vw teilemarkt

Spurplatten und Felgenfrage

gelöschtes Mitglied
  • Themenstarter

Hi Leutz,

will mir so gegen Ende der Saison also so September neue Felgen kaufen.


Dachte mal an OZ Superturismo GT in 6x14 auf 195/40/R14

also die Felgen müssten ja meiner Meinung ja locker ins Radhaus passen und von der ET her sind die fast Identisch mit meinen jetzigen.

Nur habe ich jetzt vorne noch so 20 mm die ich raus könnte mit den Rädchen und hinten 40 mm.

Gibt es solche Spurplatten und bekommt man die auch eingetragen?



pro achse oder rad.
gibt aber beides.
hab zb. 100mm für die hinterachse also pr seite 50mm.
is aber auch et49


gelöschtes Mitglied
  • Themenstarter

Ich meinte pro Rad. Werde halt dann wahrscheinlich Federwegsbegrenzer bauchen, das nix streift ihm Radkasten.



gelöschtes Mitglied
  • Themenstarter

*push*


was hast denn für ne ET bei den felgen?
unter 13 solltest du nich kommen weil dann bräuchtest du wohlmöglich ein fahrwerksfestigkeitsgutachten


gelöschtes Mitglied
  • Themenstarter

Die haben meine ich eine ET von 36


denn solltest dir jeweils 20er also 40mm auf der hinterachse. auf der vorderachse würde ich dann nur 10er nehmen.

wenn du unter die 13mm ET kommst dann musst ein fahrwerksfestigkeitsgutachten vorweisen und des kostet dich 119€ bei scc und gilt dann nur für dein auto. also keine anfragen starten.
gibt meiner erfahrung nach auch kaum bis keine prüfer die dir ohne ffg breitere spurplatten eintragen.
des mit der spurweite kennen die alle
mit ffg darfst denn bis ET-18 oder so. dann kannst dir die 50er draufhauen.


gelöschtes Mitglied
  • Themenstarter

Ahso jetzt verstehe ich.

Die Spurplatten verändern meine ET.

Sprich wenn ich vorne ne ET36 an der Felge habe und ne 10er Spurplatte draufmache hab ich real eine ET von 26


genau.



gelöschtes Mitglied
  • Themenstarter

Das ist ja schade, dann komm ich nichtmal soweit raus mit dem Reifen wie ich mirs eigentlich mal vorgestellt habe. Nuja mal kaufen und so draufmachen und dann kann man ja immernoch schaun wie es aussieht.

Kann man ja anhand der alten Reifen meist schlecht beurteilen


klar kannst des.
wollte auch ne et-01 an der hinterachse fahren habs dann aber aufgegeben weil insgesamt fast 300€ fürs eintragen zu teuer waren.
guck ma in mein profil da siehst ne 9x15 et-01.


gelöschtes Mitglied
  • Themenstarter

^^ Ja 300€ sind mir ehrlichgesagt auch zu teuer. Aber mal schauen muss ja nicht sofort sein. Bis man ein schönes Auto hat gehen meist mal 2 - 3 Jahre den Bach runter.


Antworten erstellen