vw teilemarkt

WICHTIG! Anlasser Relais 6N

BabyGirl
  • Themenstarter

Hey Leute, folgendes Problem:
Am WE hab ich (mit Hilfe) meine ZV eingebaut. Plötzlich ging der Blinker nicht mehr und mein Technik Experte sagt, es sei das Relais, stellte dann aber fest, dass es nur die Sicherung war, die er Ausgetauscht hat.
In der Zwischenzeit habe ich aus Unwissenheit den Autoschlüssel aus dieser hübschen VW Vorrichtung bekommen um ihn die Schlüsselvorrichtrung beid er Fernbedinung einzubauen.
ICh wusste nicht dass das Auto eine Elektrische Wegfahrsperre hat. Ich glaube ich habe die Kontakte der Chipkarte zerstört, denn Motor sprang nicht mehr an, auch nciht mit Chipkarte.
Ich habe dann den Ersatzschlüssel geholt und trotzdem tat sich nichts.

Der ADAC meint das es der Anlasser Relais ist, der kaputt ist, während der Typ aus der Werkstatt sagt, der 6N habe keinen Anlasser Relais.

Kann mir irgendjemand helfen? Ich brauch mein Auto echt dringend für die Arbeit!
Danke im Voraus!



Kein Klacken oder ähnliches vom Anlasser?
Ich würd dann eher auf den Zündstartschalter tippen. Sitzt direkt hinterm Schloss. Von VW 'n neuen (kannst ja wieder Tauschen, falls der's nicht is), bei dir die Lenkradverkleidung ab und direkt hinterm Schloss den Stcker abziehen, den in den Neuen ZSS rein und mitm Schlüssel versuchen zu starten. Wenns geht. Den neu nehmen.
Wenn nicht, Anlasserrelais guggn.


BabyGirl
  • Themenstarter

Danke für Tipp!
Aber der Polo hat einen Anlasser Relais oder?



Theoretisch müsste er das. Kann ich dir aber nicht genau sagen, sonst bei den Leuten von VW ma nachfragen. Die müssen Auskunft geben!


Hallo BabyGirl,
ganz sicher wird auch der 6N ein Anlasserrellais haben.
Der Strom den der Anlasser zieht wird ganz sicher nicht über die Schaltkontakte des Zündschlosses geführt

Anlasser Lokalisieren und gucken wo die Dicken Kabel herkommen,
irgendwo zwischen Anlasser und Batterie sitz dieses Relais.


polotreff.de
#6 - 25.04.2007anlasserrelais anlasserrelais polo 6n wo finde ich polo 6n sicherung relais für anlasser polo 6n1 anlasserrelais anlaser relais polo golf3 anlasser relais polo 6n anlasserrelai polo 1n anlasser sicherung polo 6n wo sitzt das anlasserrelais hat der polo 6n ein anlasserrelais polo 6 n anlasserrelais polo 6 n anlasserrelais einbauen wo sitzt beim polo 6 n das anlasserrelais polo 6n1 anlasser relais defekt polo 6n1 wo befindet sich das anlasserrelais vw polo 6n anlasserrelais vw polo anlasser relais tp://translate.google.gr/translate_p?hl=el vw polo 6n sicherung von anlasser starterrelais defekt polo 6n
Antworten erstellen

Ähnliche Themen