vw teilemarkt

Kaufberatung

gelöschtes Mitglied
  • Themenstarter

Hallo zusammen!

Wir beabsichtigen einen Polo als Zweitwagen anzuschaffen.
Genauer haben wir ein Händlerangebot (VW) für einen
3-türigen Polo Comfortline 1.2
40kw
EZ 09/03
silber
man. Klima
Sitzheizung
Wegfahrsperre
ZV elektr. FH
get Rückbank
Scheinw. Reinigungsanl.
zum Preis von 6.700,- EUR.

Das Fahrzeug ist sehr gepflegt und unfallfrei.

Zum einen würde mich interessieren ob der Preis i. O. ist und zum zweiten, ob der 3Zyl. mit 40kw zu empfehlen ist.
Es wird ein echter Zweitwagen und vornehmlich im Stadtverkehr von meiner besseren Hälfte eingesetzt. Anteil Landstraße/AB nur ca. 20%.

Es wäre schön, wenn Ihr Tips/Meinungen habt.

-Danke-

Gruß Bullitt



gelöschtes Mitglied
  • Themenstarter

Ups , etwas wichtiges hab ich vergessen

Das Fahrzeug hat 65000 km gelaufen.


schon mal den 3zyl. gefahren?

Ich würde zum 1,4 16V raten (75PS).

Besser und haltbarer.



gelöschtes Mitglied
  • Themenstarter

@TimTaler

Nein, selbst gefahren bin ich den nóch nicht.
EIn 1.4 / 75PS ist natürlich haltbarer, aber auch teuer.
Dennoch Danke für Deine Hilfe.

Gibt es hier denn niemanden der einen 40kw Polo fährt und seine Erfahrungen mitteilen könnte?

Bullitt


bin den zwar noch nicht gefahren aber der 1,4 8V mit 60PS geht ganz gut! also als zweit wagen für deine frau find ichs dicke ausreichend! hast wenig unterhalt kosten usw.! der preis bei den daten hört sich nicht schlecht an! was ist mit checkheft? garantie? dellen oder sonstige schäden? HU/AU? inspektion? sonst hört es sich doch ganz gut an!


moin...

also ich finde den preis nen bissl hoch..

das habe ich vor ca. 1 jahr für meinen 1.4 16v bezahlt und der hat alles leder, alus tüv neu etc. bis auf xenon und klima ,hatte 75000km ungefähr gelaufen.

...wusste garnicht das es nen 3 zyl. vom polo gibt , man lernt ja nie aus ...


gelöschtes Mitglied

    Also ich würde auch sagen, dass der Preis ein wenig hoch ist! Aber die 40 KW reichen voll aus, wenn du ihn für die Stadt nehmen willst. So klingt das Auto aber ganz gut. Wenn du den Preis evtl. noch ein wenig drücken kannst würd ich ihn nehmen...

    LG



    Bin den gefahren / kumpel fährt einen.

    Also hört sich an wie ein Diesel und fährt sich nicht gut.
    Verbrauch ist gleich dem 1,2 und vn der elastizität überzeugt er nicht wirklich.
    Also die 64PS sind für solch ein mittlerweile schweres auto definitiv zu wenig.

    Ich habe als alltagsauto einen Polo 6N mit 60 Diesel PS und selbst der ist im vergleich zum 1,2er ein Heizölferrari..

    Grüße
    Tim


    PS: Mein Tip.. einfach mal den 1,4 er fahren.


    ja sicher zieht der die wursthaut nicht vom teller aber er muss ihn ja nicht selbst fahren sondern nur seine frau!
    find den preis jetzt für ein noch nicht mal 4jahre altes auto von nem händler nicht zu hoch! klar geht da bestimmt noch was aber darum hab ich ja so viele fragen gestellt!



    hallo bullit

    ich hoffe ich vertu mich da nicht, aber du meinst doch den Polo 9N, oder?

    ich bin 2 jahre damit gefahren und fand ihn eigentlich super. zieht gut an und fängt auch untertourig nicht an zu ruckeln. denke mal den kann man im stadtverkehr gut mitrollen lassen.

    mir war der motor halt irgendwann zu klein...aber sonst isser ok


    gelöschtes Mitglied
    • Themenstarter

    @Knuffi85

    Ich kenn mich in den Bezeichnungen nicht aus, aber es ist die neuere
    Form mit den runden Scheinwerfern. Ist das der 9N?

    Hattest Du auch den mit 40 o. 47kw?

    Danke Bullitt


    er hatte getrennte scheinwerfer, runde...

    und 65 ps, denke mal demnach 47 kw. aber ein paar ps mehr hätten dem auto auch nicht schlecht getan

    wobei meinen berg-talfahrerei nicht mit stadtverkehr verglichen werden kann.

    spritverbrauch war bei meiner landstraßenfahrt ca 700 km pro tank

    lg knuffi


    Antworten erstellen