vw teilemarkt

was sind Kondensator die an die endstufe kommen?

BlackPolo6
  • Themenstarter

Hallo
ich seh immer diese dinger im i-net und weiß nicht genau wo für die eigentlich sind und was die bringen? für mich sehn die fast aus wie nossflaschen.

wer kann mir das erklären?

vielen dank schon mal!

mfg



hast ma nen link würd das gern ma sehn!

oder meinst du die normalen cabs?


BlackPolo6
  • Themenstarter

mir hat das schon einer erklärt gerade!

jetzt will ich nur wissen was für ein kondensator ich für meine 1000w endstufe brauche?(wieviel farad)



1000watt rms oder max? 1-2Farad wenn 1000W rms. Heißt immer ab 600watt RMS 1Farad


Farad hat eigentlich nichts mit der watt zahl zutuhn.
Die haben einen innenwiederstand und dieser zahl ist wichtig.


gelöschtes Mitglied

    die 1000 watt sind max-angaben.. also etwa 500W rms wenn überhaupt.. als richtwert sagt man 1 Farad pro 500W rms.. nen 1 Farad cap kann da nie schaden ist aber auch nicht unbedingt nötig wenn alles ordentlich verkabelt ist.. kabelquerschnitt, übergänge etc..


    Wenn zum beispiel dein licht flackert wenn du abends fährst und laut musik hörst, kann da ein kondensator aushelfen...
    muss aber nicht immer helfen...


    Antworten erstellen

    Ähnliche Themen