vw teilemarkt

GT Cupline ebayhandler voll die Abzocke!

red-polo6N
  • Themenstarter

Hi,

ich wollte mal eure Meinung wissen.

Also folgendes:

Ich habe vor kurzem für einen Freund ein Fahrwerk bei Ebay gekauft von GT Cupline. Es stand natürlich bei, dass es mit Teilegutachten geliefert wird. Als es dann ankam, war dieses auch dabei, allerdings stand drin, dass die Federn vorne und hinten rot wären, allerdings waren sie für vorne blau. Ich natürlich direkt dort angerufen und die sagten das wäre egal, da die Nummern ja gleich wären. Dann habe ich mir mal die Dämpfer angesehen, dort war ein Aufkleber drauf mit der Bezeichnung für die Dämpfer. Den habe ich dann mal etwas abgezogen und siehe da, auf dem Dämpfer selber war ne ganz andere Nummer drauf gemacht

Bin also erst mal damit zum Tüv und habe gefragt, was damit ist. Die sagten mir dann, es gibt mittlerweile schon ein neues Gutachten, dass bräuchte man, damit man es eingetragen bekommt. Bin natürlich aus allen Wolken gefallen und war stink sauer. Habe dann wieder bei der Firma angerufen und die wussten nix von nem neuen Gutachten. haben mir dann ne Unbedenklichkeitsbescheinigung geschickt und damit sollte es dann klappen. Dort stand drin, dass der TÜV in Bayern das bestätigen könnte. Habe also in Bayern angerufen und die sagten mir ebenfalls es gibt schon ein neues Gutachten. Das war dann schon sehr seltsam. Als ich nach zig Versuchen wieder jemanden bei der Firma vom Fahrwerk erreicht hatte, wussten die auch nicht weiter und sagten, dass der TÜV spinnen würde. Es müsste eingetragen werden, ohne Probleme. Habe dann sämtliche TÜV-Stellen angerufen und alle sagten mir das selbe und einer sagte mir dann, der mal nachgeforscht hat, das Gutachten sei gesperrt. Man könnte das Fahrwerk nur über vielerlei Hindernisse eintragen und dass wären erhebliche Kosten. Habe es dann wieder zurück geschickt und umgetauscht.

Es ist doch wirklich ne reine Abzocke, was die da machen. Da verlässt man sich drauf, und wird so beschissen. Ich kann diese fFahrwerke echt nicht weiter empfehlen, zumindest nicht von diesem Verkäufer.



Grüße,

Ju



Das ist wirklich scheiße was da bei dir passiert ist.
Wie heißt der Händler bei Ebay nicht dass andere da noch kaufen?

Gruß Patrick


red-polo6N
  • Themenstarter

Hab dir den Namen per PN geschickt. Nachher gibts sonst noch Probleme, wenn der veröffentlict wird. Muss ja nicht unbedingt sein.


Grüße,


Ju



Ich habe das GT Cupline für meinen 86C 2F gekauft, eingebaut und auch problemlos eingetragen bekommen.

Und ich muß sagen das es seine 150 €uro wert ist.

Schade das Du damit so viel Ärger hast :(


schickste mir den bitte auch ma per pn, such auch grad n günstiges fahrwerk für nen dude x(

bin schon auf diese cupline dinger gestoßen.


Aber wieso sollte es schlimm sein den namen zu veröffentlichen?
Kann dir ja keiner was


red-polo6N
  • Themenstarter

Hätte vielleicht nicht "GT Cupline voll die Abzocke" schreiben sollen, meine eigentlich den Verkäufer bei Ebay. Weiß ja nicht, von wem du s gekauft hast. GT Cupline bieten ja mehrere an.


Grüße,


Ju


Ich habe es damals als "Sofort und Neu" bei einer Firma in Ebay gekauft. Die hatten knapp 20000 positive Bewertungen.


red-polo6N
  • Themenstarter

Siehst du, ich habe es von einer Firma die hat men gerade etwas über 400 Bewertungen. Also liegts am Verkäufer.


Hi, hab auch so ein GT Cupline Fahrwer drinne auch über e-bay gegkauft. Bin zufrieden damit muss ich sagen. Hat alles super geklappt war schnell da und abnahme war auch kein Problem.

Gruß Carsten



red-polo6N
  • Themenstarter

Ist aber komisch das alle anderen positiv bewerten. Warum es ausgerechnet Dich damit erwischen mußte


irgendeinen erwischts immer...


Jetzt wissen wa wenigstens alle den Namen von dem Verkäufer!


red-polo6N
  • Themenstarter

Klar, die anderen sind auch alle positiv, da hat ja auch keiner nen Fahrwerk für den Audi 80 Typ 89 (L) 60/60mm gekauft :(


Die gehen mir momentan voll auf den Keks wegen der negativen Bewertung. Nun schreiben die mir schon ne SMS und innerhalb von 3 Min. 3 E-Mails und....

Mich regt das nur noch auf. Die sagen immer noch, dass Gutachten wäre gültig und haben mir eine Nummer vom Tüv in Bayern geschickt, die das bestätigen.
Hab da auch noch mal netter weise angerufen, allerdings sagen die, dies Gutachten gibt es nicht



Warum passiert das ausgerechnet mir?!

Gibt es zufällig ne Rufumleitung für E-Mails

Ich glaub mein Postfach platzt bald, wenn die so weiter schreiben...


Liebe Grüße,


Judith


Schmeiss die doch einfach in' Spamfilter und die Nummer von den (SMS) kannst bei deim Provider sperren lassen.


red-polo6N
  • Themenstarter

Na und wie mach ich das bei Ebay? Und auf dem Festnetz?

Hab gerade schon wieder eine E-Mail bekommen.

Haben mich gerade wohl nicht auf dem Handy erreicht und nun wollen die es morgen noch mal probieren

Manche Leute müsssen echt ne Langeweile haben


Ebay bescheid sagen,
Das mit dem Provider funtzt auch beim Festnetz...
Oder, falls du 'ne Eumex box hast, kannst die Nr. auch da drin Sperren.


Oder, du meldest dich das nächste mal einfach mit:

Bestattungsunternehmen Senseman & Söhne, Wir verscharren Alles und Jeden, kein Loch ist uns zu tief, Ihr Tot Unser Auftrag, _____ (Name) am Apperat, wie kann ich Ihnen Helfen?!


red-polo6N
  • Themenstarter

Ebay ist ja schon informiert, habe aber noch keine Rückantwort.

Bei dieser Firma werde ich definitiv nie wieder irgendetwas kaufen....


red-polo6N
  • Themenstarter




Ja, dass wäre mal ne Maßnahme



Man könnte den Spieß ja mal umdrehen und diese Firma mit E-Mails bombadieren.




Das würde schon reichen wenn man diese Firma in jeden Newsletter einträgt, den man finden kann.


Hab mir auch vor kurzem von GT-Cupline ein 70/50 Fahrwerk bestellt.

Die ersten Probleme gab es als das Fahrwerk kam...
Der silberne Ring um die Nutenverstellung zu sichern hat gefehlt und der obere Ring der den Puffer hält. Gleich angerufen und gesagt dasses fehlt. 2 Tage später kam dann das Zeug...
Dann ist mir aufgefallen das auf meinen Dämpfern gar keine Bezeichnung steht sondern nurn Aufkleber drauf ist mit der Bezeichnung der Dämpfer... Ins Gutachten geguckt und da steht aber ne ganz andere drinnen... außerdem steht 60/40 drinnen... angerufen und nachgefragt mit nem Kumpel der bei der ATU schafft... die ham nur gemeint dasses ohne Probleme eingetragen wird... war leider noch nicht beim TÜV weil ich erst noch meine Felgen aufpoliern muss und neue Reifen drauf müssen weil ich die gleich mit eintragen will aber freu mich jetz schon drauf... das wird bestimmt noch was... denke ich bekomme das auch nicht so einfach eingetragen aber wenns net klappt gehts eiskalt zurück an die Frima... habs glaub ich bei nem Händler aus Berlin gekäfft ... sag mir bloß net da hast du deins auch her sonst kann ich mich ja auch schon auf sowas gefasst machen...

Ach ja schon mal drann gedacht die wegen Belästigung drann zukriegen... können net einfach sturm klingeln und zich Emails schreiben...

MfG Michi


moin wollt nur auch mal einwerfen das ich jetzt auch schon 2 mal so ein GT-Cupline fahrwerk bei ebay gekauft habe. einmal für nen kumpel mit nem 86c steilheck und einmal für den *hust* corsa meiner freundin (der zum glück abgeschafft wurde).
hatte allerdings bei beiden garkeine probleme. war direkt alles dabei und auch die eintragungen waren kein thema.

hatte meine damals bei zwei verschiedenen firmen gekauft die aber beide aus berlin kamen.

aber könnte auch immer kotzen wenn ich sowas höre das bei ebay so ein schmuu getrieben wird.

gruß


also ich hab GT Cupline federn 40/40 gekauft für meinen aktuellen weil der den grünen männchen zu tief war... hab dann die federn reingemacht und wollt die mit dem gutachten eintragen lassen... sagte mir der nette herr bei der dekra das würde er nur in verbindung mit originalbereifung und original lenkrad können... also ab zum TÜV einzelabnahme machen lassen... hab des dann ohne probs eingetragen bekommen obwohl die bei GT Cupline die nummern so dämlich auf die federn drucken das die im eingebauten zustand kein mensch mehr lesen kann^^ der TÜV mensch hat mir aber geglaubt das es die federn sind... und er hat mir auch mein altes FW drin gelassen und meinte ich solle des wieder reinmachen damit sei des auto sicherer und schöner^^


Zitat:

Ich habe es damals als "Sofort und Neu" bei einer Firma in Ebay gekauft. Die hatten knapp 20000 positive Bewertungen.

moin hats du eine abe für das 60 40 fahrwerk von gt cupline


Für Fahrwerke gibbet keine ABE, nur Gutachten.

Grüße Sascha

Edit: Hab übrigens auch GT Cupline mit Gasdämpfern drin und das fährt sich 1a. Gut, der Tüff konnt die Nummern auf den Federn nicht lesen aber sonst gabs keine Probs. Liegt auch sehr gut der Wagen und das Fahrwerk ist schon seit knappen 8000km verbaut. Für die 109€ kann man da echt nix sagen


[QUOTE

  • Für Fahrwerke gibbet keine ABE, nur Gutachten.

    Grüße Sascha

    Edit: Hab übrigens auch GT Cupline mit Gasdämpfern drin und das fährt sich 1a. Gut, der Tüff konnt die Nummern auf den Federn nicht lesen aber sonst gabs keine Probs. Liegt auch sehr gut der Wagen und das Fahrwerk ist schon seit knappen 8000km verbaut. Für die 109€ kann man da echt nix sagen [/QU
    hast du so ein gutachten wenn ja welche höhe


  • gelöschtes Mitglied

      Finde es sehr interesant und werde diesen Thread mal " Kennzeichnen " damit andere das auch sehen .

      Desweiteren verschiebe ich den dann in Erfahrungsberichte .
      grüsse


      gelöschtes Mitglied

        hey red polo6n,

        solche händler, bzw. firmen sollte man sofort an den pranger stellen.

        wäre die wirksamste art, solche machenschaften zu unterbinden. die müssten kein bein mehr auf den boden bringen dürfen.

        mfg.
        horst


        gelöschtes Mitglied

          Nanü? Hatte mal so gar kein Problem mit dem Fahrwerk (60/40 fürn 6N). Gutachten lag bei und TÜV war auch kein Stress.


          polotreff.de
          #31 - 08.11.2007gt cupline passat gutachten gt cupline forum gt cupline gutachten corsa gt cupline gt 82 gutachten gt cupline 80/60 abe vw gt cupline preis gt1 cupline gutachten gt-cupline teilegutachten gt-cupline sportfedernsätze test gt cupline federnsatz im test gt cupline tüv gutachten corsa gt cupline meinung gt cupline testergebnisse bewertung gt cupline gt cupline stoßdämpfer gut oder nicht gt-cupline-direkt gt cupline teilegutachten download gt cupline polo gutachten ebay gt cupline gt cupline pro test
          Antworten erstellen