vw teilemarkt

Zündkerzenwechsel

frozth
  • Themenstarter
frozth's Polo 6R

Hi! Wann meint ihr sollte man seine Zündkerzen wechseln? Speziell auf den Polo 6N. Weiß da jemand z.B. genaue Herstellerangaben? Andernfalls würd ich gern eure Empfehlungen hören! Danke im voraus!



Hi,

also laut meines Vw-Kfz-Meisters meines vertrauen sollten die Zündkerzen spätestens alle 60.000 Km wechseln.

mfg polo_6nBT


und wie siehts da mit motoröl aus?



frozth
  • Themenstarter
frozth's Polo 6R

Gut!


frozth
  • Themenstarter
frozth's Polo 6R

-Hab ich, mach ich. 15.000km sind wieder rum!
-Die Zündkerzen hab ich jetzt glaub ich 45.000 drin, müsste ich nochmal nachgucken, wolle die aber eigentlich neu machen... Naja, wollt mich vorher trotzdem nochmal schlau machen..


Zitat:

und wie siehts da mit motoröl aus?



gelöschtes Mitglied

    Zitat:

    Hi,

    also laut meines Vw-Kfz-Meisters meines vertrauen sollten die Zündkerzen spätestens alle 60.000 Km wechseln.



    Und das öl 15.000 km jungs ihr habt recht


    15000 km für öl- das reicht?


    gelöschtes Mitglied

      joa schon... ich hab 17 glaub ich... wenne jetz natürlich nur kurzstrecke fährst,dann müssteste öfters wechseln...



      so 10000?


      frozth
      • Themenstarter
      frozth's Polo 6R

      Habt ihr ne Zündkerzenempfehlung für mich? Hab im Moment Beru UltraX drin und denke drüber nach mir diese hier zu kaufen:[Dieser Link ist nur für Mitglieder sichtbar


    • Ich glaub auch nich dran das man da ne Mehrleistung bekommt, aber die sollen länger halten und ich kann vielleicht etwas Kraftstoff sparen un bekomme eine saubere Verbrennung.. Aber sind auch schon recht teuer..


    • frozth
      • Themenstarter
      frozth's Polo 6R

      Naja, ich hab mich jetzt doch für die Beru Ultra X-Platin entschieden. Die sollten mir auch reichen und sind ca. 12,50€ günstiger pro Stück. Nächstes Jahr kaufe ich mir ja sowieso ein neues AUto (dazu), da brauch ich keine super-teuren Zündkerzen die 200.000 km halten.


      polotreff.de
      #13 - 29.04.2007http://www.polotreff.de/forum/t/82347
      Antworten erstellen