vw teilemarkt

Gurt Frage

gelöschtes Mitglied
  • Themenstarter

Kann ich die beiden vorderen Gurte einfach so ausbauen? VW meint ich müsse dafür in die Werkstatt

WARUM zum Teufel? Und neue Gurte für vorne werden auch nur zusammen mit nem Werkstatt Besuch bestellt :'(



hat was mit den gurtstraffer patronen zu tun die verbaut sind (denke mal die wurden bei dir schon verbaut)
wenn die nicht wären könnst du das ganz einfach ausbauen


gelöschtes Mitglied

    öhm, ich denke ausbauen kannste die auch selbst, aber VW übernimmt dann wohl keine garantie mehr!
    genau das selbe spiel denke ich mal beim einbau ... die wollen wohl sicher gehen das man dann nachher nicht sagt, die waren defekt und die müssen haften!?

    edit: oder so wie mein vorgänger sagt ^^



    oder das was da flabes sagt kann auch sein da der gurt ja ein sicheheitsrelevantes teil ist,wurde mir mal so erklärt von VW


    gelöschtes Mitglied
    • Themenstarter

    sicher? Er meint nur irgendwas mit Sprengstoffgesetzt?!? Ich habs nisch gepeilt was er mir sagen wollte


    >Normalerweise musst du damit in die werkstatt, wegen pyrotechnick scheiss bei gurtstraffern. rein rechtlich ist es verboten solche sachen an eine "nicht werkstatt" zu verkaufen.. ich hab meine aber auch schonmal raus gehabt. da musst du die verkleidung abbauen, was schon scheisse ist und dann ist der festgemacht dahinter. der hat dann son langen zylinder unten dran mit nem loch drin. wenn du den gurt ausbaust dann geht der nicht mehr, der ging erst wieder als ich ihn richtig eingebaut hatte.. *da hab ich glück gehabt*.

    keine ahnung ob das loch irgendwie nen druckloch darstellen soll?! wenn da jemand was weiss... wäre cool


    gelöschtes Mitglied
    • Themenstarter

    Man was ne Kacke, ich fahr dich nicht wegen den Gurten zu VW bei DEN Stundenpreisen


    ich hab meine gurte beim 6n2 auch einfach so ausgebaut und war nix ... was denn für ne patrone?


    die strafer kann man auch selber ausbaeun wenn man ein bisschen teschniches verständnis hat.
    normalerweise ist an dem straffer nen roter plastikclip dran denn man als ausbausicherung verwenden kann damit der scheis nett einfach so los gehen kann. ist wie bei ner waschmaschine wo man vor dem transport die trommel von hinten sichern kann.
    sorry mir viel keine besseres beispiel ein



    besser als gar keins
    nei das stimmt es ist nur wegen der Patrone die beim aufprall denn gurt zurück zieht.


    gelöschtes Mitglied
    • Themenstarter

    Also wenn ich das ausbau fliegt mir nix um die Ohren?


    gelöschtes Mitglied

      ich liebe alte autos ohne viel schnickschnack


      @ Polo_6N_GT wenn du es nicht richtig machst dann evt schon


      sowas hab ich bei mir im 6n2 gar net gesehn


      gelöschtes Mitglied
      • Themenstarter

      Zitat:

      @ Polo_6N_GT wenn du es nicht richtig machst dann evt schon


      Und WAS genau fliegt dann?


      OLD CARS RULEZ ! bin ich auch dafür


      gelöschtes Mitglied

        Zitat:

        OLD CARS RULEZ ! bin ich auch dafür

        da explodiert wenigstens gleich alles ... also wenn dann auch richtig


        dann geht die patrone los hab nich mal schlau gemacht klemm die batterie ab dann dürfte ncihts passieren.

        falls noch jemand noch mehr weiß bitte ich bin für alles offen, da mein kumpel seinen demnächst glaube ich das gleiche prob. hat.


        Also bei mir hab ich auch nur
        Batterie abgeklemmt
        alte Gurte raus
        neue Gurte eingebaut
        hatte dann noch einiges anderes zum erledigen
        und dann wieder Batterie an und hat alles gepasst.


        ich hab die dinger net, woran kanns liegen? also ich hab die bei mir auch ausgebaut, nix abgeklemmt, hab die rollen einfach rausgenommen und gut wars ...


        meint ihr jetzt das ding was da weg geht ? sind denn dann alle 6n gurte gleich ?



        mfg rene


        das ding hab ich z.B. gar net gehabt


        ich hab das glaub ich auch, da müsste unten son loch drin sein oder ?! Bei mir ging der nämlich dann erst wieder als ich ihn eingebaut hatte..


        das der erst wieder ging als er drin war ist klar das is bei jeden so da wenn mann sich überschlägt (das auto nicht grade ist) das der dann den gurt fest hällt.


        ich weis bloß nicht ob der polo 6n schon so forschrittlich is das da wirklich wenn nen unfall is der gurt ein zurück zieht !?


        gelöschtes Mitglied
        • Themenstarter

        SO ich hab se ausgenaut, die vordersten dauern keine 2 Minuten Da is auch nix verkabelt etc.

        Die hinten dauern schon a bissel länger


        wär mir auch neu gewesen das da sowas dran sein sollte


        Jo ^^ also batterie abklemmen is zwar lusitg und so hat aber nich viel sinn da der 6N mechanische Gurtstraffer hat also nichts wo überd Elektrick gesteuert wird ausbau geht ganz einfach

        Sitzbank raus - schrauben von tür pappen lössen - hintere ablagen wegschrauben - türpappen entfernen - danach n 17er schlüssel (ratsche wär besser) die schrauben auf (schrauben abdeckungen einfahc baklipsen) und dan den ganzen spass raus =O)

        wenn man die gurtrollen ganz gerade hällt funktionieren diese auch im ausgebauten zustand beimeinbau einfach darauf achten das wieder alles da is wos hingehört und dan top =)


        hey leude,

        habe auch einen pyrotechnischen gurt, so wie auf dem bild vom nosoul nur die stange ist bei mir schwarz....

        weshalb ich den ausgebaut habe: der gurt lies sich nicht mehr rausziehen.

        Jetzt habe ich ihn ausgebaut und ich kann ihn wieder rausziehen, nur er zieht nicht wieder zurück, liegt das jetzt daran, dass er ausgebaut ist oder hat das ne andere ursache?

        und auf dem teil ist n aufkleber, wo steht, dass man dat dingen nicht selber aufmachen soll

        Bitte helft mir!


        Hi


        hmm hattest du einen Unfall oder so? Naja wen der Gurtstraffer ausgelöst "hätte" würde sich der gurt nich mehr rausziehen lassen.
        komisch das die stange bei dir schwarz ist hab grad rote GTI gurte liegen da is der schaft auch silber / verzinkt

        und mit dem aufkleber stimmt schon selber aufmachen ^^ was eigentlich nur mit gewalt geht is nich zu empfehlen da ja ein Pyrotechnischer sprengsatz trine is

        MFG


        Also wenn er sich nicht wieder einziehen lässt, dann ist da irgendwas an der Feder...

        Ich hab bei meinen GTI Gurten auch mal die Kappe von der Feder runtergemacht, und die um zwei Umdrehungen weitergedreht, da sie nur noch mit leichtem Nachhelfen sich ganz eingezogen haben...

        Jetzt geht das wieder perfekt!

        Aber Vorsicht... beim Abmachen nen Schraubenzieher oder sowas direkt drunterschieben... sonst kommt dir die ganze Feder entgegen.... (ist mir passiert... ... Ne Wickelfeder aufzuwickeln ist echt stressig...)

        Und vom Sprengsatz mal schööööön die Finger lassen... sonst fehlen die nacher noch....

        Gruß Fleck


        Antworten erstellen

        Ähnliche Themen