vw teilemarkt

3 golf Spoilerlippe

86cccccc
  • Themenstarter

Wollt mir die tage ne 3er golf spoilerlippe holen und wollt jetz ma fragen ob schon einer damit erfahrung hat ...
wie viel gekürzt werden muss etc..
und noch viel wchtiger wegen eintragen hab ja keine abe etc dafür also sicherlich einzeleintragung

danke rene



also wegen kürzen ... am besten ranhalten, dann siehst dus schon , weis nich mehr wieviel ich in der mitte weggeschnitten hab.

Eintragen? hm, wenn du die eintragen lassen willst dann wirds wie du schon sagtest ne Einzelabnahme.


Was würde denn eine Einzelabnahme für 'ne Lippe in etwa Kosten? Nur mal rein interessehalber.



ich persönlich würd mir keine golf3 lippe dranmachen. die ist viel zu dick. wenn du dein auto jemals tieferlegen willst solltest dus lassen.
wenn nich kannst es ja ma probieren.
wollte auch ma ne cupralippe dranmachen. die musst dann in der breite & länge kürzen, möglicherweise die rundungen anpassen & ne befestigungsmöglichkeit suchen.

einzelabnahme kostet normalerweise um die 90€ rum.


Also ich hab se mitllerweile wieder dran an meiner GT Stossi,sieht rischtisch gut aus.Musste ca 6 cm an jeder Seite kürzen un an deine Stossi mit em Heißluftfön anpassen.Is kein großer Aufwand un geht recht schnell.
Eintragen musst du das nicht,da es ein Orginal VW Teil is.


Zitat:

Eintragen musst du das nicht,da es ein Orginal VW Teil is.
Mal angenommen, es würde stimmen was Du schreibst, warum muss' ich dann meine Original 6N Felgen abnehmen lassen?


theoretisch müsstest du die eintragen lassen, egal ob das nen original VW Teil ist oder nicht ist ja kein originalteil von DEM auto.

Nur bei solchen Sachen wie Lippen find ichs überflüssig...

Und ne Einzelabnahme für ne Lippe 90€ ... Never! es sei den der Prüfer schaut erst links an der Lippe, geht dann mittag machen und schaut dann rechts und knallt dir die komplette Zeit in den Preis mit rein


86cccccc
  • Themenstarter

also meint ihr ich muss das ding eintragen lassen...
auf was prüfen die das denn dann... ausser obs fest is und so...
ich mein wolln die irgend ne teile nummer
oder woher wolln die sonst wissen das es VW is


Das is denen denk ich mal total egal ob des VW oder ne andere Marke ist weils eh eine einzelabnahme wird

Keine ahnung auf was die dann genau Prüfen, hatte meine nicht eingetragen.



Hallo,

brauchst den nicht eintragen lassen da original vw teil , war beim tüv und schon in unzähligen verkehrskontrollen , hah ca. 1,5 cm unterm spoiler luft !

gruß Patrick


Wie schonmal geschrieben, so lange du an polizisten gerätst die dir das glauben is ok. würde meine auch nie eintragen lassen, da ich das als Geldverschwendung ansehe aber wenn dus offiziell machen willst dann musste wohl oder übel.

Hab aber auch schon nen prüfer gefragt, der meinte nur: "also ich würds nicht eintragen lassen "


redfuck, schau mal in deinen Fz.schein, dann weißt Du warum du 6N-Felgen eintragen mußt! Beim 86c sind gar keine 14 Zoll serienmäßig drin, deshalb eintragen.
Ich hab ne Lippe vom 2er Golf u. auch nicht eingetragen u. durch jede Kontrolle gekommen.


ich hab auch ne 2er lippe dran.nichtsdesto trotz müsste sie eigentlich eingetragen werden,weils kein ori-polo teil is.egal ob vw oder nich.


Es mag sein das es manche von euch eintragen müssen,unser Tüv hier in Mühlheim/Offenbach is da nicht so pinsig,bei uns muss man es nicht eintragen lassen,da es ein Orginal VW Teil is,auch die Grün-weißen sagen hier un deswegen nichts.

Vor 2 Wochen wurd ich gerad angehalten un da haben se halt gefracht was das für ne Lippe is,da hab ich gesacht Orginal Teil von VW,vom Golf also,....hab denen dann ne Beschreibung der Lippe gegeben un gut wars!

Wie gesacht jeder Tüv sieht das annerst.Ich bin froh das unser Tüv hier ned so streng is.




Zitat:

redfuck, schau mal in deinen Fz.schein, dann weißt Du warum du 6N-Felgen eintragen mußt! Beim 86c sind gar keine 14 Zoll serienmäßig drin, deshalb eintragen.

Sorry für Threadauskramung, aber Ex-Biker, mein Beitrag war nicht wirklich Ernst gemeint. Lag' nur auf dem Bezug, warum man "Original-Teile vom Hersteller" angeblich nicht eintragen lassen muss. Letztendlich ist natürlich klar, dass es totaler Schwachsinn ist, wurde das Teil für ein anderes Fahrzeugmodell ausgelegt.


Antworten erstellen

Ähnliche Themen