vw teilemarkt

GT mit Turbo

Flip 86c
  • Themenstarter

Hi leute, da bei mir jetz bald ein 3F motor innen Polo kommt hab ich mal ne Frage: Was muss denn gemacht werden damit ich auf den 3F Motor nen turbo setzen kann? Mir is klar das es einfacher wär nen G40 zu kaufen aber son unfaller is ja au noch sau teuer... Bitte nur mit nützlichen sachen antworten, will nix hören das das albern wär und was weiß ich net noch alles.



Hi, wenn du keine vernünftige Antwort willst, warum fragst du dann?

Wie du sicherlich schon in der SUCHE gelesen hast, macht es keinen Sinn den 3F turbotauglich zu machen, weil es BILLIGER ist, ´nen G40 zu kaufen und umzubauen (mal von dem Turbo-Gutachten für´n G abgesehen, also nix mit 3F+Turbo+Tüv).
Wenn nicht, weißt du es jetzt, denn du brauchst ALLES, was den G auch aufladungstauglich macht, also einen PY komplett

MfG
k_jetpolo *derdieseichbauden3F/NZzumturboumleutenichtversteht*


Zitat:

Wenn nicht, weißt du es jetzt, denn du brauchst ALLES, was den G auch aufladungstauglich macht, also einen PY komplett

Nicht ganz richtig... Block und Kopf sind gleich. Nur deren Innenleben müsste getauscht werden Die Abgasanlage könnte man evtl. auch vom 3F nehmen.



Was ist denn günstiger, PY komplett (samt MKB=Eintragbarkeit ) oder 3f+alle andersartigen Teile vom PY dazukaufen?
Selbst wenn das meiste gebraucht ist, werden die notwendigen Neuteile (Lager, Dichtungen, Kolbenringe, mindestens) den Wert eines gebrauchten PY DEÜTLICH übersteigen...

MfG
k_jetpolo


gelöschtes Mitglied

    Ja ich denke auch, dass es günstiger sein wird den G40 auf Turbo umzubauen, weil da wie gesagt die Grundlagen schon vorhanden sind.


    Also es ist wirklich nicht sinnvoll den 3F Umzubauen... Hatte auch den 3F vorher drin, und hab mir dann nen G40 ( PY) Block geholt... Zwecks der Verdichtungsreduzierung, brauchst Du andere Kolben ( würd vielleicht auch noch über ne Zwischenplatte gehen ), und der PY hat auch eine geschmiedete Kurbelwelle... Also das alles Umbauen, dann haste Quasi nen PY Block holen Vom 3F wäre nix mehr übrig, ausser die Aussenhaut.. Dann brauchst noch den Kabelbaum, das Steuergerät...

    Such irgendwo ( hab mein aus ner lokalen Zeitung ) einen ohne Lader, brauchst ja nicht... Hauptsächlich Block, Steuergerät, Kabelbaum ( Kopf kannst vom alten übernehmen, lediglich die Ausslassventile musst tauschen gegen die vom G...

    Also den 3F Block da ummodeln is wirklich Quatsch, und auch noch viel aufwendiger...

    Und GT ist kein Motor-, sondern eine Ausstattungsvariante

    Gruß Onyx04


    Zitat:

    Also es ist wirklich nicht sinnvoll den 3F Umzubauen... Hatte auch den 3F vorher drin, und hab mir dann nen G40 ( PY) Block geholt... Zwecks der Verdichtungsreduzierung, brauchst Du andere Kolben ( würd vielleicht auch noch über ne Zwischenplatte gehen ), und der PY hat auch eine geschmiedete Kurbelwelle... Also das alles Umbauen, dann haste Quasi nen PY Block holen Vom 3F wäre nix mehr übrig, ausser die Aussenhaut.. Dann brauchst noch den Kabelbaum, das Steuergerät...

    Such irgendwo ( hab mein aus ner lokalen Zeitung ) einen ohne Lader, brauchst ja nicht... Hauptsächlich Block, Steuergerät, Kabelbaum ( Kopf kannst vom alten übernehmen, lediglich die Ausslassventile musst tauschen gegen die vom G...

    Also den 3F Block da ummodeln is wirklich Quatsch, und auch noch viel aufwendiger...

    Und GT ist kein Motor-, sondern eine Ausstattungsvariante

    Gruß Onyx04



    dem ist nichts hinzuzufügen.

    alleine schon die Elekronik vom 3F ist dafür unbrauchbar


    gelöschtes Mitglied

      Wenn dir ein Unfall G40 schon zu teuer ist und du dann auch noch auf Turbo umbauen willst, versteh ich hier gar nichts mehr.

      Hast mal auf´n Tacho geguckt, was dich die Turboteile alleine schon kosten?!

      Gruß

      G-Meister

      P.S.: Viel spaß beim sparen


      Ich denke auch, wenn er jetzt schon jammert, dann kannste es eh knicken.
      Habe nun schon einige Umbauten gahebt und gemacht und baue gerade nen 2er G60 (vwgolftreff.de/banaba) und der hat schon was Kohle verschlungen.
      Es ist am sinnvollsten den PY zu nehmen. Allein wegen der anderen Kolben und Kurbelwelle welche geschmiedet ist.
      Trotzdem viel Spass bei Deinen Umbauten.

      Regards Banaba



      Antworten erstellen

      Ähnliche Themen