vw teilemarkt

Polieren ist das so Richtig?

Vor allem drei mal Polieren, ich hab schon nach der hälfte der normalen einfachen politur kein Bock mehr!

Und dann noch 240€ da würde ich was anderes damit anstellen!

gelöschtes Mitglied

Nano Polituren sind allerdings nur für den Schutz des lackes optimiert, nicht für die verbesserung. das ist auch der Unterschied zwischen Wachs und Politur.
    Bei der Politur wird die Lackschicht selbst behandelt, und beim Wachsen wird nur eine durchsichtige Wachsschicht aufgetragen.
    Das Entscheidende beim Polieren ist auch nicht unbedingt die Politur sondern die Technik beim Polieren. 3M ist als Politur und Lackaufbereiter nur zu Empfehlen, muss aber wie schon gesagt unbedingt mit Lackversiegeler nachbehandelt werden. Diese Art von Politur ist aber nicht zu häufig zu empfehlen, da durch zu häufiges anwenden Lackbeschädigungen wie ein verblassen und Stumpfwerden des lackes nicht ausgeschlossen werden kann. Sinnvoller wäre dann nach einer Erstbehandelung den Lack regelmässig mit Wachs zur Konservierung zu behandeln.

Ich bin jetzt durch den Thread im Golf Forum total rattich auf das Polymed zeugs...

Gibts das auch bei deutschen Aufbereitern, oder nur in der Schweiz? Kennt zufällig jemand einen aufbereiter, der das verwendet/ verkauft?

@ Chappy: Haste meine PN von vor ner Woche denn schon gelesen?

Gruß Fleck

Antworten erstellen