vw teilemarkt

IIer NZ in IIIer ex AAV Tachoprob.

murray
  • Themenstarter

Hallo
Habe einen NZ Motor in einen IIIer Polo gebaut!
Motor stammt aus einem Polo II!
Lichtkabelbaum habe ich vom AAV behalten und nur den Motorkabelbaum geändert!
Nun Blinkt die Wassertemperaturanzeige im Tacho und sie zeigt keine Temperatur an!
Woran liegt das?
Mir wurde gesagt ich müsse da für den Tacho eine neue masse legen für die Anzeige weil der IIer das kabel nicht hat!?
Nur wo habe ich noch nicht rausbekommen!
Also nun meine frage wie bekomme ich das blinken weg und wie zeigt der Tacho wieder Temperatur an?

Gruß Nils



ist den der lichtkabelbaum nicht am motorkabel baum mit dran?
nehm doch einfach den anderen kabelbaum auch noch dann haste ruhe!

lg


www.der-polo-g40.de.tl


gelöschtes Mitglied

    da kann man irgendwo ne masse an einem der 2 stecker die zum sicherungskasten gehen legen. leider weiß ich die positon nicht mehr...

    er sucht praktisch das kabel wo zum tacho läuft und das signal für den wasserfüllstand anzeigt.

    mir hat das auch mal jemand erklärt leider weis ich nicht mehr welcher das war



    murray
    • Themenstarter

    Genau das meine ich!
    Nun fehlt mir nurnoch die genauere Beschreibung!


    gelöschtes Mitglied

      man braucht nur n signal - in diesem fall n massekabel. das dem 2f tacho erklärt das der wasserfüllstand ok ist. der 2er nz kabelbaum hat keine elekronische kühlwasseranzeige. und deswegen fängt der 2f tacho nach 30 sekunden zu blinken an. am wochenende schau ich einfach mal bei mir nochmal nach. und mach fotos.

      mein tacho hat übrigens immer die temperatur angezeigt nur das blinken hat mich genervt


      gelöschtes Mitglied

        Mein Wintersteili macht das auch immer das blinken! zeigt aber korekt an ! nz 2f in 83er polo 86 hat mich nie interressiert is nur lustig wenn fremde das nicht wissen das alles ok ist die fahren dann immer rechts ran!


        Antworten erstellen