vw teilemarkt

scheußlichkeit türverkleidung...

gelöschtes Mitglied
  • Themenstarter

moin, hab einen polo 86c erstanden und wie soll ich es sagen... dieser stoffüberzug der türverkleidung ist mehr als nur scheußlich - ekelschauer laufen mir beim anblick über den rücken. nicht, dass der stoff einfach nur hässlich ist, er riecht auch ziemlich streng, ergo müffelt es im ganzen auto dass es mir die tränen in die augen treibt ...
komm ich mal zum punkt, der stoff muss runter! also hab ich die verkleidungen rausgekloppt um mir das janze mal anzuschauen - dieser mist sitzt auch noch bombenfest. nirgends offenbart sich eine möglichkeit einen anfang zu machen um den stoff "runterzukratzen". habt ihr vielleicht tipps und kniffe für mich, wie ich den stoff ab bekomme ohne die verkleidung zum totalschaden zu verarbeiten? danke im voraus und falls hier im forum schon ein ähnlicher beitrag existiert so bitte ich um nachsicht
eure verzweifelte, um hilfe flehende ~curare~



hm...
das ist ein nicht so einfaches vorhaben, es könnte evtl leichter gehen, wenn du den stoff mit nem Heißluftfön erwärmst, das könnte den Kleber lösen, aber ehrlich gesagt glaub ich lohnt sich der Aufwandt nicht...
Geh doch einfach zum Schrotter und hol dir ne neue Türpape, wäre wesentlich weniger Arbeit


gelöschtes Mitglied
  • Themenstarter

ui, das ging fix mit der ersten antwort. dankeschön . neue türpappen beim schrott zu finden ist nicht so einfach wie ich feststellen musste. war diese woche viermal bei kiesow in der hoffnung, einen "neuen" schrottfall zu erwischen wo ich mich austoben kann, aber es war eine pleite. und die türverkleidungen, die nicht total matschig waren, sahen auch zum weglaufen aus. das mit dem heißluftfön ist an und für sich ein guter plan, aber der "stoff" sieht arg nach polyacryl-super-kunststoff-faser aus . ich probiers mal, wenn alles über den jordan geht tausch ich hässlich gegen hässlich



Naja mit dem Fön sollte es dennoch gehen, du sollst den Stoff ja auch nur erwärmen und nicht schmelzen
Hab hier eigentlich keine Probleme Türpapen zu finden, kannst ja auch mal bei eBay schauen


gelöschtes Mitglied

    Hi das gleiche problem hatte ich auch und mit einem Heißluftfön geht das wunderbar ab. nur erwärmen über eine kurze stelle das der kleber sich löst und dann schnell abziehen funktioniert 100 %. Gruß polopower


    gelöschtes Mitglied
    • Themenstarter

    kinder is des schön, ihr seid spitze: es funktioniert großartig . bei einer ist der stoff schon runter - das ende der geruchsbelästigung. grüße zurück und danke!
    die vor freude tanzende curare


    Antworten erstellen