vw teilemarkt

Lufthutze + K&N Lambdawerte?

Pololimit
  • Themenstarter

Hi polofreunde,
ich habe mir in meine motorhaube ein Lufthutze reingesetzt. Außerdem haben ich einen K&N Luftfilter eingebaut.
Es gibt ja bei der AU Lambdawerte für die mischung von kraftstoff und luft (glaube 1:13,7)
Ist es möglich, dass durch die bessere luftführung meine werte steigen könnten oder schaft soetwas die Elektronik, dass die mehr kraftstoff einspritze.
mfg, pololimit



gelöschtes Mitglied

    Mal eine Frage ,
    was soll das Bringen das mehr Kraftstoff eingespritzt wird ?

    Mit einem Luftfiler wird sich da bestimmt nichts Bemerkbar machen .

    mfg


    Pololimit
    • Themenstarter

    Zitat:


    was soll das Bringen das mehr Kraftstoff eingespritzt wird ?


    falls sich das Kraftstoff-Luft verhältniss (was unbedingt gleich bleiben muss) durch die neue luftführung und den luftfilter verändert hat. Dadurch wird das auto langsamer und durch die AU komme ich auch nicht mehr.



    gelöschtes Mitglied

      Kann nicht eher da dran liegen das Du einen kleinen Schlauch nicht angeschlossen hast der normalerweise am Luftfilterkasten dran war ?

      Dadurch ist mein Kollege auch nicht durch die ASU gekommen da der Schlau bei Ihm nicht dran war und der Falsche Werte geliefert hat .

      Mir fällt einfach nicht der Name von den Schlauch ein .


      Kurbelwellengehäuseentlüftungsschlauch..


      Pololimit
      • Themenstarter

      im Gutachten von dem k&n steht , dass der kurbelwellengehäuse Schlauch gegen einen anderen schlauch,der bei dem kit dabei war, geändert werden muss. Bei mir ist ja auch eher das problem, dass der Luftfilter zu viel Luft bekommt.


      gelöschtes Mitglied

        Kann da nicht so ganz folgen .

        Die ASU wird doch im Stand gemacht und was soll da zu viel Luft kommen im Stand ?

        Die Drosselklappe öffnet und fertig da wird doch kein Fahrwind Simuliert bei der ASU .

        Eher ein Fehler von der Lamdasonde oder KAt in der Wurst ?

        Danke @ Tim , genau das meinte ich .



        Bei Vollgas fettet er eh an und die Werte der Lambdasonde interessieren das Steuergerät dann eigentlich eh nicht mehr.

        Und überhaupt: Was glaubt ihr denn, wieviel unterschied des K&N zu nem Serienfilter bei nem Sauger ausmachen soll?

        Lg
        René


        Antworten erstellen