vw teilemarkt

Ledersitze / ausstattung

interf@ce
  • Themenstarter

hi
weiss einer von euch was es ca. kostet vordersitze und rückbank von nem sattler beziehen zu lassen? bei ebay sind für den 6n ja nie ledersitze drin.

und kennt jemand vllt. einen guten sattler im ruhrgebiet?

schönen sonntag noch



gelöschtes Mitglied

    Hallo,
    hatte mal bei ebay einen gesehen der angefertigte bezüge in leder vertreibt,glaub 400€ sofortkauf in schwarz.Wie gesagt das sind bezüge und keine Sitze.das ist ein Sattlerbetrieb aber ich weißß nicht ob die wirklich so top aussehen wie auf den bildern.
    gruss


    gelöschtes Mitglied

      Ach ja meistens findest du Lederausstattung vom Colour Conzept in den Zeitschriften von VW Speed,VW Scene,Wob und sonst so,aber da legst Du für eine komplette innenausstattung 1000€ bis 1500€ hin je nach zustand.
      Desweiteren sind gerade diese Sitze schnell vergriffen.



      guckst du...
      ich überlegs mir auch
      musst dir halt selbst ein bild davon
      machen
      lg [Dieser Link ist nur für Mitglieder sichtbar


    • interf@ce
      • Themenstarter

      der link mit den lederbezügen ist nicht schlecht. hat da schon jemand erfahrungen mitgemacht?
      ich hab irgendwie bedenken, dass die bezüge nciht richitg sitzen....


      Ich hab die bei mir eingebaut.

      Qualität ist gut. Wer nicht wiess das es Bezüge sind, der siehts auch nicht.

      Richtig mit LEder beziehen lassen ist naürlich 100%ig, nur kostet das auch massig mehr.

      Bild davon ist in meinem Profil

      MfG
      René


      schau am besten mal in diversen zeitschriften, die sind alle letzte woche neu rausgekommen, da ist normal sogut wie immer was drin


      mfg


      @avopmap
      kannst vielleicht mehr bilder von den bezügenmachen und posten?
      wär echt super..
      wie war der einbau...
      berichte mal ein wenig...
      danke lg hias


      Hallo!

      Pics kann ich dir schicken per Email, ich weiss nich wie ich die alle aufm Webspace benannt habe. Kannst mir dann auch sagen was du genau sehen willst weil ich so ziemlich viel davon gemacht habe.

      Der Text ist von mir, den hab ich in einem anderen Poloforum gepostet, so als Testbericht.

      Was hast du Original für Sitze? Die Normalen oder Sportsitze?

      Desweiteren habe ich schon bei jemanden auf Fotos die Kombination Schwarz/Alcantara gesehen. Ich fand das Schwarz sah recht billig aus in Kombination mit dem Alcantara. Meine Meinung.

      Am besten ist, wenn man das in Abstimmung mit dem Innenraum macht. Ich habe Innen eine Graue Ausstattung und aussen die Farbe grün. Daher grau/grün. Colour Concept like

      Test
      So, ich habe mir jetzt die LederÜBERzüge geholt, die hier im Forum angeboten wurden:

      Ich habe die Farbe grau/grün gewählt.


      Kontakt: Sehr nett, es wird alles ausführlich beschrieben und wenn man noch so nervige Fragen hat, sie werden vernünftig beantwortet! 1a!

      Lieferzeit: hat ca 1 Monat gedauert, Liefertermin wurde eingehalten!

      Bezahlung: Bar bei Übergabe, sehr gut! Ware wird persönlich überreicht.

      Ware: Man bekommt die Bezüge zum selbst aufziehen. Die Qualität ist gut. Das Set besteht aus 12 Teilen. Wichtig: Die alten Serien Bezüge bleiben auf den Sitzen!

      Einbau: Man sollte schon wissen wie ein Fahrersitz/lehne und die Rückbank/Lehne ausgebaut werden und auch demontiert werden. Ich hab das alles alleine gemacht und dafür 2 Nachmittage gebraucht. Die Rücksitzbank/lehne zu beziehen ist recht einfach. Vordersitze benötigen etwas Kraftaufwand und Vorsicht (fettige Sitzschienen...) aber es ist machbar. Vor allem das Spannen mit Seilen (Schnüren) ist ne Aufgabe wo man Fingerfertigkeit braucht. "Mal eben schnell" macht sich sofort auf das Endergebniss bemerkbar. Einige haben das nicht ganz so dolle verschnürt wie ich, aber ich bin da der Meinung dass das dann relativ wabbelig aussieht.

      Qualität: Also, Qualitativ sind die Bezüge nicht vergleichbar mit den universal Autositzbezügen wie man sie von ATU kennt. Sie sind halt passform. Das Material ist recht sauber verarbeitet und sieht auch haltbar und pflegeleicht aus. Soweit ich das jetzt weiss, ist es kein echtes Leder, sondern Kunstleder, was aber nicht schlimm ist und was man auch nicht unbedingt sieht. Nach dem beziehen sieht das alles noch recht faltig aus, soll sich (ist es bei mir auch schon etwas) glatter werden wenn man das Auto mal ein paar Stunden in die pralle Sonne stellt. (Nachtrag: Ist relativ glatt geworden)

      Apropros Sonne: die Sitze heizen sich bei mir kaum auf, sind mindestens genauso Atmungsaktiv wie meine Stoffsitze, wie ich feststellen konnte. Darüber werde ich aber noch ausführlich berichten wenn ich am 10.August nach Schweden gefahren bin.
      Gesundheitlich haben die Sitzbezüge (für mich) doch noch einen wirklich erwähnenswerten Vorteil: Ich sitze längst nicht mehr so buckelig im Fahrersitz. Man sitzt automatisch eher gerade (Rücken: S-Form, ist wie eine Art Lordosenstütze), auch wenn die Lehne weit nach hinten gelehnt ist.

      Ein paar Nachteile hat das Set (für Perfektionisten wie mich jedenfalls):

      Die Kopfstützen werden unten mit Klettverschluss zugemacht. Da das relativ stramm ist, hängt das etwas runter an der Klettkante. Ist nicht fatal, für mich aber nicht sooo schön. Da werd ich mir auch noch was einfallen lassen.

      Man sitzt auf den Bezügen etwas höher (ca 1 cm? Es ist aber bemerkbar!), wenn man keinen höhenverstellbaren Fahrersitz hat ist das nicht so der Hit, da man eh schon hoch sitzt. Mit höhenverstellbaren ists kein Problem.

      Die Sitzflächen sind nicht mehr so stark kontuiert wie vorher, das wird sich mit der Zeit aber wohl auch noch legen. Und bei Sportsitzen ist das wohl kaum bemerkbar.

      Alles in allem muss ich sagen, hat sich der Kauf gelohnt und das Auto ist klar aufgewertet.

      Sicherlich kann man sich auch Sitze beledern lassen, wenn man aber nicht and der Quelle sitzt, sind dafür meistens über 1000 Euro fällig. Da sind 350 bis 380 Euro ein günstiger Einstiegspreis.

      EDIT: Wenn ihr die Sitze eh raus habt, dann kauft euch auch gleich 4 Plastikkufen für die Sitze. Die sind nicht teuer und der Sitz wackelt dann wieder weniger und rutscht auch besser.

      MfG
      René



      gelöschtes Mitglied

        @ avopmap genau das sind die bezüge die ich bei ebay gesehen habe.
        Klasse das Du so ausführlich berichten konntest,jetzt konnte ich mir mal ein bild davon machen.

        Wollte zuerst leute bei ebay mailen die eine bewertung dafür abgegeben haben.
        Aber die hätten nie so presise geantwortet.
        Echt lobenswert.
        grüsse Stephan


        ich hab den meister mal angeschrieben, weil ich mir die richtpreise angesehen hab, und dachte, das wär ja was schickes...
        ich wollte von dem 2 angebote:
        1. alles schwarz mit roten nähten (sieht meiner meinung nach sehr edel aus)
        2. schwarz mit alcantara in der "mitte"


        mal sehen was da für angebote kommen, ich werde her dann posten


        ja wär super wenn du das dan posten köntest danke lg hias


        Ich schicke allen die ein paar Pics haben wollen (speziell von den schwachstellen).

        Müsst mir nur eure EMail hier hinterlassen.

        MFG
        René


        schwachstellen? ok...hast ne pn


        polotreff.de
        #15 - 10.01.2005jetta16v@gmx.at grau lederausstattung passat 3b alcantara ledersitze polo lederausstattung schwarz alcantara grau universal kopfstütze set forum polo 6n gti ledersitze rote nähte autositzbezüge leder für passat 3b ledersitze alcantara passat polo alcantara echt leder passat 3b sitz wackelt passat 3bg fahrersitz grau leder alcantara
        Antworten erstellen

        Ähnliche Themen