vw teilemarkt

2 Fragen: Remote am Clarion DB328 ? Und wo Endstuf

boomster
  • Themenstarter

Hallo

Die Überschrift sagt ja eigentlich schon alles aus ...
Ich bekomme nächste Woche meine Endstufe und überlege nun, wo ich diese am beste befestige.
Im Kofferraum is klar, aber wo da ? Ich dachte ja erst an die Ruckseite der Rücksitzbank. Aber ein Kumpel riet mir davon ab ... ab meinte die könnte zu heiß werden weil sie keinen Lüfter eingebaut hat. Auf den Boden klappt auch net, da ich nen sub habe ...

Und die zweite Frage:

Hat oder kennt jemand das Radio "Clarion DB328R" ? Ich muss dort nämlich das Remote-Kabel anbringen. Allerdings hat das Clarion keinen extra Anschluß dafür.


Wäre sehr dankbar für Antworten


lg, boomster



schaust du nach der remote leitung (blaue leitung) die vom radio abgeht nennt sich auch was mit automatisch antenne (für autos wo dann die antenne automatisch ein und aus fährt)


P.S. wie hast du das radio angeschlossen geht es nur an wenn die zündung einmal eingeschaltet war oder wie sonst kannst du auch das zündungplus nehmen was ja nur schaltet wenn radio an ist aber da frag ich mein kumpel nochmal wie der das gemacht hat bei mir


welche endstufe ist das den ich hatte meine helix hxa400mk2 auch an der rückbank festgemacht am anfang und hette keine probleme und die hat auch keinen lüfte ansonsten wenn du ne basskiste hast schraub sie doch darauf.



boomster
  • Themenstarter

@JimPanse:

Das Radio hat einen solchen Anschluß nicht ... sonst hätte ich ja net gefragt
Das Radio geht nur an, wenn Zündung an ist ... kann ich einfach ein zweites Kabel dazu stecken

@Harlekin6n: Hatte auch schon überlegt sie drauf zu schrauben ... aber dann ist das auf Dauer wirklich gut ? dann bekäme die amp ja die vollen Vibrationen des Basses ab ... ob das auf dauer so gesund ist für die amp?


ich hab damit kein problem meine endstufen sind seit über zwei jahren so verschraubt und bis jetzt leben sie noch da du ja keine remote leitung hast kannst du dir eine selbst bauen du brauchst nur einen schalter und ein paar meter kabel damit du dir den schalter nach vorne legen kannst dann einfach vom endstufen plus auf den ren eingang der endstufe und an ist sie sollte aber nur für notfälle genutzt werden das bäste wäre du holst dir ein radio was sowas hat aber selbst dein radio muss ne ansteuerung für ne automatische antenne habe das ist ne grundausstattung bei normalen radios
das kabel ist blau bzw blau/weiss am radiokabelbaum


ALso ich habe mein Remote Kabel an einen Knock out schalter gehängt und diesen an mittelkonsole gemacht. So kannst du sie einzelt ansteuern und geht nicht immer an wenn man Radio hört.
Mein Verstärker hat auch kein Lüfter. Mein tipp: Rückbank oder unter Kofferraum ablage.


polotreff.de
#7 - 23.04.2007clarion db328r cache:biwex6leuhej:www.polotreff.de/forum/search?keyword=remote-kabel clarion antennen remote für externen verstärker
Antworten erstellen

Ähnliche Themen