vw teilemarkt

Riefenquerschnitt?

nima0815
  • Themenstarter

Hallo!
Ich fahre einen 98er Polo 6n sdi und habe mir neue 15" Felgen besorgt. In meinem Kfz-Schein ist die Größe 195/45/15 eingetragen, ich habe aber schon bei einigen Leuten gesehen das sie 195/50/15 fahren und das würde ich auch gerne, da diese Reifengröße wesenlich günstiger ist. Nun möchte ich wissen ob man diese Größe problemlos eingetragen bekommt oder ob eine Tachoangleichung vorgenommen werden muss.

mfg
nima0815



kein problem 2,28kmh abweichung zur orginal bereifung.

mfg
cassius


Ich würd lieber die 45er lassen. Wegen der Optik.



jo, da würde ich coolVibrations zustimmen...


erstens wegen der optik und zweitens ist die 195/45 die pologrösse, 195/50 haben normal die golfs drauf und die 195/50 schleift auch oft bei polos, nicht wegen der tieferlegung sondern weil der radkasten zu klein ist

mfg


also eingetragen bekommse die locker..hab ich auch..
bei manchen prüfern musste aber nen wisch vorlegen das deine tachoabweichung net zu goß ist!
Aber vom schleifen hab ich noch nix gemerkt
MFG


nima0815
  • Themenstarter

Erstmal danke für die Antworten!
Das ist doch super das macht bei 4 Reifen ja schon nen Unterschied von ca. 80€ und ob das nun die Polo- oder Golfgröße ist ist mir eigentlich egal. Optik ist bei einem Postpolo wohl auch eher zweitrangig . Schleifen wäre natürlich schlecht, hat vielleicht noch jemand den 50 Querschnitt drauf und kann etwas dazu sagen? Ich kann mir das kaum vorstelen das man es eingetragen bekommt wenn etwas schleift....sind ja auch original VW Felgen

mfg
nima0815


also ich hab 195/50 15 drauf..und es schleift nix..
als ich den wagen gekauft hab waren die schon drauf deswegen konnte ich mir net ausschen
weiss aber nich wie das is wenn dein auto sehr viel tiefer is!
aber in normalzustand ist das kein problem
MFG!


Antworten erstellen