vw teilemarkt

Frage Federwegsbegrenzer 40/40 und 7x13 ET20

Mo 6n2
  • Themenstarter

Hallo zusammen,

ich hab ma ne Frage. und zwar hab ich für meine winterkarre (Profil) 7x13 Mattig SSF ET20 und 175/65er Reifen in Kombi mit nem 40/40er FK Sportfahrwerk.

Tollerweise schleifts, wenn ich n Beifahrer hab n bisschen, wenn hinten noch einer in der mitte sitzt schleifts schon viel x(

Könnten Federwegsbegrenzer da abhilfe schaffen und wie bau ich die ein, weil ich hab von den Dingern bis jetz noch nix gehört irgendwie



ja federwegsbegrenzer helfen ...

hol dir welche die nur so rein gesteckt werden denn hast die in 5 min drin

Gruss Smash


Clip-It-vorne.jpg
Clip-It-vorne.jpg

Mo 6n2
  • Themenstarter

danke wieviel sollt ichn da reinmachen, also in cm? 3cm vll? wird ja auch härter dadurch



ja musst ausprobieren wieviel ...
kannst ja erstmal zwei oder drei reinstecken und wenns noch schleift musst noch ein mehr rein machen ! musst ja nicht so viele rein stecken das der knüppel hart is nur soviele das er beim durchfedern nicht die felgen im radkasten haut


Mo 6n2
  • Themenstarter

und woher weiß ich die größe? gibts doch bestimmt mehrere durchmesser von dem dämpferstäbchen ...


fürn 86c oder 6n2 ?

also der 86c hat Vorn 21,5 mm
und hinten 12,5 mm




Mo 6n2
  • Themenstarter

genau, fürn 86c, is aber n FK Sportfahrwerk, ändert sich da was?

Und fürn 6n2 brauch ich auch noch welche, da is n Supersport Fahrwerk drinne ... da müssen vorne und hinten jeweils eine rein^^

Wär super, wenn de mir da noch was sagen könntest^^


is die gleiche größe bei den fahrwerken !

hab grad mal geguckt der 6n2 müsste auch die gleiche größe haben ...
brauchst dir denn ja nur einmal welche für vorn und hinten holen und denn sollte es für beide autos reichen


Mo 6n2
  • Themenstarter

ich hol einfach n päcken mit 8 stück ... das reicht dann wohl, wenn ichs im winterauto nemmer brauch mach ichs ins sommerauto danke also 21,5er und so



hey. zieh lieber ein bissl bevor du dir zu viele von den federwegsbegrenzern reinhaust. das fahrwerk wird dadurch ja nich härter(oder?)
Wird doch nur am weiteren einfedern gehindert.
wenn denn im extremfall irgendwo drüberfährst wos komplett einfedern würde aber nich kann und dann abrupt anschlägt kanns brenzlig werden


Mo 6n2
  • Themenstarter

ich hab schon kanten umgelegt, schleift halt nur, wenn ich mit wem drüberfahr, also beifahrer und das auch nur bei schnellerer fahrt


find ich sehr seltsam, wenn du die kanten umgelegt hast dürfte es aber mit 7*13 et 20 mattig aber nicht mehr schleifen. wie alt sind denn deine dämpfer? kann es sein das die ausgelutscht sind?


nimm einfach ein karosseriehammer und klopf von innen ein bissl gegen gegen die kante da kommst schnell nochma bissl raus.


Mo 6n2
  • Themenstarter

hab ich ... sind 175/65er ballonreifen. ... die dämpfer sind vll n jahr alt


brauchst du nicht. du hast die falsche bereifung drauf. wie hast du die überhaupt eingetragen gekriegt.hab die gleichen felgen aber 195/55 R13 drauf und bei mir schleift nix mit 35mm tieferlegung(hab aber auch schon welche mit 40er und gleichen felgen gesehen). du hast eine flankenhöhe von 113mm ich hab 107mm. und mit den 195ern stehen die felgen immernoch bisl raus. wie krass ist denn das bei deinen im vergleich zur flanke


hab nochmal auf dein bild geschaut. sicher, dass die angaben von der felge richtig sind. komm jetzt net mehr mit schon zu spät dafür


Mo 6n2
  • Themenstarter

Ja, die Angaben sind 100% richtig!

175/65er auf 7x13 et20


wie schon gesagt kannste auch selber rechnen
65% von 175mm
fast 7 mm pro flanke(oben oder unten) sind deine höher als meine


Antworten erstellen

Ähnliche Themen