vw teilemarkt

Seitenleisten entfernen

Chrispie
  • Themenstarter

Hallo

Würde gerne die Seiteleisten und die Plastik Verbreiterungen an meinem 2F abmachen aber habe etwas bammel davor. Hab schon öfters gesehen und gelesen das darunter der Lack nicht so schön ist oder Roststellen sind.

Könnt ihr mir dazu was sagen.
Was würde es kosten solche Roststellen instand zu setzen (lackieren)?
Wie krieg ich die leisten usw. zur Not wieder dran?
Wie krieg ich sie am einfachsten ab?

P.S.: Mein Polo ist von 94 und hat 130000km jetz runter. Keine größeren Roststellen und auch sonst sehr gut in schuss

mfg



Drann kriegst du Sie mit silikon SIkaflex oder son zeug fürs plastik oder 2K kleber. Meiner hatte 149Tkm wo ich Sie abhatte. Muss halt öffters polieren.
Wenn du das plastik abmachst erst den rest des kleber wegmachen mit Verdünnung (benzin) geht das am besten und dann sofot polieren am besten mit einem Leistungstarken polierer öffters nachpolieren.


Chrispie
  • Themenstarter

Reste usw. wegkriegen ist kein Thema...meine Haupt angst ist im Grunde das da drunter sich der Rost reitgemacht hat. War bei dir was?



hab ich am WE auch gemacht
tipp lass die pfoten von benzin, nimm Nagellackentferner aber acetonfrei geht super damit und du greifst den lack nicht an

und zum thema rost
damit hatte ich keine schlechte erfahrung gemacht aber ich hoffe du weist was du dir damit antust, ist ne schweine maloche
viel spass dann noch


Chrispie
  • Themenstarter

Ich freu mich über Arbeit immoment
Hab bis September nix mehr zutun da ich grad mein Abi fertig habe

Benzin nehm ich auch nicht, Nagellackentferner und Heißluftfön in geringen Dosen und viel rubbeln hab ich die beste erfahrung mit

Naja ich denke ich werds morgen einfach mal riskieren...Kann dieses Hässliche Plastik echt nicht mehr sehen :(

Danke für die Tipps

Edit: Achja, redet ihr eig von den Seitenleisten oder auch von den Radlaufverbreiterungen...da liegt meine Hauptsorge


wie gesagt der nagellackentferner muss aceton frei sein
hab mich von ner freundin beraten lassen


achso von der seiten verbreiterung hab ich hier bisher nur gelesen das die keklebt und ich glaube 2x genietet sind


sind da unter eigentlich löcher?oder sind die nur geklebt


nee sind auch genietet aber für genaueres musst ma die anderen threads dazu lesen da stehts genau beschrieben



Antworten erstellen