vw teilemarkt

Fahrradträger

StriGGa
  • Themenstarter
StriGGa's Polo 2F

Hallo, gibt es einen Fahrradträger (für den 2F), der nicht geschraubt werden muss?



SWISSliner
  • polotreff.de Team
SWISSliner's Polo 6N2

Meines Wissens gibt es von VW selbst keine 2F-spezifische Systeme...


SWISSliner
  • polotreff.de Team
SWISSliner's Polo 6N2

Schau doch mal bei [Dieser Link ist nur für Mitglieder sichtbar

  • rein... dort findest Du vier Fahrrad-Trägersysteme in einer Preisspanne zwischen 30€ und 300€...

    Die Art.-Nr. lauten:
    852739 - LN
    854321 - LN
    854323 - LN
    854325 - LN



  • Habe Erfahrung mit Eufab Träger für 2 Fahhräder für`n 2F. Weiß aber den Typ nicht mehr, müßte ich nachsehen, werde später mal noch etwas dazu schreiben.


    SWISSliner
    • polotreff.de Team
    SWISSliner's Polo 6N2

    @ morrison: Die Trägersysteme bei conrad.de sind auch von Eufab... vielleicht kannst Du dort das passende System wieder ausmachen. Soweit ich verstanden habe, braucht man dazu ne Anhängerkupplung...?!

    Hab übrigens bemerkt, dass die Fahrradträger, die VW selbst vertreibt, auch von Eufab sind... Ich denke, dass man bei conrad.de trotzdem günstiger fährt...


    StriGGa
    • Themenstarter
    StriGGa's Polo 2F

    alles klar... danke schon mal für die hilfe...
    aber wenn, dann bräucht ich einen am dach (nicht hinten)

    aber da wirds wahrscheinlich nix geben, ohne verschrauben und löcher im dach machen...


    Hi StriGGa ! Sorry, habe mich verguckt, dachte daß du einen Steili hast. Da hätte ich dir den Easy Bike aus eigener Erfahrung empfehlen können. Aber habe mal weitergeschaut und bei eufab.com den Uni aus Stahl für ca. 70 EURO und den Fun Bike für ca. 170EURO entdeckt. Ist natürlich ein gehöriger Preisunterschied aber wenn dann würde ich den Fun Bike, bzw. einen Träger mit diesem Befestigungssystem nehmen. Der Fun Bike hat eine stabile "Griffhalterung", die ich selbst vom Easy Bike kenne und schätze. Haben damit schon 2 Mountainbikes problemlos über die Autobahn usw. gebracht. An meinem Polo 6n hab`ich auch einen von Eufab mit der gleichen Halterung, keine Probleme mit Mountainbikes, Rennräder usw. . Also wie gesagt, kann ich nur empfehlen. Und noch einen Tipp, kaufe dir nicht den billigsten, sondern einen richtig stabilen. SWISSliner hat ja auch noch was wegen Fahrradträgern geschrieben,schaust halt mal.
    PS: Die eufab-Träger mußte nicht an`s Auto schrauben, keine Anhängerkupplung nötig und Heckträger sind spritsparender(hängen nicht so im Wind) und auch die kaum gesteigerte Fahrzeug-Gesamthöhe ist finde ich ein riesen Vorteil!
    Gruß morrison


    gelöschtes Mitglied

      Ich habe einen 86c Coupé. Geht da auch so ein Teil am Heck ran? Ein Paulchen SO 28 ist bei uns im Kaufland ausgeschrieben. Ich mweiß nur nicht, inwiefern ich das verwenden kann. -.- Obs überhaupt bei so FLießheck sowas gibt.


      Hallo muss das Thema noch mal aufgreifen.

      Und zwar wollte ich mir einen Fahrradträger zulegen für meinen Steilheck mit Dachreling . Da ich mit meiner Freundin auch mal wegfahren will und wir Fahrräder mitnehmen wollten

      Habe mir diese beiden Komponenten bis jetzt rausausgesucht
      http://www.ebay.de/itm/200699279525?ssPageName=STRK:MEWAX:IT&_trksid=p3984.m1423.l2649&mkcid=1&mkrid=707-53477-19255-0&siteid=77&campid=5336422284&customid=&toolid=10001&mkevt=1

      http://www.ebay.de/itm/190527545940?ssPageName=STRK:MEWAX:IT&_trksid=p3984.m1423.l2649&mkcid=1&mkrid=707-53477-19255-0&siteid=77&campid=5336422284&customid=&toolid=10001&mkevt=1

      Jemand erfahrungen damit oder andere Vorschläge. Wollte auf jedenfall ein System für die Dachreling. Warum nicht nutzen wenn man sie schon hat



      Wollt grad fragen ob der Grundträger überhaupt in die Regenrinne passt aber du hast ja die Reling. Kannst den Verkäufer ja mal fragen obs passt. Bzw. inwieweit das verstellbar ist. Dann kannst deine Reling ausmessen.

      Ich hatte mir bei ebay mal nen alten Träger fürn Euro ersteiger aber meiner ist für die Regenrinne.

      EDIT: Hab grad mal das Angebot angeschaut. Die Maße stehen da ja und in der Typenliste steht der Polo von Bj. 88- 94 auch drin. Müsste also passen.


      Ja das habe ich auch gesehen. Polo Bj 88-94.Also Passen sollte er schon mal


      gelöschtes Mitglied

        bei den trägern ist wichtig dass die halteklemmen nicht zu klein sind bzw. der fahrradrahmen nicht zu dick
        das problem hatte ich nämlich mit meinem MTB und universal trägern
        bei deiner reling könnte vllt auch der unitec dachlift passen.. hab den leider nie testen können aber scheint ziemlich beliebt zu sein und ist gebraucht bei ebay / ebay kleinanzeigen auch schon ab ca. 60 euro zu bekommen[Dieser Link ist nur für Mitglieder sichtbar


      • polotreff.de
        #13 - 10.07.2012farrattreger fur vw polo 9n eufab easy bike vw polo heckscheiben fahrradträger eufab fun bike fahrradheckträger für polo 9n polo fahrradhalterung heckfahrradträger für polo 6n heckfahrradträger für vw polo polo 2 fahrradträger polo dachträger 2f fahrradträger polo n6 fahrrad auf das dach neuer polo 6r polo fahrradträger ahk volkswagen polo gesamthöhe fahrraträger polo fahrradträger polo 9n3 heckträger fun bike eufab vw polo 9n fahrradträger heck vw polo veloträger welcher fahrradträger bei vw polo?
        Antworten erstellen