vw teilemarkt

Kabelbaum NZ > 3F

murray
  • Themenstarter

Hallo
Sind die Kabelbäume von NZ und 3F gleich oder muss ich bei einem Motortausch wieder alles umbauen?

Gruß Nils



must du umbauen weil dem nz kabelbaum die anschlüsse zum auslesen des steuergerätes fehlen....


murray
  • Themenstarter

?
aber der nz hat doch auch ein steuergerät....



Hi, das schon, aber ist nicht diagnosefähig. Darüber hinaus würde das eh nicht funktionieren, weil der 3F die Zündsteuerung im Motorsteuergerät mit drin hat, der NZ nicht.

MfG
k_jetpolo


murray
  • Themenstarter

Gut danke!
Gibt es Unterscheide zwischen IIer NZ und dem IIIer NZ motor im Bezug auf den Kabelbaum?
Gruß Nils


gelöschtes Mitglied

    hab nen 2er im 2f drinne und da musst du bei nem stecker ne masse legen damit der tacho nacht 30 sekunden nicht zu blinken anfängt. die wasserstandsanzeige


    gelöschtes Mitglied

      der drehzahlmesser spinnt auch immer ein bischen der springt im leerlauf ab und zu - es kann aber auch von was anderem kommen... achso ich hab dann irgendwo bei den lichtern die kabel verlängert weil die vom 2er im 2f zu kurz waren. ansonsten kannst aber den kabelbaum am sicherungskasten einfach einstecken

      gruss michl


      Zitat:

      must du umbauen weil dem nz kabelbaum die anschlüsse zum auslesen des steuergerätes fehlen....


      Den Anschluß hat mein 3f aber auch nicht. Den Stecker.
      Und ja ich bin mir sicher das es ein 3f Motor ist.


      gelöschtes Mitglied

        es soll nz motoren geben die ein auslesen des steuergerätes gestatten



        murray
        • Themenstarter

        so wir haben soweit alles zusammen bekommen...
        zündspule musten wir umfumeln ansonsten passte alles
        nun erklär mir nochmal das mit der wassertemperaturanzeige denn das problem haben wir auch
        er zeigt uns keine temperatur mehr an und es blingt im tacho!
        alles andere geht soweit auf den ersten und zweiten blick....


        polotreff.de
        #11 - 22.04.2007polo 6n+wasserstandanzeige wasserstandanzeige polo 6n
        Antworten erstellen

        Ähnliche Themen