vw teilemarkt

Direkte Kaltluftzufuhr Testbericht

Darnok
  • Themenstarter

So hab mir jetzt auch so ein Schläuchlein gelegt.
Ums kurz zu machen:
Keine Veränderung am Sound
Bessers Ansprechverhalten
Bessere Beschleunigung(kann auch ein wenig Einbildung dabei sein)
Wenns regenet saug es den Regen ein - Garnicht gut...

Das sind so die sachen die ich festgestellt hab...
Ihr könnt ja mal von euren Erfahrungen berichten...



also ich binn gestern mal wieder ne runde gefahren und muss auch sagen dab 3000 umdrehungen hängt der richtig geil am gas

hab auch scho in mein luftfilter kasten geschaut nach groben dreck oder fliegen .. da war NIX

und zum regen kann ich soviel sagen... bis der beim filter is is der sicher scho verdampft

ich persönlich hatte da noch keine proble mit


Darnok
  • Themenstarter

wie bitte soll der regen im ansaugschlauch verdampfen...?



wenn dir mal auufgefallen ist das des rohr wärend der fahrt auch warm wird

und die luft die angesaut wird dadurch auch aufgewärmt wird

weis nicht ob dein scauch ein anderer ist oder so...

aber sobad da wasser an die innenwände vom schlauch kommen verdampfen diese bei mir

dab das system so jetzt scho 1/2 jahr ... oder hast mal nach regen fahr dein luftfilter angesehen?


am sinnvollsten ists einfach ohne motorhaube zu fahren ; )


oder tuning löcher ala homer simpson mit der spitzhacke machen ^^


das waren beschleunigungslöcher.


oh natürlich


Darnok
  • Themenstarter

Also wasser verdampft erst wenn es kocht, und ich glaube nicht das die luft in dem schlauch bzw. um den schlauch so extrem heiß wird...



wasser verdampft nicht erst wenn es kocht.
Sobald ein extremer luftunterschied ist passiert das selbe.

Mach mal wasser drausen bei 15 grad warm. Das dampft sehr schnell.


gelöschtes Mitglied

    Ausserdem, wenn wasser verdampft heisst es nicht das es sich auflöst, es ist nur gasförmig und wird nach wie vor in den Luftfilter gezogen und setzt sich dort nieder, dies wiederrum verschlechtert die Luftqualität und erhöht den Spritverbrauch sowie die Luftmenge, ergo es bringt überhaupt nuchts ausser nen nassen filter!


    Grave
    • polotreff.de Team
    Grave's Polo 6N

    leicht feuchte luft kann mehr sauerstoff transportieren als trockene nur mal so außerdem is des beim jo-jo hinterm grill da isses nich so nass wie weiter unten - wenn wir zufällig mal bei mistwetter unterwegs sind machen wir nen pic vom trockenen lufi ...


    ich hasse bei regen fahren ... da wird der kleine immer widda so schnell schmutzig

    aber ja wir michen mal ein bild ...


    moinsen

    nochma bidde zum mitpinseln.....
    welchen schlauch habt ihr abgezogen?
    den vorwärmschlauch vom krümmer an luffi?

    gruß bodychecks


    bei leicht feuchter luft geht mein käfer mit den webern auch viel besser als bei knalle sonne


    Zitat:

    moinsen

    nochma bidde zum mitpinseln.....
    welchen schlauch habt ihr abgezogen?
    den vorwärmschlauch vom krümmer an luffi?

    gruß bodychecks


    also beim polo 6n is des der schlauch vom luftfilter zum rechten kotflügel wo noch ein seperater schlauch zur krümmer abdeckung führt

    der wird durch einen einzigen schlauch vom luftfilterkasten zu einer belibigen stelle ... am besten hinterm grill ... befestigt


    Aendert sich daurch der Verbrauch immens?


    gelöschtes Mitglied

      Dummes Geschwätz aber ok.. lass die Jungs im Glauben, aber lass es doch einfach testen auf dem Prüfstand, dann werden sie shen das sich nru alles verschlechtert und nicht verbessert..


      Antworten erstellen