vw teilemarkt

Drehzahlprobleme

Geni_Chica
  • Themenstarter

hallo,
ich hab einen AAV 55PS motor EZ: 92
mein problem ist das der motor beim beschleunigen sich bei rund 2000u/min verschluckt, hat quasi einen kurzen hänger und zieht dann wieder durch, mit dem gefühl das sich der motor total schwer tut.
im standgas jedoch dreht der motor sauber hoch, jedoch nicht bis in den begrenzer sondern nur bis knapp über 5000u/min. (evtl. notlauf)

Fehlerspeicher hat ausgesagt, Massefehler an DK jedoch sporadisch.
gelöscht, selbes problem.
manchmal geht der wagen auch einfach aus beim auskuppeln.
evtl. drehzahlpoti?
ich hab schon eine komplett andere DK versucht jedoch vom AAU, als ich dann festgestellt hab das es eine vom AAU war hab ich ihn einmal laufen lassen, drehzahl ging sauber hoch, jedoch lief er total unrund.

Im standgas läuft er egal ob warm oder kalt immer unrund.

Zündverteiler ist neu.

Kenne mich mit dem polo jetz nicht so aus von daher wo sind die schwachstellen was ist oft kaputt.

mfg Sanny



Wackel mal, während der Motor läuft am stecker vom Hallgeber (3-Poliger Stecker am Zündverteiler). Wenn er dann ausgeht oder Drehzahlschwankungen hat, ist entweder der Stecker, ein Kabel oder der Hallgeber selbst.


Ich denke das ist bei Dir auch der Drosselklappenpotentiometer!

Ich hatte dieses Luftloch immer bei ca. 2000-2500Upm, beim Beschleunigen, ging mir echt auf den Sack, habe dann den Poti auseinander genommen und gereinigt, nun schnurrt er wieder ohne Ruckler!

Eine kleine Anleitung von mir gibt es [Dieser Link ist nur für Mitglieder sichtbar

  • !



    Der Sisko



  • hatte auch so ein problem und bei mir war es der hallgeber


    Geni_Chica
    • Themenstarter

    ok danke euch


    polotreff.de
    #6 - 27.04.2007cache:7o3ohxgsdqgj:www.polotreff.de/forum/search?keyword=notlauf polo aau labdasonde abziehen
    Antworten erstellen