vw teilemarkt

Welcher Sportluftfilter?Leistungssteigerung?

gelöschtes Mitglied
  • Themenstarter

hi habe ja einen Polo mit 50 PS.Würde gerne einen Sportluftfilter haben, wo vll eine minimale Listungssteigerung zu erkennen ist und in der STVO erlaubt ist. Könnt ihr da einen empfehlen?



leistung is so ne Sache

is ne Sache wie iO der Motor is.

versprich dir nich t zuviel.

Ich würd das K&N set nehm.
Da hasse acuh die geringsten Probs mit eintragen bekomm.


Bringt aber eher Lärm als Leistung, so meine Erfahrung


Also mit nem Pilz wirste eher das Gegenteil erzielen und bei warmen Motor ein eher schlechteres Ansprechverhalten haben, ausser du bastelst dir was um die Motorwärme abzuschirmen.

Besser ein Tauschluftfilter von K&N und gut.



gelöschtes Mitglied
  • Themenstarter

was ist ein PIlz?soll das auch ne Marke sein? Naja de sound sollte auch inordnung sein...aber nur laut find ich auch doof...


Pilz is das hier



und ja wenner kal is läuft er bissl unruhiger bis er warm is

weil der kalt start weg fällt.

das is der schlauch der runter geht zum krümmer.


laut isser auf jeden Fall
Frage is was is bei dir Sound und was is ' nur Lärm'?


pilz.jpg
pilz.jpg

gelöschtes Mitglied
  • Themenstarter

ja das ist ne gute frage*gg*
muss eben gut klingen und nicht nerven.also wenn ich mich mit nen beifahrer kaum unterhalten kann ist das ja auch nervig.wäre es denn dauerhaft zu laut und eher mäßig?Beim anfahren solte es gut klingen..


naja so laut isses nicht. ist schön sportlicher klang. Hab auch noch einen hier liegen wenn du interesse hast meld dich. BZW was haste für motor? 12/16v?


also Leute was geht ab spart ihm das Geld, kein Luftfilter der Welt holt aus 50 PS auch nur geringfügige Leistung raus. Wenn überhaupt hol Dir nen K&N Tauschluftfilter aber auch das wäre Blödsinn kauf Dir lieber alle 10000km nen neuen aus dem Zubehör bei VW da haste mehr von und die Dinger kosten nur 10€.



gruß Steffen


das das nich wirklich leistung bringt darüber hab ich ihn schon aufgeklärt.

is halt echt nur wenn man as ansaug geräusch von vorne gern hört


leistung is da nich viel.


wenne leistungs suchst, is das beste ne Zylinderkopfbearbeitung usw.
alles andere geht sofort tierisch ins Geld.
Aber auch n überarbeiteter Kopf liegt so zwischen 300-500 Euros, also auch kein Scnäppchen



polotreff.de
#10 - 21.04.2007sportluftfilter leistungssteigerung
Antworten erstellen

Ähnliche Themen