vw teilemarkt

Zündungsplus ohe Schlüssel Baufehler?

Tekky
  • Themenstarter

Hey,
habt ihr auch diesen Fehler... ->

wenn man den Schlüssel beim 2F GARNICHT erst reinsteckt, aber den Schalter für die Aussenbeleuchtung auf Abblendlicht stellt, geht erstmal nur das Standlicht an.
So sollte es ja auch sein, aaaber
wenn man jetzt den Schalter für Fernlicht ganz nach hinten zieht und nicht loslässt hat man auf der Klemme X (Verbraucher) satte 12V!

Gebläse, Radio, Heckscheibenwischer/Heizung,NSW... alles geht!

aber warum?

berichtet mal ob es bei euch auch so ist.

Grüße Basti



LOL ist ja komisch! Wußte garnicht , das es so eine "Zusatzfunktion" gibt! Habe es soeben bei meinem Alltagspolo getestet ( Polo Style 2f ) , und es funktionieren auch alle von dir beschriebenen "Symptome"!

mfg Matze


das geht bei jedem polo 2, golf 2 und auch drei soweit ich weiß und auch beim 6N.... alles schon ausprobiert... =o) weiß auch nich wodran das hengt....



geht bis zum golf 3 glaube


gelöschtes Mitglied

    is so ne allgemeine vw-krankheit. scheibenwischer und gebläse geht dann auch

    ab golf 4 /polo 6N2 isses nich mehr


    hi- das ist keine Krankheit sondern ein tatsächlicher Konstruktionsfehler von VW - studiert man ein bisschen die Pläne sieht man schnell, dass dieser Fehler von Werk aus verbaut wurde

    mfg


    gelöschtes Mitglied

      Das ist kein bau fehler sondern dient zur eigediagnose für vw vertragshändler und test bei auslieferung habe mal bei vw gearbeitet geht bei JEDEM vw aber bei einigen muss mann statt fernlichthebel die bremse drücken und heckwischer eischalten! bei anderen beispiel phaton muss du über die bedienelemte vom navigerät die sogennante BÄRENklaue anwenden weil du soviele knopfe festhaten musst das du nen krampf Kriegst in den fingern dann geht für 30 minuten ALLES ausser motor!


      gelöschtes Mitglied

        ^übrigens bei vw laufen alle wagen die von der halde in die werkstatt kommen NUR 30 KMH ! und der code ist bei allen neuen wagen immer noch vorhanden wird über radio eingegeben weiss nur keiner ! die schlüssel stecken der ganzen überführung über im schloss! egal wohin!
        Echt krass oder?


        Aba das mit dem 12V iss mir auch schon aufgefallen.

        Ergo man sollte evtl nich Bergab das Auto iwo stehen lassen........... Denn sonst isses vll den nächsten morgen weg......



        MFG DC DESIGN™



        Tekky
        • Themenstarter

        neee... die 15 bekommt keinen strom nur die Klemme X (Verbraucher)! also kann das auto nicht gestartet werden!

        basti


        Moin...
        So, bei meinem Polo geh das Gebläse etc. auch wenn ich nur das Abblendlicht an mache.

        Also Schlüssel steckt nicht, nur Abblendlicht an und schon kann ich die Wischer betätigen oder Lüftung halt.

        Habt ihr ne Ahnungs was da los ist? Das ist jedenfalls nicht normal...


        es klappt bei fast allen vw modellen selbst bei vielen t4 bullis

        polo golf passat bis bj 96

        bei den neueren modellen habe ich es noch nicht ausprobiert


        Antworten erstellen

        Ähnliche Themen