vw teilemarkt

Plasmatachoscheiben

Flori88
  • Themenstarter

So hab nun endlich meine Plasmatachoscheiben drin!

Sieht echt geil aus! Die Bilder habe ich heute Vormittag gemacht, weil nachts sind die Plasmatachoscheiben zu hell für meine Digi und reflektiren einfach alles also man sieht nix!
Den Inverter und den Regler habe ich in mein Handschuhfach eingebaut. Ich denke mit unseren grünen Freunden werde ich deshalb mal keine Probleme haben!

Wie findets ihr denn?



DSCF3153.JPG
DSCF3153.JPG
DSCF3157.JPG
DSCF3157.JPG
DSCF3159.JPG
DSCF3159.JPG

gelöschtes Mitglied

    gefällt mir sehr gut! schick schick! evtl. noch die zeiger mit leuchtfarbe lackieren? =)


    Flori88
    • Themenstarter

    danke! =) joah is ein Gedanke wert^^ gibts irgend nen Trick wie man die Zeiger runter bekommt?



    Bin auch am überlegen, ob ich mir so ne scheibe reinbaue...!
    Sieht ja echt nicht schlecht aus!Gibts da nicht noch einen 2. Lichmodus, mein ich irgendwo gelesen zu haben!?

    Gibt es noch andere Scheiben mit anderen Farben?
    War der Einbau schwer?


    gelöschtes Mitglied

      Musst du die Zeiger nich abnehmen um die Plasmascheiben zu montieren? Die Zeiger selbst habe ich immer mit 2 teelöffeln mit gefühl hochgehebelt.
      Hat immer ganz gut gefunzt.
      Ich hab bei meinem altem Polo auf blaue beleuchtung umgebaut (alte ZE) und die Zeiger mit oranger Leuchtfarbe ausn Baumarkt lackiert, die leuchteteten echt super! Bild ist im Profil (das letzte)


      Flori88
      • Themenstarter

      Also cih ahb an meinem Inverter einmal die Dimmfunktion, also wie stark die Plasmatachoscheiben leuchten udn kann zwischen den Farben Blau und Grün umschalten jedoch finde ich dass Grün kein all zu großer UNterschied durch meinen Blauen.Plasmataschoscheiben sind.
      Obs da andere Farben noch gibts musst schaun weiß ich leider auch nich aber Blau is ja eig. des geilste find ich!

      Naju is ein gefutzel der Einbau! ZUerst muss man den originalen Tacho ausbauen , dann aufschrauben, die Plasmatachoscheiben darüberlegen, bzw. ich habe dass sie nicht verrutschen nen kleinen Tropfen Sekundekleber auf jede Scheibe (insgesamt 2 Stück). Dann müssen die zusätzlichen Kabel duch den Tacho verlegt werden. Ich hab für die eine Tachoscheibe ein Loch in den Tacho gefräst bzw. gebohrt und für die andere einfach eine Aussparung reingefräst. Dnan muss man den Inverter mit der Tachobelcutung verkabeln und dann die Scheiben mit dem Inverter. Dann nur noch den Inverter anbringen wo man möchte und des wars schon.

      Hört sich nicht schwer an ist aber ein bisschen eine aufwendige Sache, die sich aber auf alle Fälle lohnt!


      Flori88
      • Themenstarter

      Ne musste ich nich abnehmen! Die Scheiben hatten so nen kleinen Schlitz in der Mitte bei dem Loch nach unten, somit ist der nachher nichit sichtbar und man kann die Scheiben einfach darüber stecken!
      Sieht echt geil aus die Zeiger!
      Hast du die dann mit so ner Airbrushpistole lackiert oder mit ner Sprühdose oder mit was?


      wo hast du das denn her und was hat dich der spaß gekostet?

      sind die scheiben net erlaubt oder wieso schreibst du dass du keinen ärger mit der polizei kriegst wenn die im handschufach sind?!


      Flori88
      • Themenstarter

      Also ich habe für die Scheiben 48,50 € in Ebay gezahlt. War relativ günstig.

      Dass die Scheiben nicht erlaubt wären ist mir nicht bekannt. Bloß wenn unsere Freunde den Inverter sehen mit der Einstellmöglichkeit Blau/Grün dneken die gleich des is ne Unterbodenbelcutung, die nicht erlaubt ist, deshalb ist mein Inverter im Handschuhfach!



      Zitat:

      Also ich habe für die Scheiben 48,50 € in Ebay gezahlt. War relativ günstig.

      Dass die Scheiben nicht erlaubt wären ist mir nicht bekannt. Bloß wenn unsere Freunde den Inverter sehen mit der Einstellmöglichkeit Blau/Grün dneken die gleich des is ne Unterbodenbelcutung, die nicht erlaubt ist, deshalb ist mein Inverter im Handschuhfach!


      aso hatte mich schon gewundert


      Flori88
      • Themenstarter

      jo so is des


      Antworten erstellen