vw teilemarkt

von 14 zu 15 oder 16...

den1s
  • Themenstarter

Heyho...Möchte mir n paar bessere Felgen mit besseren Reifen zulegen...

Habe so an 15 oder 16 Zoll gedacht...

Auf meinen jetzigen Reifen steht drauf : 185 / 55 R 14

D.h. das ich 14 Zoll felgen habe, oder?

naja, wie ist das wenn ich mir 15 oder 16 Zoll Felgen + Reifen kaufen will, brauche ich ja auch dementsprechend andere Reifen..

bei ATU gibt es so Kompletträderangebote..Was haltet ihr davon?

Sind das dann auch breitere Reifen wie bei diesem polo hier ? :
http://www.polotreff.de/html/show_...20118_5.html

habe an dieses Paket gedacht...
[Dieser Link ist nur für Mitglieder sichtbar



  • Und wenn man 16 Zoll Felgen draufhaut + reifen, muss man da irgendwas verändern?




  • 15 Zoll geht. Ohne weiteres. Kommt halt immer auf die Einpresstiefe(ET) an.
    Je kleiner die ET ist, desto weiter steht das Rad nach außen.
    16Zoll geht auch. Ohne große Karosserie arbeiten musst aber ne große ET fahren.

    guggst du hier^^
    http://www.polotreff.de/html/profi...l/3592.html


    wer macht sich denn 16'' auf einen kleinen polo^^ naja seiht merkwürdig aus.. 15 ist noch geilo!



    Hmm ich bin der Meinung, dass bei nem 6n2 auch 16 Zoll ganz ok ist.
    Kommt halt immer auf den persönlichen Geschmack an.

    mfg Era


    wie wer? na ich zum beispiel! sieht sehr geil aus! da du ja sogar en 6N2 hast auf jeden 16zoll mit ET 30 oder 35! find die von atu aber nicht so subbär! aber geschmackssache! also hol dir 16x7,5 ET 35 oder so mit 195/40R16! die 215ner sehen find ich zwar besser aus hast de aber zu wenig platz! des problem hat ich die ganze zeit und musste deswegen mir wieder neue reifen kaufen! sehr kostspielig sowas! bei der rad-reifen kombi musst de auch nix ziehen oder bördeln! ach ja musst dir aber auch klar darüber sein des der dann runter muss weil dein auto sonst aussieht wie en jeep oder so!


    Also ich würde auch eher 16Zoll nehemn, kleiner sieht finde ich voll komisch aus. Also ich habe 17er, finde ich persönlich schöner!

    Aber wie gesagt, die reifen sollten nicht allzu gross sein!

    Und ATU Felgen sind doch wirklich nicht schön?!
    Such dir mal was schönes raus.

    Alle können mithelfen, günstigere aber schöne 16er felgen zu finden!


    den1s
    • Themenstarter

    ja ich denke auch das es 16er sein sollten...

    Sieht das dann wirklich so komisch aus wenn der nicht Tiefer kommt? WIE EIN JEEP? ? ?
    Wollte den eigentlich nicht tieferlegen...Grund : MONEY^^

    Das muss doch erstmal auch ohne gehn, oder nich?^^

    Das Problem ist, das ich Max 400 Euro für Felgen + Reifen ausgeben kann...Das wird sicher schwer wenn nicht unmöglich..

    Deswegen wären 15zoller schon besser...wegen günstiger...

    Hmm.....wo kann man denn günstige kompletträder kaufen?


    den1s
    • Themenstarter

    ach ja, ich sehe gerade in meinem Fahrzeugschein Steht bei 15.1 und 15.2 :

    175 / 65R13
    175 / 65R13

    AUf dem Reifen steht aber ganz FETT : 185 / 55 R14....

    Was is n das?


    Wird nen neuer Fahrzeugschein sein, da steht nur die kleinste Reifengröße drin. Wenn ich mich nicht irre jedenfalls.

    mfg Era



    das kann daran liegen, das du wahrscheinlich schon die neuen EU-Fahrzeugschein hast und die da nur noch die serienbereifung reinschreiben und keine anderen mehr!
    16" ohne tieferlegung sieht net so toll aus!


    is das ein preis mit reifen und felgen?^^ :P


    will dir ja nicht die hoffnung nehmen aber 400,-€ für alles zusammen kannst du neu abhacken! ach ja weiß nicht genau wies beim 6N2 ist aber glaub alles ab 14zoll musst du eintragen also kommen da nochmal rund 30,-€ auf dich zu! mein tipp such dir was gebrauchtes! gibt sehr schöne felgen die du dir neu dann nicht leisten könntest und ich denk ma da hast de dann mehr spaß dran wie an atu felgen! zur tieferlegung solltest dir zu mindest federn holen! also 40/40 kosten neu um die 90,-€ gebraucht bekommst se dann auch schon für ca.30,-€! ohne sieht sehr schlimm aus gehen tuts nur machen würd ichs net weil dir dadürch dann automatisch die felgen nicht gefallen!


    gelöschtes Mitglied

      Zitat:

      wer macht sich denn 16'' auf einen kleinen polo^^ naja seiht merkwürdig aus.. 15 ist noch geilo!



      ICH FAHR 17.........


      Wenn denn spar bis Kohle da ist ^^


      Zitat:

      Zitat:
      wer macht sich denn 16'' auf einen kleinen polo^^ naja seiht merkwürdig aus.. 15 ist noch geilo!



      ICH FAHR 17.........


      sag ich doch.. 17 sieht noch merkwürdiger aus^^ vor allem von audi.. aber wiegesagt muss ja jeder selbst wissen.. bin ja anscheinend der einzige hier der lieber 15er als 16er/17er hätte


      den1s
      • Themenstarter

      sieht das denn schon ebsser aus wenn ich den erstmal nur tiefer mache?

      und wie geht sowas, kann man das selber machen?

      und was für federn empfehlt ihhr mir für 100 euro?

      bin fahranfänger^^ falls das irgendwie ne rolle spielt^^


      klar sieht das besser aus! kannst du selber machen wenn du weißt wie! also wennn du die federn wechseln willst kommt es erstens drauf an wie alt deine dämpfer sind und wie weit du runter willst! ob fahr anfänger oder nicht is egal! also tieferlegung kurzbeschreibung! bei einem fahrwerk werden kürzere federn mit darauf abgestimmten stoßdämpfern eingebaut! bei nur federn werden die originalen durch kürzere federn ersetzt! solltest dein auto mit federn aber nicht tiefer wie 40/40 machen is net so toll zu fahren usw.! die dämpfer raus bauen is nicht das problem sind drei schrauben die meist festgerostet sind! nur wenn du den felgenteller un sowas weiter verwenden willst brauchst en federspanner! un allein wenn de keine ahnung hast würd ich dir empfehlen lass es machen!


      den1s
      • Themenstarter

      kann ich da in jede xbeliebige autowerkstadt fahren?


      ja denk schon weiß nur nicht was sowas da kostet! frag doch mal hier im forum ob jemand in deiner nähe wohnt und dir helfen kann!


      Antworten erstellen

      Ähnliche Themen