vw teilemarkt

KW Gewinde paar Fragen

W€Bi G40
  • Themenstarter
W€Bi G40's Polo 2F

Hi Leude,

Hab ma bissi die Suche gequält, aba nich alle Fragen konnten beantwortet werden.
Und zwar bin ich Gewinde Neuling und habbisch da ma paar Fragen:
Da steht immer "geprüfter Verstellbereich 35-75mm." Is des das Maximale was am Gewinde geht oder kann ich noch weiter runter (TÜV mal vorweg lassen)
Denn Variante 1 und 2...Unnerschied is ja anscheinend nur die Härte verstellung oder? Hab jetz n 80/60 Weitec. Hinten 3 Begrenzer pro Dämpfer.
Hab aber meiner Meinung nach noch zuviel "Luft" zum Kotflügel--->will hinten noch weiter runter. Hab schon 2,5cm gezogen. Jetz schleift nix, wenn ich jetz aber noch weiter runter geh siehts doch anders aus, oder?
Langt mir also n Var.1 oder doch lieber 2?
Oder doch lieber eins von H&R?

Des wars jetz ma fürn Anfang

LG Sascha



Die gehn schon noch weiter runter, nur dann sind sie nicht mehr im Tüv-geprüften Bereich und somit verboten ... Kannst ja dann bestimmt seperat eintragen lassen aber glaub dann nur über Einzelabnahme


W€Bi G40
  • Themenstarter
W€Bi G40's Polo 2F

Verboten oder net. Sind ja denn nur 5mm... Will meine 80/60 net missen
Und die anderen Fragen?



Für die anderen binsch noch zu voll, aber wie gesagt wurde das Fahrwerk nur in dem Bereich geprüft und nur dafür wurdn Gutachten ausgeschrieben, und für Werte außerhalb ist halt nichts geprüft. Aber ich mein, wie soll der Tüv merken, dasses 5mm zu tief is
Edit: Aso ich find das von H&R besser, glaub das ist auch bis 80 und 70 hinten zugelassen, müsst ich mich ma informieren.
Edit: naja wo du da noch Luft siehst ... Finds so wies derzeit ist RICHTIG gut, tiefer würde glaubsch nemmer so gut aussehen :'(


W€Bi G40
  • Themenstarter
W€Bi G40's Polo 2F

Im Profil is noch nix gezogen
Kann aba heut mittach gern ma Bilder machen


Ja, ich freue mich


Zu Variante 1: Härteverstellbar+Gewinde vorne, Nutenverstellung hinten