vw teilemarkt

2,0L 16V Twinspark einbauen ?

Der Digge
  • Themenstarter
Der Digge's Polo 86C

Hallo wollte mal nur kurz in die Runde fragen ob vieleicht jemand weiß ob ich nen 2L Twinspark ausm Alfa 145 in meinen kleinen bekomme ? und wie das so mit eintragen aussieht ? klar Bremsen usw müssen dann auch geändert werden!
Gibts da nen adapterkit für die Motoraufhängung?

Weil auf G 40 hab ich nicht so die lust !

Ist nur son gedanken stoß gewesen und ich dachte ich frag euch mal dazu!



145-motor.jpg
145-motor.jpg

warum willse das denn machen?

nimm doch lieber n 2.0L 16 V von VW dafür gibts TüV geprüfte Umbau kits

was hat der den an Leistung der Itaka-dreck?


gelöschtes Mitglied

    Da brauchst erst mal nen Salzmannrahmen, Motoren kannst reinmachen wie du lustig bist, ob VW Opel, oder gar Alfa ist egal, man muss sich nur an die im Gutachten zulässigen Achslasten halten. Zum Thema Salzmannumbau bitte die Suche bemühen. Nur Umbauteile kosten ca. 1500 Euro, ohne passende Antriebswellen, ohne passende Bremse usw....

    mFg
    Sascha



    Der Digge
    • Themenstarter
    Der Digge's Polo 86C

    muss ja nicht umbedingt nen Alfa Motor sein ( VW wäre mir eh lieber ) naja war ja auch nur son anhaltspunkt so wegen Größe und leistung usw! der Alfa macht 150PS.

    Was kost eigentlich son 2L motor von VW ?


    gelöschtes Mitglied

      son 2.0 16V von VW (ABF heisst der) dürfte für 1000 Euro schon zu bekommen sein, aber ob sich das lohnt? Die Umbaukosten sind um ein vielfaches höher.

      mFg
      Sascha


      Hallo
      es gibt folgende 16V Motoren vom VW

      KR: 1,8 l /139 PS K-Jetronik
      PL: 1,8l / 129 PS KE-Jetronik
      9A: 2,0l / 136 PS KE-Motoronic
      ABF: 2,0l / 150 PS Digifant


      liegen so um die 300-1000 euro je nach zustand und anbauteile


      Antworten erstellen

      Ähnliche Themen