vw teilemarkt

Styling Stoßi...

GasCan1234
  • Themenstarter

Hab mal eine Frage und zwar habe ich einen POLO der Baujahr 1995 ist und der die 2 teilige Stoßis dran hat und da die Kaputt sind wollte ich nun die breite Stoßi dran machen und wollte nun wissen ob dies ohne Probleme funktioniert und wo ich die am besten und günstigsten herbekomme...
Bei Ebay gibt es diese schon ab 40€ oder wäre es besser diese vom Schrottplatz neben an für 50€ zu holen, weil zum lacken muss sowieso da meine Farbe zwar oft rumfährt aber leider nur die 2 teilige Variante..

Danke für eurere Hilfe



Also ich würde mir die vom Schrott holen.Bei Ebay haste auch noch Versandkosten und dann biste beim selben Preis.Und beim Schrott siehste wenigstens sofort was du holst.


Grüße,

Ju


GasCan1234
  • Themenstarter

Ja danke habe ich auch mittlerweile Favoriert aber wie ist das mit dem Umbauen klappt das problemlos oder muss ich da was an der stoßstange verändern?



Du musst gar nicht verändern.Ein Freund von mir hat sich letzte Woche auch die einteilige Stoßi dran gemacht. Sieht echt besser aus.


Grüße,


Ju


Da hab ich auch nochmal ne frage zu...
warum bewegt sich der preis bei ebay zwischen 26 € ca. 125 €

kann es da so krasse unterschiede geben


mfg julian

p.s. ich denke ich werde meine auch vom schrotthändler holen


gelöschtes Mitglied

    ich hab meine aus ebay von der voca gmbh kosten 50 € und passen top lediglich die grundierung weisst kleine schwächen auf!


    Also ich weiß ja nicht wie es genau mit den Stoßis aussieht, aber wenn man mal nach Kotflügeln guckt, wie die variieren. Habe die Erfahrung bei Ebay gemacht, wenn ein Kotflügel nicht ein original VW-Teil ist, passt der nicht richtig. Vielleicht ist das bei den Stoßis ja auch so und die sind deshalb teilweise so günstig.


    Grüße,

    Ju


    ja wäre auf jedenfall ne logische erklärung...


    vom schrott nebenan ist immer besser , billiger kommste an ein original vw teil nicht ran + keine wartezeiten



    guten abend ...
    ich hab auch mal ne frage!Meine Stoßi ist an der fahrerseite gerissen und der lack geht ab ... hab soso viele steinschläge und daher wollt ich fragen ob ich die für lau wieder fit machen lasse oder ob ich mir ma ne ordentliche holen soll (die nich aus GFK is)!?


    wenn der riss nicht zu groß ist kannste die vielleicht nochmal schweissen , allerdings weiß ich nicht ob man gfk schweissen kann, die original styling stossis von vw sind aus abs , da ist schweissen kein ding. die ausm zubehör sind meist aus gfk , da wirste nix anderes finden. unterhalt dich mal am besten mit nem lackierer , der kann dir da mehr sagen


    ja das werde ich mal in angriff nehmen und gleich kostenvoranschlag machen!die is auch aus gfk die kann man wenn überhaupt nur spachtel und komplett schleifen und neu lackieren ... aber ob das lohnt?


    also wenn sie nur gespachtelt wird reisst es dir auf jeden fall wieder. wie lang ist denn der riss


    GasCan1234
    • Themenstarter

    danke erst mal für die vielen guten antworten...
    der preis bei ebay schwankt für die stoßis stark da viele aus gfk sind und einige wiederum aus abs...
    aber der bessere ausweg wird immer der schrotthändler sein und die polotreff gemeinschaft...


    gelöschtes Mitglied

      Zitat:

      wenn der riss nicht zu groß ist kannste die vielleicht nochmal schweissen , allerdings weiß ich nicht ob man gfk schweissen kann, die original styling stossis von vw sind aus abs , da ist schweissen kein ding. die ausm zubehör sind meist aus gfk , da wirste nix anderes finden. unterhalt dich mal am besten mit nem lackierer , der kann dir da mehr sagen


      das sind immer falsche Informationen von wegen ABS!

      nicht böse nehmen aber die Originale Schürzen Von VW sind meist aus PP (Polypropylen) das verschweissen mit ABS geht zwar aber PP als Spendermaterial ist immer besser geeignet!


      hab mir letztens auch die breite von ebay geholt ... verarbeitung top ... kam letzte woche vom lacker

      ... bin gerade dran mir racegitter zurecht zu schneiden .. liegt hier also noch quasi neben mir .... da ich net all zu viel zeit hab, dauert das ne weile .. 1 gitter hab ich ... nur noch 4 ;D

      ... und danach noch lacken und dann bau ichs endlich ran .

      ... der ganze spaß hat mich jetzt 50 für stoßi + 12 für gitter + 80 für lacker und 4 für kleber ;D ... also 144 eus ! ... da ich rostschaden hatte!

      schon blöd sowas aber wer fährt schon gern mit ner verrosteten front und nehm 5 mark stück großem loch rum ^^ ....

      mfg kaPutty


      puh ... der riss ist ca 5 cm lang.das sind kleine haarrisse und ein großer gleich vorne an der halterung!
      Aber 150€ für stoßi und lackierung kannste echt nix zu sagen!sind die auch aus gfk?


      warn sogar 45 eus nich 50 für die stoßi ;D .....

      is komplett naja was is das plaste eben ! ... ich kenn ehrlichgesagt jetzt den unterschied net zwischen gkf was doch nur plaste is oder !? wenn ich mal bissel logisch überlege würd ich das sagen ^^ ....und dieses glasfaserzeugs oder was das war ... aber is nur gkf denke ich! ....

      joa 140 eus is denke ma in ordnung ... ich wollt mir aber das geld für die originalen gitter sparen und bau mir da lieber selber welche rein ... weil 50 eus für bissel plastegitter! is ja teurer wie die ganze stoßi selber! pf! ....

      ich betrachte sehr gerne preis/leistung ... und die is bei vw nunma garnich gegeben ! ....

      ich erinner mich sehr gerne anem adapterkabel 5 cm lang ... für 20 euro! ich hätte 4 stück gebraucht um von der länge her da hin zu kommen wo ich hin wollte ! ..... da war es billiger komplett neue antenne im auto zu verlegen ! ... mit himmel halb abnehmen und alles arbeit ! ....

      spielt keine rolle zu dem thema aber ich wollts nur ma auf die preise von vw beziehen ! ....

      mfg KaPutty


      Antworten erstellen