vw teilemarkt

Motorhaubenverlängerung 6N2

gelöschtes Mitglied
  • Themenstarter

Ave ich bräuchte mal eure Hilfe.
Es gibt von Mattig einen bösen Blick für den Polo 6N2 allerdings ist er aus GFK kostet 30 euro Sofort-Kauf. Im Riegerkattalog gibt es diesen auch nur der ist aus Metall kostet 59 euro. Was ist den jetzt besser der aus Metall oder der andere aus GFK?



Also bei dem aus GFK als auch aus Metall ist keine ABE oder andere Freigabe dabei.
Bei MHV aus ABS-Kunststoff gibts ne ABE.
Daher würde ich entweder die aus ABS nehmen, oder, wenn es ordentlich aussehen soll, die aus Metall. Die kannste dann auch an die Motorhaube schweißen.
Einzelabnahme is dann eh angesagt.
Und ggf. Änderung.


gelöschtes Mitglied
  • Themenstarter

Also im Rieger KAttalog steht bei dem aus Metall das der mit TÜV wäre



Mit TÜV is immer gut. Dann würd ich den aus Metall nehmen wenn das so ist.


gelöschtes Mitglied

    So ist es eintragen lassen musst du den immer es seie dem du hast eine ABE dabei.
    Ich persönlich finde metall besser da die aus GFK immer an den ecken reißen.Denke mal der wird eh angeschweißt und da hält metall einfach besser...


    Wenn da steht, dass die mit TÜV sind, heisst das nicht unbedingt, dass du das nicht eintragen brauchst.
    Vielleicht sind die nur so sehr gekürzt, dass der TÜV nichts gegen den Anbau sagen kann.


    aus metall ist natürlich am besten, die werden an die haube geschweisst, muss man halt die haube lacken

    mfg


    Noch was anderes:

    Sind das die Dinger von Planet Tuning oder so?
    Falls ja, wünsche ich dir damit viel Spaß!
    Habe letztes Jahr versucht, von denen Eine MHV zu bekommen.
    War ungefähr so erfolgreich wie der Versuch die Angel Eyes von FK für den 6n2 zu bekommen.
    Habe mir dann eine MHV von Speed-Tech bestellt.
    Die hatte ich auch schnell bei mir.
    Von Planet Tuning (war glaube ich in dem Rieger Katalog von letztem Jahr) kann ich nur abraten. Die kriegen nix gebacken.
    Oder vor der Bestellung direkt bei der Herstellerfirma anrufen.
    Dann kann man erfahren, ob man an die Teile rankommt.


    gelöschtes Mitglied
    • Themenstarter

    Ja der aus Metall ist von Planet. Kennt den einer von euch noch andere Anbieter



    selber machen, da brauchst doch keinen aus metall kaufen, das macht dir jeder karosseriebauer aus nem stück blech


    mfg


    Wie gesagt, bei Speed-Tech ging das echt schnell.


    gelöschtes Mitglied
    • Themenstarter

    Hmm dann schaue ich mal da nach danke euch allen schonmal für eure Hilfe


    gelöschtes Mitglied
    • Themenstarter

    Ähm 6n2-Freak kannst du mir ein bild von dem Bösenblick schicken oder so auf der Homepage von Speed-Tech ist kein Bild vorhanden?


    @T-Rabbit:

    Angebaut habe ich den noch nicht.
    Das kommt erst alles dieses Jahr.
    Aber ich kann dir ja ma paar Daten rüberhusten:

    - ist mit Halbmond
    - über dem Grill ist die Leiste dann etwa 2,5 cm breit
    - innere Seite des Scheinwerfers wird mit ca. 4 cm bedeckt und äußerste Seite mit ca. 1 cm

    Sieht denkte ich mal so aus wie die MHV von Mattig.
    Habe ich mal rangehalten und bin damit zufrieden.
    Wahrscheinlich liegt der von der Breite in der Nähe von der MHV aus ABS, vielleicht noch etwas breiter.
    Das ist bei den blöden Bildern von Mattig schlecht zu sehen.
    Auf jeden Fall sollte der ohne Änderungsarbeiten einzutragen sein.
    Die MHV von Mattig aus GFK ist zwar ein Stück breiter, damit kannste aber auch Ärger beim TÜV kriegen. So dass man die auch noch kürzen muss.

    MfG

    6n2-Freak


    gelöschtes Mitglied
    • Themenstarter

    @ 6n2-Freak

    danke dir ich werde mir mal aus pappe versuchen einen zu basteln und ihn aml dranhalten


    MFG

    T-Rabbit


    gelöschtes Mitglied

      wie is das eigendlich wenn man ne motorhaubenverlängerung hat und man nicht mehr mit der hand unter die haube kommt zum aufmachen der haube?


      @*einhorn*

      ich glaube, das is nicht so gut

      Habe wie gesagt meine noch nicht angebaut.
      Kommt auch eine andere Front rein mit Gitter statt Grill.
      Ich glaube, es muß aber ausreichend Platz sein, um die Motorhaube zu öffnen.
      Vielleicht kann man das ja auch noch so umbauen wie bei Mercedes. Da kommt dann so ein kleiner Schniepel vorne raus.


      gelöschtes Mitglied

        na dann....

        und wie is das eigendlich? es gibt ja solche di klebt man vorne drauf oder man kann sich gleich ne neue habe mit verlängerung kaufen.. es gibt aber welche die schweißen die verlängerung selbst an... würde is eigendlich gehn die verlängerungen dies da gibt an die motorhaube anschweißen?


        @*einhorn*

        also als erstes:

        für den 6n2 gibt es keine Motorhaube mit Verlängerung, so weit mir das bekannt ist.
        Von Zender gibt es eine für den 6n. Und kostet ein Schweinegeld.

        zweitens:

        ich weiß jetzt nicht genau, welche Verlängerungen du meinst. Anschweißen kannst du nur welche aus Metall.
        Dann gibt es noch welche aus GFK und ABS.
        Die kannst du an die Motorhaube spachteln.
        Ist aber nicht so praktisch, da die Dinger sehr schnell reißen sollen.
        Falls du die Scheinwerferblenden mit "...solche die klebt man vorne drauf..." meinst; die werden auf den Scheinwerfer geklebt.
        kannste vielleicht auch an die Motorhaube spachteln. Wird aber wahrscheinlich auch nicht toll halten.


        Antworten erstellen