vw teilemarkt

Polieren ist das so Richtig?

Sir-Nemesis
  • Themenstarter

Guten Tag ihr Lieben!

Ich habe da ne frage !

Ich fahre nechsten freitag auf nen VW Treffen und da wollte ich mein Baby wieder Polieren!

So nun zu der frage:

1: Waschen und Abtrocknen
2: Polieren "habe eine 3 gänge Polietur,
wo auch gleich alle Kratzer weg gehen"

3: Habe ich was von nem Lackversiegler gehört!muß ich denn gleich nach dem Polieren auftragen oder ein bisschen warten bis ich es auftragen soll?

Habe nämlich noch nie mit nem Lackversiegler gearbeitet !

Vielen dank erstmal schon

Mfg Andy



also verisegelung am besten direkt nach polieren drauf machen! Und denk dran nich inna sonne polieren!

wenn du warten würdest mit versiegelung hättest du wieder unmengen staub und dreck ev. drauf. also direkt drauf machen!

Lg Ghost


Was ist ne 3-Gänge pollitur?

Gruß Fleck



gelöschtes Mitglied

    Vorspeisse - Hauptspeisse - Dessert

    ne würd ich jetzt auch gern ma wissen mussmer die 3 mal hintereinander auftragen oder bearbeitet die den lack selber in 3 gängen?


    @red star... schon wieder n Bums, oder wie? Du hast auch kein Glück... :(

    sorry für OT

    Gruß Fleck


    Sir-Nemesis
    • Themenstarter

    Zitat:

    Was ist ne 3-Gänge pollitur?

    Gruß Fleck


    Es sind 3 verschiedene Tuben bzw Flaschen!

    Heisen glaube ich M3 oder so und kosten alle 3 zusammen 240€

    1 Tube blaue kappe: leich dickflüsig
    2 Tube rote kappe: etwas flüsiger
    3 Tube schwarze kappe: sieht so aus als wäre die milch sauer geworden!
    sind aber keine schleif partickel drine!

    Und die must du alle 3 nach einander auftragen

    erst mit der einen polieren dann mit der anderen und soweiter

    Und ich habe damit schon einmal ein paar grobe kratzer damit wegpoliert!

    Mfg Andy


    Ui... n stolzes Sümmchen für ein bisschen pollitur...

    Aber ich hab eine mit roten Farbpartikeln... kennt ihr bestimmt... damit hab ich schonmal nen Unfallfluchtschaden aufm Parkplatz rauspolliert gekriegt, und die waren hart... und man sieht immernoch nix... das ist schon ein Jahr her...

    Muss ich mal schauen, wo man die so herkriegt die M3 pollitur... warum heißt alles M3?

    Gruß Fleck


    Sir-Nemesis
    • Themenstarter

    Zitat:

    Ui... n stolzes Sümmchen für ein bisschen pollitur...
    Muss ich mal schauen, wo man die so herkriegt die M3 pollitur... warum heißt alles M3?


    Ich gucke mal demnächst wie die genau heißt und wo man die kaufen kann!

    Aber das tolle dran ich habe dafür keine 240€ bezahlt!

    Das durfte mein Cousin schön bezahlen!

    Aber ich kann das zeug nur weiter empfehlen!

    Hammer geiles zeug aber halt ein bisschen kostspielig!

    PS:Mein Cousin hatt ja das passende klein geld

    Mfg Andy


    gelöschtes Mitglied

      Nun ja wenn es um eine Nano ( kein geschützter Name als kann jeder sein Produkt so nennen ) Produkt geht dann wird der Wagen nicht nach dem Waschen Poliert sondern nur Versiegelt .
      Habe ein Produkt vom Hause Nanotol ausprobiert und da soll man nicht vorher Poliert haben oder gewachst oder sonstiges da ja schon eine andere Substanz im Lack vorhanden ist .

      Nanotol hat einen Reiniger den den Lack säubert und die Politur zum Versiegeln nimmt alle Kratzer weg .

      Also wenn Du Poliertst brauchst Du es nicht versiegeln mit einem Nano Produkt , um einen besseren Effekt zu bekommen nimmst Du einfach Nanotol aus Österreich und das ersetzt alle Mittel die Du Dir schon gekauft hast .

      Siehe auch hier mein Erfahrungsbericht bei :[Dieser Link ist nur für Mitglieder sichtbar



    • Das bin ich .


      mfg Stephan



    • Meine Ganz normale Politur kostet schon 100 DM

      aber 240.... iss ja hammer!


      50€ für ne politur ich weiß nicht ich amch anscheinend was falsch oder kauf nur billig krims krams


      oder alle anderen machen was falsch während du alles richtig machst


      Vor allem drei mal Polieren, ich hab schon nach der hälfte der normalen einfachen politur kein Bock mehr!

      Und dann noch 240€ da würde ich was anderes damit anstellen!


      gelöschtes Mitglied

        Nano Polituren sind allerdings nur für den Schutz des lackes optimiert, nicht für die verbesserung. das ist auch der Unterschied zwischen Wachs und Politur.
        Bei der Politur wird die Lackschicht selbst behandelt, und beim Wachsen wird nur eine durchsichtige Wachsschicht aufgetragen.
        Das Entscheidende beim Polieren ist auch nicht unbedingt die Politur sondern die Technik beim Polieren. 3M ist als Politur und Lackaufbereiter nur zu Empfehlen, muss aber wie schon gesagt unbedingt mit Lackversiegeler nachbehandelt werden. Diese Art von Politur ist aber nicht zu häufig zu empfehlen, da durch zu häufiges anwenden Lackbeschädigungen wie ein verblassen und Stumpfwerden des lackes nicht ausgeschlossen werden kann. Sinnvoller wäre dann nach einer Erstbehandelung den Lack regelmässig mit Wachs zur Konservierung zu behandeln.


        Ich bin jetzt durch den Thread im Golf Forum total rattich auf das Polymed zeugs...

        Gibts das auch bei deutschen Aufbereitern, oder nur in der Schweiz? Kennt zufällig jemand einen aufbereiter, der das verwendet/ verkauft?

        @ Chappy: Haste meine PN von vor ner Woche denn schon gelesen?

        Gruß Fleck


        polotreff.de
        #16 - 23.04.2007nanotol österreich pollitur test nanotol m3 polieren nano autopolitur mit farbpartikel nanotol von ebay nanotol polo wer hat nanotol ausprobiert nanotol testbericht auto lackversiegler nanotol erfahrung mit m3 polieren wer kennt nanotol politur m3 test autopolitur m3 nanotol gegen kratzer forum nanotol erfahrung nanotol nanotol forum nanotol test
        Antworten erstellen

        Ähnliche Themen