vw teilemarkt

sfi, fragen zu ihr und ähnlichen stoßis

@polo@
  • Themenstarter

hallo

an alle die ne sfi haben, wie ist die denn nun wirklich von der passgenauigkeit, was genau musstet ihr bei der so anpassen?
und wie viel tiefer ist sie genau, wie die stylingsschürze?
wie gut ist sie verarbeitet und wie ist das material, bin bei gfk sehr skeptisch....

oder habt ihr noch stoßstangen die der sf1 sehr ähnlich sind....

hab leider in der suche ned des gefunden, was ich suche...



was ist denn genau eine sfi ?


@polo@
  • Themenstarter

ne ich meine die sf1 Stoßstange, die ist unten zu sehen.



1491-1.jpg
1491-1.jpg

gelöschtes Mitglied

    also ich würde die nicht nochmal kaufen!

    aber das war die einziege die mir gefallen hat also mußte ich mit dem anpassen leben

    orginal passt die hinten und vorne nicht wußte garnicht wo ich anfangen soll mit anpassen steif wie sau

    alleine haste keine chance!

    aber wenn sie erstmal dran ist ^^


    0052.JPG
    0052.JPG
    0037.JPG
    0037.JPG
    0053.JPG
    0053.JPG

    @polo@
    • Themenstarter

    was genau musstest denn anpassen? wie ist denn des material, so scheiße?

    wie viel tiefer ist se denn genau, wie die serie?


    also wir mußten den abschlepphaken entfernen, braucht man ja hinten eh nicht, und ich glaube den hinteren träger, dann passte bei mir eigentlich soweit alles


    @polo@
    • Themenstarter

    muss der abschlepphacken auch weg, wenn das nummernschild nicht in der stoßi ist?


    japp dann muss der abschlepp hacken auch weg! hat ja damit nichts zu tun! wenn du die schürze mit nummernschild aussparung hast musste auch denn prallträger weglassen/umbaun der normalerweise unter der stoßi ist! anpassen musste ich bei mir ein bisschen an denn radläufen! ansonsten passte die wunderbar! musst aber noch löcher für die kennzeichenbeleuchtung reinsägen! bearbeiten kannste die stoßi am besten mit einem dremel! ich hab zudem meine nochmal von hinten mit ein paar GFK matten verstärkt weil mir das ein bischen zu dünn war! tiefer isse ungefähr ca. 7-10 cm

    MFG rockpolo


    @polo@
    • Themenstarter

    was musstest denn genau an den radkästen anpssen?

    sind da echt keine löcher für die nummernschildbeleuchtung drinne? das hört sich echt nur profesionell an....

    die in abs gibt es nicht oder



    gelöschtes Mitglied

      abschleppöse muß immer weg weil die stoßstange da an der karosse anliegt

      der stahlträger unter der stoßstange an bleiben wenn du das kennzeichen in der heckklappe hast
      wenn nicht mußt du in in der größe der nummernschildhalterung ausschneiden

      und der rand der stoßstange ist wenn du sie zugeschickt bekommst ca 5cm stark wenn du gezogene radläufe hast so wie ich kann es schon vorkommen das du den rand im radlauf auf ca0.5cm runterschleifen muß

      und wie gesagt in dem zustand wie ich sie geschickt bekommen habe hab ich sie garnicht ans auto bekommen

      und auch jetzt ist sie noch so steif das 2 leute afassen müssen um die kratzerfrei anzubauen

      ich sag immer "schön ist anderst"


      nope aus ABS gibt es die nicht!die war da an denn seiten bissel zu breit und da musste bissel material mit nem dremel weggeschliffen werden! nichts wildes! du wirst warscheinlich auch keine stoßstange finden wo alles 100% passgenau ist! du wirst immer bissel basteln müssen! und das die löcher für die befestigungsschrauben und nummerschildbeleuchtung noch nicht drin sind is normal! dafür sind wir ja tuner und dafür haben wir unser werkzeug!


      @polo@
      • Themenstarter

      ne ähnliche aus abs fällt euch auch keine ein oder?

      darf auch teurer sein, wenn se was gscheides ist


      Antworten erstellen

      Ähnliche Themen