vw teilemarkt

KW Gewinde paar Fragen

W€Bi G40
  • Themenstarter
W€Bi G40's Polo 2F

Hi Leude,

Hab ma bissi die Suche gequält, aba nich alle Fragen konnten beantwortet werden.
Und zwar bin ich Gewinde Neuling und habbisch da ma paar Fragen:
Da steht immer "geprüfter Verstellbereich 35-75mm." Is des das Maximale was am Gewinde geht oder kann ich noch weiter runter (TÜV mal vorweg lassen)
Denn Variante 1 und 2...Unnerschied is ja anscheinend nur die Härte verstellung oder? Hab jetz n 80/60 Weitec. Hinten 3 Begrenzer pro Dämpfer.
Hab aber meiner Meinung nach noch zuviel "Luft" zum Kotflügel--->will hinten noch weiter runter. Hab schon 2,5cm gezogen. Jetz schleift nix, wenn ich jetz aber noch weiter runter geh siehts doch anders aus, oder?
Langt mir also n Var.1 oder doch lieber 2?
Oder doch lieber eins von H&R?

Des wars jetz ma fürn Anfang

LG Sascha



Die gehn schon noch weiter runter, nur dann sind sie nicht mehr im Tüv-geprüften Bereich und somit verboten ... Kannst ja dann bestimmt seperat eintragen lassen aber glaub dann nur über Einzelabnahme


W€Bi G40
  • Themenstarter
W€Bi G40's Polo 2F

Verboten oder net. Sind ja denn nur 5mm... Will meine 80/60 net missen
Und die anderen Fragen?



Für die anderen binsch noch zu voll, aber wie gesagt wurde das Fahrwerk nur in dem Bereich geprüft und nur dafür wurdn Gutachten ausgeschrieben, und für Werte außerhalb ist halt nichts geprüft. Aber ich mein, wie soll der Tüv merken, dasses 5mm zu tief is
Edit: Aso ich find das von H&R besser, glaub das ist auch bis 80 und 70 hinten zugelassen, müsst ich mich ma informieren.
Edit: naja wo du da noch Luft siehst ... Finds so wies derzeit ist RICHTIG gut, tiefer würde glaubsch nemmer so gut aussehen :'(


W€Bi G40
  • Themenstarter
W€Bi G40's Polo 2F

Im Profil is noch nix gezogen
Kann aba heut mittach gern ma Bilder machen


Ja, ich freue mich


Zu Variante 1: Härteverstellbar+Gewinde vorne, Nutenverstellung hinten

Variante 2: Härteverstellung vorne+ Gewinde vorne, Gewinde hinten.

Variante 3 (ja das gibts auchnoch ): Rundrum Härteverstellbar + Gewinde + Nürburgring abstimmung ( )

Soviel weiß ich jedenfalls.

Ich würde dir zu den KW Gewinde raten wenn du so richtig runtergehen willst, der vorteil-> Die Dämpfer sind auch noch nach 2 jahren betriebszeit Knüppel hart ergo brauchste auch keine Federwegsbegrenzer wenn die Reifen schleifen!

Bei H&R weiß ich nur, dass sie meist noch für Komfort ausgelegt sind...


W€Bi G40
  • Themenstarter
W€Bi G40's Polo 2F

Also Knüppelhart will ich net. So nen Springbock will ich net. Der soll gut liegen. Gleich oder besser wie mit meinem Weitec. Des net zu hart aba auch bei weitem net zu weich. Genau perfekt^^


Dann wohl doch H&R...
Bei KW verbauen die meins wissens nach Koni dämpfer und ich glaub jeder weiß was das bedeutet



W€Bi G40
  • Themenstarter
W€Bi G40's Polo 2F

Oooook...Koni=Stahlstange
Denn hat sich des Thema erledigt. Weil dass mir meine Dome reißen und ich nen Bandscheibenvorfall bekomm...darauf ich keinen Bock


gelöschtes Mitglied

    Wenns nur aussehen soll dann tuts auch Variante 1, zum fahren V2 und zum brettern V3 bzw. das Competition hab das selber drin, fährt sich genialst und ist auch für gute Rundenzeiten zu haben. H&R würd ich nicht wirklich empfehlen, hatte das jetzt schon ein paarmal und ich finds etwas arg weich.

    mFg
    Sascha


    W€Bi G40
    • Themenstarter
    W€Bi G40's Polo 2F

    Ahhh, endlich ma einer der ahnung ham muss
    wie "hart" oder "weich" issn des KW jetz letzendlich?
    Vergleichbar mit meinem? Härter?


    gelöschtes Mitglied

      bilstein is auch nett!

      vor allem das Bilstein B16 PSS9/PSS10


      gelöschtes Mitglied

        Ja, die Bilstein sind auch feine Fahrwerke.

        Die KW sind eigentlich nicht wirklich hart, aber doch recht straff. Federt halt nur das was muss Meins kann ich da als Vergleich schlecht hernehmen, ich kann die Härte ja einstellen

        Hatte vor Jahren in meinem G40 mal Weitec mit Konidämpfern, das war ne gute Spur härter.

        mFg
        Sascha


        W€Bi G40
        • Themenstarter
        W€Bi G40's Polo 2F

        Gibbet des auch fürn 2F?


        Ich hab KW V2 in meinem Corrado, das ist wirklich hart da fühlt man jede unebenheit
        Freund von mir hat H&R im Corrado und muss sagen das ist auch nicht gerade "weich" Aber trotzdem ein Tick weicher als mein KW !
        Soviel die Fakten jedenfalls


        Zitat:

        Ja, die Bilstein sind auch feine Fahrwerke.

        Die KW sind eigentlich nicht wirklich hart, aber doch recht straff. Federt halt nur das was muss


        Kann dem nur zustimmen,und var.1 reicht eigentlich schon voll aus.
        würd mir nie mehr was anderes holen. das geld iss es wert!


        hey willst dein 80/60 dann vielleicht demnächst verkaufen?


        W€Bi G40
        • Themenstarter
        W€Bi G40's Polo 2F

        @woooLLi: Wenns soweit is, wird des verkauft, klar.
        Aber noch isses drinne
        @Vibrations: Also is des KW net so wie Koni? So Art Stahlstangen Fahrwerk?

        LG Sascha


        Zitat:

        @Vibrations: Also is des KW net so wie Koni? So Art Stahlstangen Fahrwerk?


        Ne gar net,richtig komfortable. ich hab in meinem 2F das GTS mit K.A.W federn (75/60) drin,und des is überhaupt kein vergleich. seit dem weiß ich wie gut das KW ist. Das GTS is bockel hart und beider bodenwelle fliegen mir die boxenabdeckungen um die ohren.

        Bei KW is alles schön ruhig und gemütlich. Kann man nix falsch machen. Die var.1 reicht voll aus.


        W€Bi G40
        • Themenstarter
        W€Bi G40's Polo 2F

        Kuhle Sache^^
        Aber es is net so weich wie Serie oder? Weil so Kurven Heizen (Königstuhl, diverse Landstraßen) will ich schon noch. OHNE dass die Karre wankt und sSchwankt wien Affenschwanz...^^


        KW 1 ist sehr gut zu fahren, hab ich auch im Polo und im Passat.
        Jetzt aber nochmal was zur Aufklärung, da as am Anfang des Beitrag etwas falsch erklärt wurde.

        KW ist immer vorne und hinten per Gewinde verstellbar,
        die einzelnen Varianten Teilen sich wie folgt auf:

        Var1: nur Gewindeverstellung
        Var2: zusätzlich härteverstellbar in Zugstufe
        Var3: härteverstellbar in Zug- und Druckstufe


        mfg


        W€Bi G40
        • Themenstarter
        W€Bi G40's Polo 2F

        Ok, und wieviel kann ich letzendlich effektif runter schrauben? Mal vom TÜV-geprüften Bereich abgesehen? Speziell jetz für den 2F?


        hey mit nem kw darfst nur 70mm glaub ich. mit nem fk gewinde dürftest 90mm runter.


        ahhso vom tüv geprüvten bereich abgesehn gehn meistens so 120mm. da hast denn aber das problem das keine ausreichende vorspannung gegeben ist und das der untere federteller dem reifen oder der felge in den weg kommen kann wenn ne hohe et hast.
        wenn tief mit tüv willst gibts glaub ich h&r gewindefahrwerke für extreme tieferlgungen. hab ich zumindestens ma in nem d&w katalog gesehen.


        Antworten erstellen

        Ähnliche Themen