vw teilemarkt

kriege ständig eine gewischt!woran kann das liegen

DerPoloFahrer88
  • Themenstarter
DerPoloFahrer88's Polo 6N

hi leute!

also folgendes

fast jedes mal, wenn ich ausm auto aussteige und die tür berühre, bekomme ich eine gewischt!

also is nich stark oder so aber man merkts halt und hört es auch manchmal.

voll dämlich irgendwie^^

woran kann das liegen?



schonmal was von "elektrostatischer aufladung" gehört ?


DerPoloFahrer88
  • Themenstarter
DerPoloFahrer88's Polo 6N

jo aber das is erst seit nem monat oder so



gelöschtes Mitglied


    Also bei mir ist es immer so wenn ich bestimmte Schuhe trage dass ich dann eine gewischt bekomme.

    Hast du vielleicht neue Schuhe?

    Klingt komisch, ist aber so.


    liegt daran das sich dein auto statit aufläd. und die karosse nen pharadäischer käfig is ( kp ob das richtig geschrieben is )

    also du machst dann die unterschiedliche ladung vom auto mit der erde wieder gut *gg*

    das was du da hörst is wenn dr lichtbogen abreist.... kenne das deswegen steige ich imma so aus das ich versuche nich ans metall zu kommen *gg*

    da gibts so ne lustige streifen die kannste dir ans auto basteln die baumeln dann auf der straße rum, schaut aba mächtich dämlich aus

    kommt vllt auch daher das du viel wollklamotten an hast un die sich aufladen wenn du damit auf den sitzen reibst *gg* dann findet der spannungsausgleich da drüber statt *gg*

    lustich isses imma wenn man einen sieht der eine gepfeffert bekommt

    is aba nich weita wild


    gruß schnippi


    Genau dasselbe Problem hab ich in letzter Zeit auch. Seit ein paar Wochen knallts jedes mal, auch wennsch nur 2sec ins Auto steige und dann sofort wieder raus Gibtz da nix, was man dagegen machen kann!?!?!


    DerPoloFahrer88
    • Themenstarter
    DerPoloFahrer88's Polo 6N

    @ Boucherer:

    echt mal ne geile theorie

    aber nee ich hab keine neuen schuhe

    nagut dann weiß ich jetz erstmal bescheid aber komisch das es erst seit nen paar wochen so is

    danke an euch!


    Das Problem hab ich auch.


    Etwas ältere Fahrzeuge, so zum Beispiel unser alter Wartburg, hatten hinten ein 30cm langes und 2cm dickes Gummiband, dass im Stillstand den Boden berührte und mit der Karosserie verbunden war.
    Weiß nich ob das nur zu Schau war oder ob es wirklich was brachte.
    Gabs auch bei der Rennpappe .



    wenn ihr aussteigt, müsst ihr einfach nur die türe am blech anfassen, zb oben am fensterrahmen und dann erst nen fuß auffn boden setzen, dann geht das


    hab genau das selbe scheis problem -.-


    gelöschtes Mitglied

      Zitat:

      wenn ihr aussteigt, müsst ihr einfach nur die türe am blech anfassen, zb oben am fensterrahmen und dann erst nen fuß auffn boden setzen, dann geht das


      genau so isses... mache ich seit jahren irgendwie schon so


      Jeden morgen wenn ich die Karre anwerfe und ich komm an die Metallfassung wo ich den Schlüssel reinsteck krieg ich eine gezogen !

      Ich hab meinen Zigarettenanzünder abgeklemmt und abisoliert weil der mein Radio immer kurzgeschlossen hat der Wichser....
      Ich vermute das ich da nich ordentlich isoliert hab und ich darüber irgendwie eine gezogen bekomme


      Hi,

      is ja witzig, ich habe das Problem auch beim aussteigen, aber erst seit ca. 3 Wochen! Seit das Wetter "gut" ist...

      Is ja lustig...


      bei mir bekommen ab und an die beifahrer einen gewixxt

      naja mir zum glück noch nie passiert ... ab und an mal bei den auto von meiner mum (skoad fabia) aber dort auch nur beim beifahrer


      Wat ?!

      Du wichst deinen Beifahrern einen ?! Korreckter Service #


      Nurn spaß , nich zu ernst nehmen


      gelöschtes Mitglied

        Hab das gleiche Prob ca. 1 Monat ! keine neuen Schuhe


        Bei meinem Winterauto ist das schon immer so gewesen und bei meinem roten hab ich das noch nie gehabt... hab im Winter auch schon alles versucht... nix hat geholfen... aber dann ist man wenigstens wach, wenn man vor der Schule aussteigt... kommt besser

        Wie gesagt, beim roten gabs das noch nie.... und nein... ich hab kein Gummiband unterm Auto...

        Gruß Fleck


        gelöschtes Mitglied

          auf der arbeit jeden tag! war zivi und immer mim auto unterwegs und immer wenn ich aussteige ... zzzzzzzzzpfitsch!
          wenn man alle 2 minuten raus muss nervt das tierisch


          Antworten erstellen

          Ähnliche Themen