vw teilemarkt

12V abzweigen

CyrusN
  • Themenstarter

Hallo,
ich würde gerne wissen wo ich am besten 12 V abzweigen kann. Die 12V sollen aber erst anliegen wenn eine Tür offen ist. Polo6N BJ 97



Dann probiers mal mit der Innenraumbeleuchtung. Die wird ja über den Türkontakt geschaltet.


CyrusN
  • Themenstarter

Bei der Innenraumbeleuchtung ist nich gut weil ich entweder ein Kabel im Innenraum hängen hätte oder es unterm Himmel entlang führen müsste und das stelle ich mir schwer vor oder?



Nee zwack doch die Kabel dafür ab bevor sie in den Himmel laufen. Also bei mir sind's 3 Kabel die aus der Säule vorne im Fahrerfussraum kommen. Die sind an nem 3pol Stecker. Musste nur durchmessen was davon 12v dauer + ist. Und nicht vergessen, der Kontakt dafür ist Masse geschaltet.


CyrusN
  • Themenstarter

Ich weiß nicht genau welche Säule gemeint ist? Was bedeutet das, dass der Kontakt Masse geschaltet ist?


die kabel für die innenbeleuchtung kommt von der A säule Fahrerseite runter, unterm Sicherungskasten und ich wenn du den Teppich unten wegmachst siehst du eine Steckverbindung mit 3 Kabeln, das wäre dann die Leitungen für die innenraumbeleuchtung.

Plus, Minus und Türkontakt.

Masse geschaltet heißt das der Türkontakt Masse ist also Minus, dann brauchst du nur noch ein Plus kabel verlegen um was anzuschließen.

stimmt, gell ?


CyrusN
  • Themenstarter

Sehr schön. Danke


polotreff.de
#8 - 08.01.2005abzweigen was bedeutet das
Antworten erstellen