habe, habe ich gelesen das man es nicht mit Watte verwenden soll!

Weis einer zufällig warum man das Zeug ned mit Watte verarbeiten/auspolieren soll/darf

Gruß
Benni


Antworten erstellen