vw teilemarkt

Anschlüsse Bremskraftregler?

polotuner54
  • Themenstarter
polotuner54's Polo 2F

Hallo
Habe jetzt endlich meinen Motorumbau fertig!
Heute habe ich noch die Hinterachse ausgebaut da ich auch auf G40 Bremsanlage umbaue und auch die G40 Hinterachse noch die Woche verbauen möchte.
Nun meine Frage: Kann mir einer sagen wo was am Bremskraftregler angeschlossen wird? Eingänge Ausgänge rechts/links

Habe hier mal ein Bild von dem Teil gemacht mit den Anschlüssen!



DSC00200.JPG
DSC00200.JPG

polotuner54
  • Themenstarter
polotuner54's Polo 2F

kann mir da keiner weiterhelfen?
wäre wichtig!


ich habe den regler einfach weg gelassen an einer g40 achse geht auch so



bau doch den regler drunter und wenn du die leitungen von 3f anschließt, siehst du doch welcher anschluss wohin muss


Ich bräuchte das aber auch und an der Original g40 achse ist er dranne ... brauche am besten auch die anschlüsse am Hauptbremszylinder


Kann das inwzischen einer beantworten?
Links und rechts mache ich einfach links und rechts aber oben/ unten Eingang/
Ausgang oder is das egal?


gelöschtes Mitglied

    Zitat:

    Ich bräuchte das aber auch und an der Original g40 achse ist er dranne ... brauche am besten auch die anschlüsse am Hauptbremszylinder


    Also am Hauptbremszylinder ist einfach. Die 2 Vorderen und die 2 Hinteren Ausgänge am HBZ bilden jeweils ein Bremskreis. Du must die so anschliessen, das ein Bremskreis ein Vorderes Rad und das diagonal versetzte hintere Rad einbezieht.
    Das hat den Hintergrund das wenn ein Bremskreis ausfällt, du immernoch mit einem Vorderen und einem Hinteren Rad bremst. Diagonal deswegen, damit es dich beim bremsen nicht von der Strasse dreht. Wenns nämlich nur einseitig bremst ists wie beim Schlittenfahren!

    Mit dem BKR war es so, das die Leitungen von vorne unten hin kommen und logischer Weise die von hinten oben dran. Desweiteren sind die übereinanderliegenden Anschlüsse miteinander verbunden also jeweils von unten nach oben!
    Frag wegen dem Ding am besten nochmal bei VW nach. Die müssten ja Unterlagen darüber haben. Und fragen kostet ja nix


    vllt. hilft dir das weiter!


    LBR.jpg
    LBR.jpg

    Herzlichen Dank das bestätikt das was ich im netz noch gefunden habe und beim Golf 2 gesehen habe.
    Nur hat sich gerade leider der LETZTEN Anschluss beim festziehen, 1 umdrehung vor fest, überdreht.
    Also morgen doch einen neuen BKR kaufen und wieder das Bördelgerät ausleihen um alles nochmal zu machen. :(



    Zitat:

    Also morgen doch einen neuen BKR kaufen


    Was kost so n Ding denn neu?
    Holste direkt bei VW?


    gelöschtes Mitglied

      Dann ist das ja schon bezahlbarer...

      aber wieso stehen die kleinen Modelle da auch mit drin?
      Die haben den doch gar nicht verbaut...


      Du konntest bei VW gegen Aufpreis früher alles bekommen. Ich habe nen Telecom Polo geschlachtet der hatte auch einen drinne, weil sie immer viel Zuladung im Kofferraum hatten.


      Moin Moin

      baue bei mir heute auch alles ein. Das 2. Bild ist echt mal gut gemacht, habe sowas gesucht. Die Feder, wo wird die an der Achse eingehängt?
      Kann mir das jemand sagen?
      Gruß Martin


      Da musste son Halter mit na kleinen Rolle an die Achse schrauben.


      also bei mir kostet der BKR 60 euro neu


      Zitat:

      Ich habe nen Telecom Polo geschlachtet der hatte auch einen drinne, weil sie immer viel Zuladung im Kofferraum hatten.


      n Diesel hat auch die große Bremse wie n 3F z.B.


      Also ich habe mir jetzt so einen wie sie bei ebay für 61€ anbieten im online Shop für 45€ gekauft mal sehen was der taugt.


      Sagt mal, hab den auch eingebaut, aber als es fertig war hab ich geshen auf eurem Foto, dass beide Bremsleitung zwischen Karosse und Feder liegen. Ich hab es anderes gelegt, eins hinter die Feder und eins davor. Ob das bemängelt wird? Sieht auch nicht sooo professionell aus. Hab die Biegungen einfahc nicht so gleichmäßig hinbekommen


      Ich bin der meinung hauptsache ist dicht und funktioniert. Natürlich darf nichts klemmen oder schleifen aber sonst is das doch wayne.


      Okay, denke ich allerdings auch


      polotreff.de
      #23 - 22.08.2010g40 bremskraftregler anschließen bremskraftregler anschlüsse bremskraftregler anschlussplan tp://www.google.de/imgres?imgurl=http://www.polotreff.de/data/upload/forum/thumb/35062.jpg golf 2 bremskraftregler 3 anschlüsse tp://www.google.de/imgres?imgurl=http://www.polotreff.de/data/upload/forum/thumb/125123.jpg bremskraftregler anschlißen golf 2 anschlüsse bremskraftregler
      Antworten erstellen

      Ähnliche Themen