vw teilemarkt

auspuff und wöthersee

Dani
  • Themenstarter

hi pologemeinde,
hab da mal ne wichtige frage! und bitte ehrlich beantworten!
und zwar fahre ich nächstes monat zum wörthersee. und nun zu meiner frage hab nen bastuck ab kat drunter aber ohne mittelschalldämpfer sprich nur ne attrape und die haben sie mir ne eingetragen versuche es zwar nochmal bei nem anderen tüv weil nen bekannten haben sie sie auch eingetragen als muss es irgendwie ja fumktionieren!
Tätet ihr euch trauen mit nem bastuck ab kat mit msd attrape zum wöthersee treffen zu fahren? wenn sie mir es ne eintrgen tättet ihr den normalen msd wieder rein? der liegt noch bei mir daheim oder tättet ihr es wagen?

bitte um antworten!

gruß
Daniel



naja nimm dir blaue taferl mit und hau die unten rauf, kannst haben wast willst und niemand kann dir was machen

aber unten wird schon viel kontrolliert!

und deiner is ja ziemlich hergrichtet!

lg


Hmm ich habe auch bisschen Schiss, weil meine Felgen habe ich auch net eingetragen bis jetzt und ich fahre auch an den See.
Naja und wegen meinem Kennzeichen habe ich auch noch bisschen bange!

Ich würde sagen: Augen zu und durch!



Also kann nur sagen, besser nichts riskieren!
Da wird sehr genau kontrolliert. Selbst bei meinem, wo so gut wie gar nichts gemacht war, habens alles genau angesehen.
Also wenn ich meine Taferln behalten will, probier ich das gar nicht. Die Wahrscheinlichkeit dass sie dich erwischen, bei der Menge an Polizei ist sehr hoch und vor allem sind die genau auf Tuningmaßnahmen geschult


Was so blaue tafelen?


Dani
  • Themenstarter

genauso hab jetzt die originale styling vorne nur gecleant die lufteinlässe und die kennzeichenmulde ist weg. wohin mit dem kennzeichen? und es ist eine golf 4 lippe per kunststoffschweißen dran! muss ich das jetzt eintragen lassen das zum beispiel im schein steht original stoßfänger verbunden mit golf 4 lippe. sieht aus wie die neue von ingo noak nur das meine halt eine priginale war und selber gecleant!

weiß nicht was ich machen soll! aber ich glaub ich bau am samstag wieder meinen mittelschalldämpfer den originalen von bastuck wieder ein und gut ist. lass ihn dann noch eintragen und keiner kann mir was. HOFFE ICH!

Gruß
Daniel


Also alle Änderungen müssen eingetragen werden, also auch deine Golf Lippe. Wennst dir das Typisieren lässt bist auf alle Fälle auf der sicheren Seite. Ist halt zum Treffen noch schlimmer als so (leider sinds bei uns so schon schlimm), und dort sind die Polizisten halt auch noch extra drauf geschult, was noch geht und was nicht.

Und blaue Taferln, kannst ganz klar fahren, aber hoffentlich hast du da auch nen guten Grund zu, weil bei uns darfst die nur als Autoverkäufer oder Mechaniker, usw zu Testfahrzwecken benutzen. Ist also nen ziemliches Prozedere, und wenns dich aufhalten, mit sag ich mal "blauen Tafeln von nem Bekannten", der die dir geborgt hat, weilst fürs Auto keine Zulassung bekommen würdest, kannst auch gleich einpacken, wenns dich erwischen, kriegst du Strafe, Auto kannst vergessen und dein Bekannter kriegt auch ne Strafe fürs rausgeben der Tafeln...


Werde dieses Jahr das sechste mal runter fahren (aber nicht mit meinem werd ihn mal wieder nicht fertig bekommen). Ich find die Polizisten am GTI Treffen werden immer mehr und die Kontrollen sind auch versträkt worden in den letzten Jahren.

Meine Kumpels und ich wurden noch nie kontrolliert obwohl die Autos von der Lautstärke her immer recht auffällig wahren. (Golf 1 G60, 16V Turbo mein Polo 1.8T)
Mein Tip:
Einfach sich angemessen und nach Stvo verhalten wenn die Polizei um die Ecke steht, und einfach keinen Scheiß machen!
Dann lassen die dich auch in ruhe., so ist zumindest meine Erfahrungen!

MFG Blauerflitzer


ja du kannst aber auch sagen wegen den blauen taferln, dass du ein auto überstellt hast bla bla bla

wie isn das mit showcars, die am anhänger runterkommen!?

lg



Dani
  • Themenstarter

@blauerflitzer
ja da könntest recht haben einfach sich angemessen verhalten.
was ist denn wenn sie mich doch konntrolieren es ist alles eingetragen bis auf auspuff hab da zwar ne eg genemigung aber die verfällt ja wenn sie meine msd atrappe sehen. mit was muss ich denn im schlimmsten falle rechnen?

gruß
daniel


gelöschtes Mitglied

    Am besten gar nicht erst hinnfahren gibt doch viel bessere Treffen in D wo man auf abgesperrten Gelände ein bisschen die Sau raus lassen kann. Ich war ein mal da und nie wieder. Wir standen da an ner Tanke fast 2 Stunden und dann kam ein echt lauter und heftiger Wagen und auf einmal sprangen die aus nem Busch raus der gegenüber war und vor seinem wagen so das er ne Vollbremsung machen musste. Dann kamen noch mehr Gandarmen mit nem Auto und die haben sein wagen echt richtig gefilzt und dann Abschleppen lassen. Der war eigendlich schön gemacht und auch nicht zu derb das es nicht Tüvvig war nur halt sau laut und die blöden strafen für jeden misst 20 euro echt so nicht mit mir. So ein Affentheater unterstütz ich nicht. Fahrt lieber zu den Treffen in der Ostregion da ist es viel stressfreier und man kann gut Racen. Aber man muss es erleben um zu erfahren was für einem das beste ist. Für mich ist das beste Bautzen und Luckau bzw. Eurospeedway vw blasen da geht alles ohne Stress mit Polizei obwohl die dort auch viel Stehen und blitzen aber meist nur zum erschrecken das auf den straßen nicht so gewildert wird.


    also deine msd attrappe bekommste eh nicht eingetragen! so einen schmarrn würd ich so und so net verbauen, is doch voll fürn arsch!
    dei bastuk esd werden doch von haus aus schon laut und warum dann ne attrappe rein machen?
    versteh ich net!

    ma was anderes, wie is des eigentlich mit deutschen autos in österreich?
    werden die anders behandelt vom kontrollieren/stilllegen?
    würde mich mal interessiern...


    polotreff.de
    #13 - 29.04.2007msd atrappe auffällig bei kontrolle msd raus 1.8t 1.8 in polo typisieren
    Antworten erstellen

    Ähnliche Themen