vw teilemarkt

Help meeeeeeeeee!

westking
  • Themenstarter

hey habe schon mal hier rein geschrieben wegen nem bollern bei kurven fahrten ob schnell oder langsam. ist kein metallisches geräusch ! mir fällt nichts mehr ein was es seien könnte ,jeder meiner spinner kollegen sagt wenn er drunter schaut alles TOP! merke im fussraum ein bollern bei kurven fahrten. hatte erst gedacht wären die querlenker gummis habe sie auch alle direkt neu gemacht. ist aber immer noch da.wenn ich falsch liege korrigiert mich bitte ! domlager ? kann ja auch nicht sein dann würde er ja auch auf gerader strecke bollern. stabis? alle ok! antriebswellen wurden begutachtet und als " ok " bezeichnet . schwanke ein wenig zwischen radlager und schwungscheibe im getriebe? kann das sein ? oder macht sich das anders bemerkbar. danke jetzt schon mal im vorraus um die hilfe die ich hoffentlich bekommen werde. oder kennt ihr einen in raum oberhausen der mal eben schauen kann?



gelöschtes Mitglied

    Du hast geschrieben, du merkst das im Fußraum, merkst du auch was am Lenkrad ?

    Mfg
    PoloRio


    westking
    • Themenstarter

    ne nicht wirklich ist ja das komische ! merke nur im fussraum das irgendwas nicht rund läuft



    gelöschtes Mitglied

      Kann das auch von hinten kommen?

      Mfg


      gelöschtes Mitglied

        Schau mal nach den Koppelstangen. Zumindest hatte eine Abgerissene Kopelstange diese schleifgeräusch verursacht.


        westking
        • Themenstarter

        ist kein schleif geraüsch und kommt defenitiv von vorne !koppelstangen sind alle top . verzweifel langsam


        westking
        • Themenstarter

        was kann man denn definitiv ausschliessen .


        gelöschtes Mitglied

          Wann kommt das Geräusch?
          -->Wie weit schlägst du das Lenkrad ein?
          -->Bei was für Geschwindigkeit?
          (angaben ca.)

          Mfg
          PoloRio


          westking
          • Themenstarter

          ich versuche es mal zu erklären. 2. gang kupplung getreten ,lenkrad hin und her oder um kurve = geräusch minimal. dann 2. gang zack um die kurve 40 kmh = bollern,unrundes laufen. gerade aus nichts zu hören. kein metall auf metall nichts schleifendes.



          westking
          • Themenstarter

          wie hören sich kaputte radlager an


          westking
          • Themenstarter

          keiner mehr nen plan ?


          Radlager vermute ich war bei meinem auch so .
          laut vw halten die so ca.80000 km
          wenn dann gleich beide tauschen


          westking
          • Themenstarter

          ja die frage ist nur ist das problem damit gelöst ? kommt daher das bollern? will ja nicht vorne die ganze karre erneuern dann kann ich mir auch nen neuwagen holen?


          Also Radlager kann man aber vorher testen! Einfach mal am Rad Kräftih wackeln wenn es sich bewegt dann ist es platt! Ob es dann ist ode rnicht dann muss das Radlager eh gemacht werden... hatte ich auch erst mit dem Radlager! Aber da war nichts von deinen beschriebenden Geräuschen!

          Also rüttel mal an der Seite von du meinst das es herkommt am Reifen!

          Das ist mein Tipp!


          Wird dein Stabi sein der an die Karosserie schlägt! Hatte ich auch ..

          Kann ab 60er Tieferlegung auftreten !


          Ich denke mal es sind die Radlager, war bei mir genau so!

          MFG


          Antworten erstellen