vw teilemarkt

Klappschlüssel

PoloOnkelz
  • Themenstarter

juhu habe gestern meinem derby nen klappschlüssel spendiert.der umbau war super einfach 35 min und er war fertig.

die blicke waren nicht schlecht jeder meinte ob ich ein neues auto habe und dann haben sie festgestellt das der schlüssel zum derby gehört.



Hi,
welche Klappschlüssel hast du denn genommen? Ebay oder Original VW?
Hast du Bilder gemacht vom Umbau?

mfg polo_6nBT


PoloOnkelz
  • Themenstarter

servus einen originalen von vw ersteigert.des schöne der typ wohnte in der nachbargemeinde.

bilder kann ich noch machen aber da sind die bilder von der seite besser an die hab ich mich fast gehalten[Dieser Link ist nur für Mitglieder sichtbar



  • Hast du vielleicht den Link von dem Verkäufer?
    Suche nämlich seit langem vernünftige Klappschlüssel.

    mfg polo_6nBT


    PoloOnkelz
    • Themenstarter

    der hatte nur denn einen warum weiß ich auch nicht aber ich kann dir mal den link geben gab noch mehr originale wenn du nur klappschlüssel eingibst http://search.ebay.de/_W0QQsassZdonlui77QQhtZ-1


    Hab meinem Klappschlüssel von vatter seinem Passat.


    Gut das die damals nur das Auto geklaut haben und nicht den Schlüssel


    Wie gesagt, leben ohne klappschlüssel ist für mich nichtmehr vorstellbar


    PoloOnkelz
    • Themenstarter

    ja ist schon geil so ein teil fand die schlüssel schon immer geil.besser ist jetzt nur noch die sache vom neuen passat mit dem schlüssel zum reinstecken und der motor spring an


    ich hab nochmal ne Frage:

    Ich hab von dem Link mal schnell die Anleitung überflogen, aber bin nicht ganz schlüssig geworden.

    Denn der Poloschlüssel hat ja wenn man das "Hart" Gummi abzieht, noch dieses VW Zeichen dran oder?

    Muss das dann nicht weg, wie mache ich das denn dann?

    Noch eine Frage, kann ich meine ZV in den Klappschlüssel umbauen?

    Gruß
    Daniel


    das VW zeichen musst du absägen.
    du hast dann am ende vom Schlüsselbart so ein 4 eckiges Logo (hab ich zumindest!) das "ende" vom Logo schießt mit dem klappschlüssel ab. Ansonsten ist der schlüssel zuweit drinn und du kannst ihn im Zündschloss nichtmehr umdrehen.

    Wenn das jetz keiner verstanden hat, kann ich auch ein bild malen



    ja mal mal ein Bild...

    Bilder sagen mehr als tausend Worte


    ja mal mal ein Bild...

    Bilder sagen mehr als tausend Worte

    Also das Logo hab ich gesehen, also einfach dahinter ab und gut ist?

    Was ist mit der ZV?


    So, hab meiner Kreativität mal freien lauf gelassen
    Hoffe ihr wisst wie ich es meine, ist immer bisschen doof zu erklären

    und wehe jetzt kommt ein

    mit der ZV da gibt es ne anleitung, ich hab das noch nicht probiert, hab kein ZV


    schluessel.JPG
    schluessel.JPG

    PoloOnkelz
    • Themenstarter

    also ich hatte das logo nicht dorten kommt vielleicht auf denn schlüssel an denn du einbauen willst
    das mit der ZV hab ich nicht machen müssen da ich ja noch keine hab.


    hatte den schlüssel erst weiter drinn. da konnte ich ihn aber nicht mehr im Zünschloss umdrehen. Mein schlüssel hat bis er in das Umklapp ding rein geht eine länge von 3,8cm....


    PoloOnkelz
    • Themenstarter

    hä komm ich jetzt nicht mit. ich musste bei meinem nur hinten ca 1 cm links und rechts weg sägen,kanten abrunden,nut reinschneiden und dann hat der auf anhieb gepasst.
    wie gesagt ich denk das hängt an vom schlüssel ab


    okay, danke für die Skizze,

    also dann werde ich mich da mal ran wagen demnächst, erstmal Klappschlüssel besorgen und gut, nur das mit der ZV würde mich noch interessieren.

    Gruß Daniel


    würd ich auch sagen

    versuch macht klug....


    PoloOnkelz
    • Themenstarter

    das sag ich auch also mit zv keine ahnung


    Ich habe ja nur ein bisschen Angst das ich den Schlüssel versemmel und dann hab ich nur noch einen

    Weiß denn niemand was wegen der ZV


    [Dieser Link ist nur für Mitglieder sichtbar



  • oder da mal im Forum schauen.
    Es gibt bei Ebay auch ZV´s wo ein klappschlüssel dabei ist.

    kannst mir auch Klappschlüssel und schlüssel vorbei schicken, da mach ich dir das.

    Aber mit der Anleitung bei coolchip ist das eigentlich kein Problem


  • Das ist natürlich ein Super Angebot...

    ich überlege es mir


    sag einfach bescheid.
    aber wie gesagt mit der anleitung sollte es auch machbar sein, ist nicht sooooo schwer

    Ich hab sogar nur einen schlüssel für mein auto, aber mehr als kaputt gehen kann es auch nicht


    Hab ich schon seit 1998... Und die Rohlinge kann man sich bei Ebay kaufen, schleifen lassen und einbauen, dauert etwa drei Minuten.


    PoloOnkelz
    • Themenstarter

    so kann es ja jeder machen
    so lernt man handwerkliches geschick


    Zugegeben, den ersten Klappschlüssel mußte ich mir noch zurecht feilen, aber den zweiten hab ich vom Passat 3BG, und dann den Rest von Ebay für 3 €.


    PoloOnkelz
    • Themenstarter

    na also er hat es zugegeben das er den selbenr machen musste. na ja vorhin ATU gewesen Öl wechsel kenn da jemanden ist für mich halt ein freundschaftspreis.
    die haben 5 min meine auto gesucht bis sie festgestellt haben das der schlüssel zum derby passt .die haben auf der fernbedienung rumgedrückt und nichts ist passiert ich fand das richtig witzig



    Ich sag immer wenn einer fragt ob die Knöpfe gehen das die batterie leider grad leer ist glaubt mir mittlerweile aber keiner mehr...


    wie isn das, wenn man ne alarmanlage von carguard mit nem klappschlüssel hat und dann den "schlüsselbart" und den transponder in so nen original vw schlüssel bauen will.

    Also irgendwie muss man dann doch noch für die Zentralverriegelung bzw. alarmanlage auch umbauen oder?


    schau mal bei coolchip vorbei, da gibts ne anleitung....
    [Dieser Link ist nur für Mitglieder sichtbar


  • danke, den link kenn ich schon, aber das mit der funkübertragung schnall ich net, steht glaub auch nix drinne von.

    angenommen ich hab jetz ne carguard defender compact mit nem klappschlüssel.

    wie kann ichn dann das alles inkl zentralverriegelung auf den anderen übertragen?


    polotreff.de
    #31 - 27.07.2007umbau klappschlüssel passat logo klappschlÜssel klappschlüssel passat schlüssel passat polo passat klappschlüssel klappschlüssel logo http://www.polotreff.de/forum/t/82396
    Antworten erstellen