vw teilemarkt

Garage zu weit weg?

streetking
  • Themenstarter
streetking's Polo 2F

Hey Polofreunde!

Ich könnte ne Garage für meinen Polo bekommen. Is ne Einzelgarage, macht von außen nen guten Eindruck und soll 40 € Miete im Monat kosten. Nur gibts da einen Haken: Um zur Garage zu kommen müsste ich zirka 25min laufen, weil die quasi am anderen Ende von unserer Stadt/Dorf liegt. Würdet ihr den langen Weg auf euch nehmen oder soll ich meinen Kleinen weiterhin an der Straße stehen lassen?

Wie weit habt ihr es zur Garage oder seid ihr vielleicht auch ganz ohne zufrieden?

Grüße ausm Norden!

Andreas



jo lieber 25min. weg als auf der straße stehen lassen

TIPP: billiges fahrrad zulegen


Jop, Fahrrad ist gut!

Jedoch 40€ finde ich bischen viel!

MfG
BlueRacer



gelöschtes Mitglied

    Zitat:


    Jedoch 40€ finde ich bischen viel!


    ich zahle für meine einzelgarage 44 € und das isses mir wert... heutzutage musste doch immer mit irgendwelchen idioten rechnen die dir an die karre pissen oder sonstwas machen... da is ne garage noch die billigste lösung...

    ach ja.. grüße zurück aus dem norden


    gelöschtes Mitglied

      mein auto steht im nachbarhof

      aber nimmer lang dann is da ne baustelle dann musser auf die strasse zurück! garagen gibbet bei uns so gut wie ned und wenn teuer wie sau das billigste sind die TG stellplätze aber da kommt au jeder rein!


      Jo also ich würd sie auch nehmen.
      40 Euro ist eigentlich normalpreis, hier im saarland kosten die auch so um die richtung.

      Kommt drauf an mit den 25 Minuten laufen, wenn man sein Auto jeden Tag da rein stellt, könnte doch etwas stressig werden auf dauer.


      der preis is normal.und nehemn würde ich se auch,kann nie verkerht sein sowas.


      gelöschtes Mitglied

        Ich würde den Weg nicht nehmen es seie dem man wohnt in einer heftigen Stadt wo immer etwas passiert an seinem Wagen .

        Ich Bezahle für Stellplatz Tiefgarage mit Strom / Wasser 40€ im Monat .

        Kommt aber auch keiner rein da es nur zu unseren 4 Häusern gehört was alles Eigentum ist und auch nur 19 Plätze zur Verfügung sind .

        Ohne Garage / Stellplatz möchte ich keine Wohnung mehr haben .
        Klasse im Winter und beim Regen und Sonne .


        Zitat:

        Zitat:

        Jedoch 40€ finde ich bischen viel!

        ich zahle für meine einzelgarage 44 € und das isses mir wert... heutzutage musste doch immer mit irgendwelchen idioten rechnen die dir an die karre pissen oder sonstwas machen... da is ne garage noch die billigste lösung...
        ach ja.. grüße zurück aus dem norden



        Ok, du hast ja auch recht.

        MfG
        BlueRacer



        Zitat:

        ...
        Ohne Garage / Stellplatz möchte ich keine Wohnung mehr haben .
        Klasse im Winter und beim Regen und Sonne .


        Ja so ne Garage ist schon cooool aber nicht gerade billig!

        Garage lohnt sich schon:
        1. Versicherung billiger.
        2. Auto wird nicht so schnell schmutzig.
        ...

        MfG
        BlueRacer


        streetking
        • Themenstarter
        streetking's Polo 2F

        Ich war heute mal da und hab mir die Garage angeguckt. Ein älterer türkischer Herr hat sie dann aufgeschlossen und sie is voller Gerümpel, aber nicht schmutzig. Er würde sie natürlich noch leer räumen. Den Schließzylinder würd ich sowieso auswechseln und dann hätt ich eigentlich gut Platz da drin. Was mich gewundert hat, dass da ne Lampe mit nem Zähler drin war, weil er davon nix gesacht hat. Hab dann gefragt, wie das mit dem Preis aussieht...40 Euro mit Licht oder wie? Nein, 40 Euro ohne Licht und ohne Strom. Wenn ich also Licht haben will, soll das ganze 50 Euro kosten. Ich hab jetzt 45 Euro vorgeschlagen und er will sich das nochmal überlegen. Was meint ihr?

        Muss dazu sagen: Es is schwer hier ne Garage zu bekommen, weils hier so viele Wohnsiedlungen gibt.

        Ein Fahrrad hab ich übrigens Hab gestern mal getestet: Bin mit dem Fahrrad in gut 15 Minuten da (das geht bergauf wie sau).


        Sag dem:
        - 40€ pro Monat für Garage
        - Strom nach Verbrauch! Zum Beispiel 20Cent pro 1kW! (den du wirst doch nicht so viel Strom verbrauchen! Auch nicht 5€. Denke ich. Den Zähler haste ja in der Garage.)

        Den genauren Preis pro 1kW kannste bei Stadtwerke oder so in deiner Stadt erfragen.

        MfG
        BlueRacer


        streetking
        • Themenstarter
        streetking's Polo 2F

        Ok. Ich hab nochmal mit denen telefoniert heute und jetzt ham wirs so gemacht: 40 Euro Miete pro Monat für die Garage inklusive Licht. Wir haben uns wohl gestern falsch verstanden, die dachten ich brauche Strom, sprich ne Steckdose an die ich im Sommer ne Klima anschließ und im Winter nen Heizstrahler (krass ausgedrückt). Die hatten Angst das ich so viel Strom brauche, aber ich brauch ja nur das Licht ab und zu mal. Jetzt wechsel ich nur noch das Schloss aus und dann hat mein Polo endlich ein trockenes und sicheres Zuhause...mit Licht!


        Antworten erstellen

        Ähnliche Themen