vw teilemarkt

Raid 280 mm ABE?

polo`bj.93
  • Themenstarter
polo`bj.93's Polo 2F

fahre in meinem polo ein 280mm raid sportlenkrad, jetzt bräuchte ich eine abe dafür, da ich dafür keine besitze, hoffe jemand hat das lenkrad auch bei sich drin, meine narbe hat die nummer 237, bräuchte also eine kopie der abe
MfG polo`bj.93



gelöschtes Mitglied

    ähm, du weißt schon, dass man ein 28er nur mit servo fahren darf... da is 32 ohne des kleinste....


    gelöschtes Mitglied

      Zitat:

      ähm, du weißt schon, dass man ein 28er nur mit servo fahren darf... da is 32 ohne des kleinste....



      man kann es noch eingetragen! Aber das geht nur über einzelabnahme und der ensprechenden radreifen kombi .



      Die da wäre? Hab 195/45 R14 Will auch so ne mini-Kurbe ham


      Liegt immer im ermessen des Prüfers ob das eingetragen wird! 32er kriegt man immer locker eingetragen... Hab genug Kollegen, die fahren ein 30er mit 195/45R14! Ich kenn auch welche, die haben im Polo 28er eingetragen... Geht aber auch nur mit Vitamin B glaube ich! Gibt schließlich genug Prüfer die sich schon bei 30ern anstellen...


      Zitat:

      ähm, du weißt schon, dass man ein 28er nur mit servo fahren darf... da is 32 ohne des kleinste....

      Wo kommt das denn her? 30er kriegt man ohne Ende mit ABE (dann zwar nur Serienbereifung) und auch 28er lassen sich noch eintragen. Da is Teils einfach nur ein nicht ganz so verklemmter Prüfer von Nöten.
      Also kein Thema eigentlich.

      @"polo`bj.93": Einfach mal beim Hersteller anrufen. Ne ABE muss es nich sein, da du das eh eintragen lassen musst.


      was kostet so ne eitragung den ca? also wenn es denn klappt das 28er eintargen zu lassen?
      und was kostet es an starfe wenn man ohne eintragung gepasckt wird? nur mal so zur info will es natürlich nich machen allein schon falls ein unfall passieren sollte.

      mfg


      Mit 50,- solltest du da min. rechnen. Ist halt ne Einzelabnahme, wenn keine Serienbereifung drauf ist.
      Strafe kann anfangen bei einer mündlichen Ermahnung des Beamten bei der Kontolle und kann gehen bis zu Auto stillgelegt wegen BE erloschen. Kosten nenn ich dir lieber keine. Liegt halt im Ermessen (bzw. der Laune) der Rennleitung.


      gelöschtes Mitglied

        also ich habe bei meinem winter auto ein 28er eingetragen ohne Probleme allerdings nur mit Serienbereifung.

        Es gibt für dies zwar eine ABE, also ohne Eintragung zu verwenden, gilt aber nur für 6N, Golf III etc.

        Beim 86c muss es per Einzelabnahme eingetragen werden.

        Kostenpunkt ca. 60 Euro.

        Gutachten gibt es bei raid teileise per Fax.



        polo`bj.93
        • Themenstarter
        polo`bj.93's Polo 2F

        habe ja schon bei raid nachgefragt, die wollen 10€ dafür haben, und das wollte ich nich ausgeben, also muss ich wieder ori lenkrad fahren


        Zitat:

        ähm, du weißt schon, dass man ein 28er nur mit servo fahren darf... da is 32 ohne des kleinste....


        Hab auch ein 28er raid drin ... das kannst auch ohne servo fahren ! Allerdings nur mit serien bereifung !
        Hab ne abe dafür die könnte ich dir schicken aber erst am freitag weil ich dann erst wieder zuhause bin !

        Gruss Smash



        joo schick dir mir denn bitte auch mal
        velten.behrend@web.de


        polo`bj.93
        • Themenstarter
        polo`bj.93's Polo 2F

        das wäre cool
        meine email polo3_haizer@yahoo.de


        gelöschtes Mitglied

          falls es jemand interessiert - ich fahre auch ein raid - 30er mit 195/45/15. das geht schon noch. werde aber später mit meinem neuen motor auf 32er rückrüsten


          Hallo
          wollte die abe bei meinem bruder einscannen aber er hat keinnen scanner mehr der war wohl kapput ... jetzt weiß ich nicht wie ich die aufn pc kriegen soll


          hmm ganz zur not kannst die doch abfotographieren?!

          mfg


          polotreff.de
          #17 - 28.04.2007raid 280 mm raid 280mm
          Antworten erstellen