vw teilemarkt

Scheibentönung...

Diana87
  • Themenstarter

Hey...

also will meine Scheiben tönen lassen, am liebsten in schwarz, nich zu dunkel, nich zu hell und hab da auch schon ein Angebot und wollt mal wissen,was ihr davon haltet:

für die beiden hinteren Seitenscheiben und Heckscheibe 150 €, egal für welchen Farbton...
findet ihr das ok oder eher net? ich hab ja da keine genauen Preisvorstellungen....

bzw. kennt ihr vlt. hier in Berlin /Brandenburg jemanden, der mir das billiger machen könnte? also am besten gleich mit ankleben?

also...bin auf eure Antworten gespannt....lieben Gruß, die Diana



150€ is eigentlich nen vollkommen normaler Preis für die hinteren 3 Scheiben.
Viel billiger wirste das kaum kriegen,außer eben,du klebst selbst,oder lässt es von nem Bekannten machen.


also ich find 150 top...
war zuletzt hier bei carglass. die sagten mir, dass die extra leute von foliatec geschickt bekommen um das zu machen... kostet dann 239€ werd das aber machen, weil ich dann auch garantie hab. haste das angebot von privat oder auch händler?

mfg



fahrt mal nach A1 autoglass wenn das bei euch inna nähe ist.da bezahlt ihr auch 150 euro mit garantie und bekommt ne neue frontscheibe wenn ihr teilkasko habt die machen das über die versicherung mit steinschlag und so.werde ich auch demnächst machen.


Diana87
  • Themenstarter

Zitat:

fahrt mal nach A1 autoglass wenn das bei euch inna nähe ist.da bezahlt ihr auch 150 euro mit garantie und bekommt ne neue frontscheibe wenn ihr teilkasko habt die machen das über die versicherung mit steinschlag und so.werde ich auch demnächst machen.


hä wie jetz frontscheibe? davon hab ich doch gar nix gesagt

will meine hinteren seitenscheiben und die heckscheibe machen lassen


Zitat:

fahrt mal nach A1 autoglass wenn das bei euch inna nähe ist.da bezahlt ihr auch 150 euro mit garantie und bekommt ne neue frontscheibe wenn ihr teilkasko habt die machen das über die versicherung mit steinschlag und so.werde ich auch demnächst machen.


das ist hoffentlich nicht dein ernst


also

die tönen dir die hinteren 3 scheiben mit folie und du bekommst eine neue frontscheibe.die lassen das über die versicherung laufen bei teilkasko zb mit 150 euro selbstbeteiligung.du bezahlst dann die selbstbeteiligung und sonst nix.dafür tönen die dir dann die hinteren 3 scheiben und du bekommst eine ganz neue frontscheibe.die geben dann bei der versicherung an das du nen steinschlag im sichtfeld hattest.da machen die dann halt ihren gewinn raus.in der versicherung wird mann dann auch nich hochgestuft.

verstanden?


Diana87
  • Themenstarter

Zitat:

also

die tönen dir die hinteren 3 scheiben mit folie und du bekommst eine neue frontscheibe.die lassen das über die versicherung laufen bei teilkasko zb mit 150 euro selbstbeteiligung.du bezahlst dann die selbstbeteiligung und sonst nix.dafür tönen die dir dann die hinteren 3 scheiben und du bekommst eine ganz neue frontscheibe.die geben dann bei der versicherung an das du nen steinschlag im sichtfeld hattest.da machen die dann halt ihren gewinn raus.in der versicherung wird mann dann auch nich hochgestuft.

verstanden?




ja ja verstanden hab ich das schon....

aber is doch voll der schwachsinn oder?

wo besteht denn da die logik?


Schwarz kommt immer gut...

siehe Profil....



gelöschtes Mitglied

    Zitat:

    Zitat:
    also

    die tönen dir die hinteren 3 scheiben mit folie und du bekommst eine neue frontscheibe.die lassen das über die versicherung laufen bei teilkasko zb mit 150 euro selbstbeteiligung.du bezahlst dann die selbstbeteiligung und sonst nix.dafür tönen die dir dann die hinteren 3 scheiben und du bekommst eine ganz neue frontscheibe.die geben dann bei der versicherung an das du nen steinschlag im sichtfeld hattest.da machen die dann halt ihren gewinn raus.in der versicherung wird mann dann auch nich hochgestuft.

    verstanden?



    ja ja verstanden hab ich das schon....

    aber is doch voll der schwachsinn oder?

    wo besteht denn da die logik?



    ganz einfach^^ du kannst dir eine mit keil holen^^


    keine ahnung ist aber so.habs erst auch nich geglaubt hat aber nen freund machen lassen.


    Und da das sicher auch wunderbar offiziell ist macht sichs immer gut sowas im Internet zu schreiben


    also ich finde 150€ für die 3 SCheiben teuer. Ich hab bei Autoglas für meinen 99€ bezahlt. Die Folie ist von SS Lumar? und hab 5 Jahre Garantie.


    Diana87
    • Themenstarter

    Zitat:

    also ich finde 150€ für die 3 SCheiben teuer. Ich hab bei Autoglas für meinen 99€ bezahlt. Die Folie ist von SS Lumar? und hab 5 Jahre Garantie.


    hast du 99 € nur für die folie und beklebung gezahlt oder nur die folie?


    nein für Folie mit kleben, Arbeit ist sauber gemacht worden und war in keine 2 Stunden drin! 5Jahre Garantie


    und die firma meldet jeden tag den verschiedenen versicherungen frontscheibenschäden, die ganze zeit


    Diana87
    • Themenstarter

    So hab jetz mal nen anders Angebot eingeholt....

    carglass wollen satte 220 euro für die drei scheiben...

    hm....schon nen unterschied, ne *g
    was sagt ihr?



    aber mal noch ne andere (wahrscheinlich recht dumme ) Frage:

    wozu brauch man bei den Folien ne fünf- oder wie lange auch immer -jährige garanie? Wegen Ausbleichen? oder wozu?

    lieben gruß


    Hmmm...Na ja,z.B. wegen Ausbleichen,Ablösen,bei ganz billigem Ramsch evtl. auch Blasenbildung bei Hitze oder so


    ich hab für meine folie bezhalt 120€ ist 83%lichtabweisend heißt glaube ich ray green metallic
    habe mir heut auch noch nen sonnenkeil machen lassen in gleicher folie hat mich 20€gekostet!


    gelöschtes Mitglied

      is ja auch voll günstig! also ein bekannter von mir hat die scheiben seines bmws für über 350 euro tönen lassen... aber der gehört auch zu der sorte, die keine preise vergleichen... Aber 150 bzw. 120 oder so find ich echt voll günstig!


      ich habe mich auch mal informiert und der eine händler wollte 180€ haben. was eigentlich naja geht jawohl besser wenn man das hier so ließt,. vorher war ich mal beim vw händler nur um mal zu sehen was die haben wollen,. und die wollten so für die 3 scheiben 350€ haben. naja aber ich jez noch gar nichts gemacht., würde es halt auch gerne noch günstiger haben., nur weiß ich leider keinen mehr in meiner gegend der folien einklebt:(


      Diana87
      • Themenstarter

      So hallöle.....
      noch mal ne frage zu dem thema

      Was sagt ihr zu der folie "Bruxsafol"....
      is des gut oder weniger?

      ja ja ich weiß, foliatec is des beste...sagt mir ja jeder...
      aber sind beide vergleichbar?


      und an die Berliner: Habt ihr schon Erfahrungen mit der Firma gemacht:
      [Dieser Link ist nur für Mitglieder sichtbar




    • danke schon mal
      die Diana


    • Hallo

      Ich möchte mich kurz vorstellen :ich töne seit 10 Jahren Scheiben an Fahrzeugen und Gebäuden, Hauptberuflich.
      So jetzt zu dem Thema : Also wenn man sich nur auf die Optik bezieht , dann würde das Fluten reichen .Wenn man aber auch noch einen Sonnenschutz haben möchte reicht es nicht mehr .Der Nachteil beim Fluten ist der , daß da keine Metallanteile in der Farbe sind , die die Wärme abweisen.Ein weiterer Punkt ist ,daß es viel zu kostenintensiv ist.
      Der Polo würde bei uns 120€ kosten incl. Folie nach Wahl .
      Nochwas zu Foliatec , man sollte nach Möglichkeit auf diese Folie verzichten , da sie nicht die im Forum genannten Eigenschaften einer hochwertigen Folie besitzt.

      Gruß Toener


      @Toener was empfiehlst du denn für eine folie?also hersteller?
      ich hab die Sl Lumar ray Green Folie drin!bin eigentlich recht zufrieden!
      ist es denn nu erlaubt die vorderen seitenscheiben und windschutzscheibe zu fluten?


      Das ist unterschiedlich je nach Farbe des Fahrzeuges und wunsch des Kunden wird dann eine Folie ausgewählt.Ich habe bis vor 3 Jahren auch noch
      LLumar Folie verwendet . Habe dann aus Qualitätsgründen diese nicht mehr genommen ,zumal man bei LLumar noch den Namen mitbezahlt.
      Zu der Sache mit den vorderen Scheiben ,es ist nach wie vor verboten. Auch die Leute die was anderes behaupten und es sogar eingetragen haben, können richtig Ärger bekommen.

      Gruß Toener


      ja wie gesagt ich habe bei mir die hinteren seitenscheiben und den sonnenkeil windschutzscheibe in der LLumar ray Green Metallic Folie!ich finde es passt ziemliuch gut zu meiner Farbe!kannst ja im profil das ergebniss sehn!


      polotreff.de
      #27 - 03.06.2007scheibentönung per kasko
      Antworten erstellen