vw teilemarkt

Bremskraftverstärker vom 1.4 TDi an PY

Der Dicke
  • Themenstarter

Hallo,
hat von euch mal jemand diese kombination ausprobiert?
geht das?

bin letztens vom kumpel den polo 6nf 1.4 tdi gefahren, und die bremse ist ja mal der oberhammer. da beißt man ja sofort ins lenkrad.

kann man das bei mir nachrüsten? also einfach den bremskraftverstärker beim G40 einbauen?

bitte bitte bitte ganz schnell antworten O

wenn das geht wäre es ja oberklasse ziehen die dann auch so wie beim tdi?



Ich glaub nicht. Bin der Meinung, der holt sich die verstärkende Kraft (also den Unterdruck) nicht von 'nem Unterdruckschlauch, der zur Ansaugbrücke geht, sonder von einer eigenen Unterdruckpumpe....?!


Glaub ich nicht da die Bremsen unteschiedlich sind.. der TDI hat dazu noch hinten auch Bremsscheiben!
Du hast hinten nur backe und ne nummer kleinere Bremsscheiben! Also nur an den HBZ wird es nicht liegen



Der Dicke
  • Themenstarter

das ja scheiße:(
wie bekomm ich denn dann bitte die gleiche bremskraft wie die des tdi?

das muss doch irgendwie gehen.


Bau dir ne Brembo anlage dran und hinten auch scheiben! dann geht schon einiges mehr als die Fahrrad bremse die du im verlgeich dazu jetzt verbaut hast!


Der Dicke
  • Themenstarter

ja genau und die komplette bremboanlage kostet warscheinlich soviel wie nen kompletter Polo 6nf tdi

ich weiß an bremsen spart man nicht, aber soviel wollte ich nun auch nicht ausgeben.

dann bleibe ich halt bei den ferodos :(


Habe bei mir einen Hauptbremszylinder + Bremskraftverstärker von 'nem 2.0l Golf III drin. Beist viel besser - vorallem eher, sprich Pedal nicht mehr bis aufs Bodenblech drücken zu müssen.


Der Dicke
  • Themenstarter

ist der bremskraftverstärker nicht immer gleich? vom durchmesser und so?
ist nicht der hbz immer verschieden?


ich sag nur 22er HBZ und für jungs die es ein bischen bissiger haben wollen den vom englischen polo 25,7?
hab scirocco 16 v vorn und Scheiben hinten und nen 2er hbz und lässt sich gut bremsen

greez stef



Zitat:

das ja scheiße:(
wie bekomm ich denn dann bitte die gleiche bremskraft wie die des tdi?

das muss doch irgendwie gehen.


Nein!
Nur bei Umbau der geamten Bremsanlage.


Antworten erstellen