vw teilemarkt

Abschlepphacken unter Heckschürze

gelöschtes Mitglied
  • Themenstarter

hallo, ich habe gestern meine neue heckschürze geriegt und sie heute angepasst. ist es für die eintragung notwendig das der Abschlepphacken hinten frei ist oder darf ich ihn verbauen?
mfg oli



Man muß halt rankommen. Bzw. muß er eigentlich nur da sein. Also nicht weg achen!


gelöschtes Mitglied
  • Themenstarter

ja da ist sie schon, aber ich hab keine lust ein loch in meine heckschürze zu machen damit man auch hinkommt...



Würd ich au net machen. Probiers einfach so einzutragen. Und wenn er was sagt,würd ich grad sagen der Abschlepphaken ist doch vorhanden.
In dem Gutachten steht nix darüber?


gelöschtes Mitglied

    Wieso muss man nen Abschlepphaken haben ? Mein anderes Auto hat auch keine.

    Greetz

    XBM


    Die Diskussion gabs doch hier shconmal, nur für die Frontschürze... also vorne muss man auf jeden Fall an den haken rankommen, ob man nun dafür die Schürze abnimmt oder wie auch immer, aber man muss rankommen, hinten weiß ich nich.


    man muss nur selbst abgeschleppt werden können....von abschleppen hat keiner was gesagt


    gelöschtes Mitglied

      Ja wurde schon besprochen,meins ist auch schon ein paar jahre weg und es gab noch nie probleme beim TÜV oder sonst so.
      gruss


      gelöschtes Mitglied

        Mein Sommerauto hat weder hinten noch vorne Abschlepphaken.

        Greetz

        XBM



        @XBM

        UNd was machste wenn die Kiste unterwgs so verreckt das er nich mehr selbst fahren kann? Beamst´n dann aufn Hänger odda lässtn an Ort und Stelle verrotten?

        Achja und das hinten der Abschlepphaken
        nützlich sein kann merkt man wenn das auto nur rückwärts geschleppt werden kann zum Beispiel wenn man vorwärts irgendwo reingefahren ist und nur rückwärts rausgezogen werden kann...


        aber er ist nich Pflicht soweit ich weiß.


        bei mir haben die beim tüv nix gesagt wo ich meine frontschürze eintragen lassen habe.


        Antworten erstellen

        Ähnliche Themen